Ich weiß von Systemen bei denen die Mobileinheit im Fahrzeug syncronisiert => Mobilfunk nur im Fahrzeug.
Anbindung ans Fahrzeug via Dockingstation.
Ob das bei DHL zutrifft weis ich nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiß von Systemen bei denen die Mobileinheit im Fahrzeug syncronisiert => Mobilfunk nur im Fahrzeug.
Anbindung ans Fahrzeug via Dockingstation.
Ob das bei DHL zutrifft weis ich nicht.
Mein letzter Stand (schon ein paar Jahre her) ist das Netzbetreiber selbst hochrangige Vertriebsmitarbeiter als Backup mit den Simkarten der ausländischen Schwesterunternehmen ausstatten (die Info ist ca. 10 Jahre alt und bezieht sich auf D1).
=> also nicht nur ein Projekt sondern man nutzt halt die Möglichkeiten die der Konzern bietet um eine Notlösung parat zu haben.
@SAR:
Antwort auf deine Frage wg. der Zulasssung durch den TÜV - die Roller haben wohl (meisten/alle?) eine holländische Homologation und dank der EU gilt das natürlich auch in Deutschland ![]()
=> der deutsche TÜV hat do wohl nix mit zu tun.
Ansonsten sei zum Thema Rost noch erwähnt dass dies ein grundsätzliches Problem der Chinaroller (vor allem im Vergleich zu den bei deutschen AUTO Kunden gewohnten verzinkten Karosserie) ist und im Zusammenhang mit dem Tip von Frank von wg. "bei guter Pflege lässt sich der Vesparoller nach ein paar Jahren wieder für den selben Preis verkaufen" möchte ich anmerken dass anscheinend die meisten Rollerkäufer weniger Wert auf Pflege legen sondern die Dinger eher auch im Winter am Straßenrand stehen lassen und sich im Frühling über den blühenden Rost wundern (der u.a. mit dem Streusalz zu tun hat der die Fahrzeuge angreift).
=> wer sein Fahrzeug pflegt wird lange dran Freude haben. Ohne Pflege wird der Chinaroller vor allem schnell rosten, aber auch der Vespa Roller wird ohne Pflege weniger Freude machen.
ja, ich bin mir sicher hier im Forum gelesen zu haben das u.a. Vodafone einen solchen wieder anbietet. Name weis ich allerdings nicht mehr.
Schau auch mal im Lidl Mobile Thread - ich könnte mir vorstellen dass der Lidl Datentarif auch Telefonie ermöglicht.
Hatte neulich bei Congstar das Problem dass die Lieferung direkt zurück ging.
Grundsätzlich ist das aber nicht so - hab auch schon Post Ident Sendungen in der Postfiliale (als echte Filiale, kein Post Shop) abgeholt.
du schreibst von Umzug:
Hattest du den O2 Anschluss schon vor dem Umzug? War an deinem alten Wohnort eine andere Vorwahl?
(Ist nur geraten - bin da kein Profi was deine Konstellation betrifft. Bei mir lief diese problemlos)
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Und woher will die Polizei wissen welcher "mumpel" der Gesuchte ist?
Ich würd sagen das läuft genau anders rum. Mittels IMSI Catcher finden die raus mit welchem Anschluss der gerade observierte unterwegs ist und gehen dann mit diesen Daten auf die "Suche" welcher Netzbetreiber und welche Rufnummer dazu gehören.
Mich wunderts wie ihr hier auf Polizeistaat oder Hort von Schwerverbrechern kommt.
So wie ich das System verstehe sind die "stummen SMS" regelmäßig zu senden um einen Standort zu finden => 100.000 SMS in Berlin im Jahr erscheint mir verschwindend gering, selbst wenn man die täglich nur dreimal senden müsste (ich denke eher man schickt die alle paar Minuten) würde man ja auf weniger als 100 Handy kommen die überwacht werden.
(oder habe ich irgendwo im Thread konkrete Zahlen zur Anzahl der überwachten Geräte übersehen?).
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Kennt Ihr die App "Workflow"? Vielleicht kann man damit so etwas zusammenstellen, ich habe es allerdings noch nicht geschafft...?!
ich hab die damals als ich sie irgenwo ganz toll beschrieben fand ungetestet gekauft (meine erste und einzige Kaufapp...) - ich hab da nichts derartiges gefunden und kann es mir auch nicht vorstellen.
Gekauft hab ich sie weil es sich nach nem IFTTT Klon mit mehr Möglichkeiten anhörte...
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Die Einreise, abgesehen von Leuten auch Nachbarlaendern erfolgt aber eh immer an Flughaefen oder Grossen Grenzuebergaengen in Strassenuebergangen. Und das sollte dann in 10 Jahren auch in Afrika klappen.
Und fuer Spezialfaelle, das jemand wirklich auf Trampelpfaden durch den Dschungel wandern will, koennte man dann ja noch klassische Reisepaesse ausgeben.
Martyn sei bitte etwas offener gegenüber Menschen die anders als du leben.
Deine Aussage entbehrt meiner Meinung nach jeder Grundlage.
Martyn ich denke dass die Gültigkeit des Führerscheins irgendwann mit Folgeprüfungen, Gesundheitschecks o.ä. verknüpft wird => dementsprechend ist es nicht so einfach wie du denkst.
Das Reisepassthema ebenso => Problem sind unterschiedlich fortschrittliche Staaten => das Ding muss halt auch in sehr abgelegenen Regionen nachvollziehbar sein und dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen das wir beide es noch erleben das es keine (deutschen) Reisepässe aus Papier mehr gibt.