Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Das was du hier beschreibst kenne ich von mir selbst auch, allerdings ist das nun 17 Jahre her und war bei mir so im Alter von 16, 17 ,18... Ich weiß nicht wie alt die Leute sind die du da beschreibst aber wenn ich mir das jetzt bei mir vorstelle, hätte ich sicher keine Frau und Familie mehr.

Ist bei mir zwischenzeitllich auch schon einige Jahre her.
    Würde so grob sagen das ich damals 22 war als ich Jobbedingt nicht mehr aktiv im Verein war (mit dem Alkohol hat ichs ohnehin nie so).
    Da damals aber auch jüngere (Die von dir genannen 16) aber auch ältere, ich würd sagen 40, mit Familie und Kindern, gefestigte Arbeitsposition als Filialleiter bei ner Bank oder auch Abteilungsleiter in nem Industrieunternehmen) dabei waren empfinde ich es eben nicht als ein Altersthema.
    OK, der Banker wurde außer einmal im Jahr bei ner Hochzeit oder anderen größeren Feierlichkeiten nicht betrunken gesehen, der Abteilungsleiter aber genauso wie der Bäckermeister hingegen schon...

Ich denke Hope0815 hat eine Einstellung zum Alkohol wie sehr viele Menschen.
    Schau in Sport- oder andere vereine wo sich Menschen regelmäßig treffen - da gehört für viele Alkohol einfach dazu.

Ich kenn das aus meine Verein. Nach dem Training oder Spiel steht eine, irgenwann zwei Kisten Bier da. Wenn die weg sind geht man gemeinsam was trinken.
    Das ist dann so 3-4 mal die Woche und jedesmal hat man 2-5 Bier intus.
    Ist aber normal weil die anderen machens ja genau so.

Das daraus dann irgendwann mal die tägliche Flasche Bier zum Abendbrot wird ist ebenso "normal".

=> ich bin der Meinung das viele Menschen gänzlich unterschiedlich mit Alkohol umgehen und was für die einen normal ist, das ist für die anderen (auch Mediziner!) Abhängigkeit.

Klar, ein Alkoholiker wie in manche kennen, der quasi im Dauerrausch ist bzw. dem es ohne Alkohol schlecht geht ist nochmal eine andere Welt - die o.g. Situation wird aber heutzutage wohl ebenso als Alkoholismus betrachtet, was ich auch nachvollziehen kann denn zumindest die Menschen die ich im Verein kennen gelernt habe bringen zusätzlich zum regelmäßigen Alkoholkonsum noch 4-8x im Monat nen "richtigen" Rausch nach Hause.

Re: Re: Festnetznummer mitnehmen von E-Plus zu O2

Mir ist gegenwärtig gar kein Netzbetreiber bekannt der kostenlose Rufumleitungen ermöglicht.
    Selbst im eigenen Netz gibts das nicht mehr sehr oft...
    Kannst du Beispiele nennen?

Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Ich wollte damit nur einen Vergleich zu den beiden großen Mobilfunkbetreibern Telekom und Vodafone herstellen. Wenn O2 sich auf Augenhöhe mit diesen sieht, dann sollten sie ebenfalls auf die Berechnung von Rufumleitungen in Fremdnetze verzichten. Andererseits bietet O2 günstigere Tarife an.

Tatsächlich ist es schon das zweite Kabel und der Fehler tritt sehr sporadisch auf = kann mal 2 Monate lang ok sei und dann wieder wie zufällig heute - bleibt die Ladung bei unter 70% stehen (diesen Wert habe ich auch von anderen malen in Erinnerung und ich glaub einmal warens so 35%.
    => langfristig das Originalkabel zu nutzen ist doof weils zu kurz ist (oder hat Apple auch längere im Sortiment?)

Mein iP6S läd nachts manchmal nicht voll :(

Kennt das jemand? Mein iPhone wird jeden Abend gegen 24 Uhr ans Ladegerät angeschlossen, original Steckernetzteil Kabel ist NoName.
    Meist ist das Gerät morgens gegen 7 zu 100% geladen, manchmal nicht (heute z.B. 66%, angesteckt hab ichs bei ca. 30%. Ich hab keine Idee woran das liegen könnte. Ihr vielleicht?