Beiträge von polli

Der Martyn hat halt immer die besten Ideen aber ist doch ok - wenn du ein wenig um die Ecke denkst und den gesamten Thread aufmerksam liest wirst du entdecken weshalb Martyn das empfohlen hat.
    Unter dem Aspekt besonders günstig, ggfs. sofort umsetzbar (da das Teil ohnehin schon im Haus ist) kann ich den Gedanken schon nachvollziehen (Wäre aber nie selbst drauf gekommen).
    Vielleicht sollte man den Verteiler sowohl mit dem Netzteil als auch der Dose noch mit Sekundenkleber verbinden?

Ich hatte mal mit dem 4er ne Service Odyse da der Apple Service (per Post zugeschickt) mehrmals den Fehler nicht finden konnte.
    Im Apple Store wurde problemlos getauscht. Der Mitarbeiter wusste schon wie er prüfen muss und konnte den sporadisch auftretenden Fehler nachvollziehen (da sind so kleine Mikroschalter und einer von mehreren war defekt).

Habe mir von nem Bekannten erklären lassen das er vorsorglich den Home Button elektronisch im Display anzeigen lässt um den mechanischen Knopf zu schonen - angeblicht geht er gern kaputt, hier habe ich davon allerdings noch nicht bewusst gelesen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Bitte lesen, da steht "rund um München". In der Stadt selber habe ich sowieso schon aufgegeben.

Edit: Was die Steigerung angeht: Von Bekannten weiß ich, dass sich der Wert ihrer 4-Zimmer ETW seit dem Kauf 2010 verdoppelt hat. Und das ist schon in einer Randlage von München, quasi neben dem Ortsschild.

So viel zum Thema er Markt ist heiß - vor 10 Jahren haben Freunde gekauft bzw. gebaut - waren alle ziemlich geschockt von den Preisen und wie viel die im Vergleich zu wenige Jahre zuvor gestiegen waren.
    Ein Jahr später waren sie happy es "gerade noch rechtzeitig" geschafft zu haben.
    => was einem damals mit 350.000,-€ teuer vor kam (ich denke das waren 4 Zimmer in nem Wohnblock im Nordosten von München - Wohnung war nach meinem Gefühl in der dunkelsten Ecke des ganzen Gebäudes... (irgend so ein Heizkraftwerk quasi nebenan aber genügend andere Wohnblocks im Weg so das man höchstens den Schornstein sehen konnte)) wird dann vermutlich heute eher Richtung 600.000,-€ gehen.

=> die spinnen die Münchner!

heinetz auch wenn ich ansonsten deine Einstellung nachvollziehbar finde möchte ich dich darauf aufmerksam machen das mit der Fusion eben gerade NICHT dir mehr Geld aus der Tasche gezogen werden soll.
    Durch interne Ersparnisse soll mit jedem Kunden mehr verdient werden was für dich kostenneutral stattfinden soll.

Ja, das müsste die Post Eigenentwicklung sein => Design brauchen die nicht ;)

Das "witzige" -> halbe Stunde später fuhr ein normal großes Zustellfahrzeug die selbe Strecke = haben offensichtlich schon gemerkt dass der Stromer etwas wenig Stauraum hat...

Mir gefällt das S-Klasse Cabrio. Vermutlich vor allem weil es was ist das Mercedes in den letzten Jahren nicht im Sortiment hatte. Die Anmerkung zum Heck kann ich auf den zweiten Blick nachvollziehen.

Ich würd sagen:
    Das hängt vom Typ ab.
    Ich persönlich würde das nicht machen, bin aber auch in der glücklichen Situation irgendwann mal eine Immobilien zu erben.

Selbst eine zu kaufen (auch mein Geld arbeitet bei der Bank zu wenig...) käme nur wie folgt in Frage:
    - betreutes wohnen = wenn ich selbst froh drum bin eine Institution zu haben die sich im Alter um mich kümmert ist dies zum einen bezahlbarer wenn einem die Wohnung gehört, zum anderen hat man dann auch die Chance eine betreute Wohnung zu bekommen (sind wohl stark nachgefragt). Dementsprechend im Vorfeld normalerweise auch immer gut vermietet und immer jemand in der Nähe dem auffallen würde wenn Wohnung vermüllt o.ä.

- in meiner Traumstadt München = zum einen für mich immer ne Option dort mal wieder hin zu ziehen/dort nen Job zu suchen. Zum anderen potentiell immer gut und teuer vermietet = kein Leerstand und eben problemloseres nach München umziehen als wenn ich erst lange nach ner Mietwohnung suchen müsste.

Du merkst:
    beide mal nicht auf den akuten Bedarf sondern eine gute Vermietung ausgelegt.

Ansonsten hört man immer das die Lage sehr wichtig ist. Hier denke ich speziell auch daran das die Bevölkerung zurück geht = ich möchte NICHT in meiner Heimatstadt eine Immobilie kaufen weil zum einen natürlich mit der zu erbenden Immobilie ein Klumpenrisiko da wäre, zum anderen zu befürchten ist das in einer mittelgroßen Stadt die Bevölkerung langfristig zurück gehen wird = die Immobilie immer weniger Wert wird, gerade wenn man im Alter vielleicht das Geld bräuchte.

Doch Vodafone schickt solche Schreiben (bzw. ruft an ohne zu schreiben...) an Kunden welche kein Vodafone Kabelanschluss haben.
    Siehe hierzu meinen Beitrag im Netzbetreiberbereich. Die haben die Kundendaten meines Vaters (Vodafone DSL Anschlussinhaber) und meine (habe vor 10(!) Jahren in München einen Vodafone DSL Anschluss besessen, miteinander verknüpft (einzige übereinstimmende Daten außer dem Nachnamen sind Kontaktrufnummer (die Vodafone nicht benutzt) und Kontakt Emailadresse).
    => Vodafone wollte dringend den DSL Anschluss in einer Region wo sie keine Kabelanschlüsse betreiben auf ihr eigenes Fernsehkabelnetz umstellen...

Glücklicherweise ist mir das nach einiger Recherche aufgefallen - sonst wäre es noch schlimmer gekommen als aktuell - haben, mal wieder, seit 3 Tagen kein Internet und kein Telefon da, nach o.g Aktion, die Kündigung des DSL Vertrages mit anschließender Kündigungsrücknahme dazu geführt hat das für einen Tarifwechsel (!) so groß rumhantiert werden musste das bereits im Vorfeld gewarnt würde es könnte "kurzfristig" zu einem Ausfall kommen (habe ich natürlich nicht geglaubt -wir reden von einem Tarifwechsel ohne Änderung der Technik...)

Zitat

Original geschrieben von SAR
    So wie ich es verstanden habe trinkt der TE die Flaschen während der Arbeit. Entweder nippt er sie über den Tag verteilt unterm Werkschrank weg, steht mit Kollegen in der Alki-Ecke (Pendant zur Raucher-Ecke) oder trinkt sie in der Mittagspause.

Ich denke du hast es falsch verstanden.

Dementsprechend kann ichs auch nachvollziehen dass der TE keine Lust mehr hat mit zu schreiben, sich ggfs. erklären zu müssen.

Nicht gegen dich gemeint SAR aber es ist für ihn sicherlich müßig bei den vielen Usern die mitschreiben zwischen falsch verstanden, hinein interpretieren und Tatsachen zu differenzieren.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn er sich wieder aktiv am Dialog beteiligen würde
    :top: