-
Zitat
Original geschrieben von hottek
auch nicht "LogPay Financial Services GmbH" ? Das ist denen ihr Zahlungsdienstleister für Lastschrift. Das steht bei mir in der Aukunft.
Doch - bei so viel nachweihnachtlichem Geldverprassen hatte ich den anderweitig zugeordnet 
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
edit: ach ja, VVS ( Stuttgarter Verkehrsverbund ) zieht bei Lastschrift beim Handyticket auch eine komplette Schufa-Auskunft, nicht nur eine Identitätsprüfung.
Bei mir nicht. Musste jetzt zum jahreswechsel von einer abgelaufenen kreditkarte auf Lastschrift umstellen und habe keinen Vermerk das etwas abgefragt wurde.
-
ich habe jahrelang UMTS für die Internetnutzung zu Hause verwendet (seit ca. 2004 EPlus eine bezahlbare Flat (waren das 5 GB oder komplett frei?) angeboten hat.
Ich habe den Eindruck dass der Datenhunger von Microsoft seither deutlich gestiegen ist. Habe ich irgendwann, nur weil es kostenlos möglich war, meine O2 Flat von 5 auf 10 GB hochschrauben lassen so habe ich diese irgendwann tatsächlich auch verbraucht. War dann froh zusätzlich zum Datenstick übers Handy weitere 5GB via Hotspot zur Verfügung stellen konnte.
Letztes Jahr hat das auch nicht mehr gereicht...
Aktuell mache ich mir sorgen ob meine inzwischen vorhandene DSL Flat mit 300 GB mir dauerhaft ausreichen wird da ich seit DSL auch meinen Smart TV gerne für Streaming (Mediathek und Amazon Prime) nutze.
Da für mich die Daten immer im Vordergrund standen habe ich jahrelang Handyverträge mit sehr hohen Telefoniepreise gehabt = wenig telefoniert (10 Minuten im Monat?).
Seit ein paar Monaten habe ich ne Sprachflat = seither bin ich bei gefühlt 30 Minuten Telefonie im Monat.
SMS haben seit ca. 10 Jahren keine große Rolle mehr gespielt aber seit ca. 2 Jahren nutze ich immer mehr whats App und den Facebookmessenger = das können auch mal 20 Nachrichten am Tag sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
polli
...
Ich glaube nicht, dass sich aus diesen Datensätzen mehr herauslesen lässt, als dass ich bei ebay o.ä aktiv bin, oder?
keine Ahnung wie das bei Hermes (und anderen Paketdiensten) praktisch läuft.
Theoretisch lässt sich aus Daten ja viel raus lesen. z.B. Zustellung tagsüber unproblematisch in Gegend mit Einfamilienhäusern = hier ist so viel Kohle das Mama oder Haushälterin zu Hause ist. Das selbe in einer Gegend mit großen Wohnblocks deutet vielleicht eher auf Arbeitslosigkeit oder Rentner hin.
Dann erinnere ich mich daran auch schonmal Menschen an meiner Haustür die Klingelschilder "kontrollieren" gesehen habe = der hatte ein Gerät dabei und irgendwelche Daten gesammelt. Ob das nun für die GEZ oder eine Auskunftei war - keine Ahnung.
Theoretisch könnte man also als Paketdienst seine "Aussendienstmitarbeiter" auch zum Daten sammeln anhalten (vgl. Kassiererin im Supermarkt die nebenbei nach deiner Postleitzahl fragt).
Das "Big Data" Thema als Mischung der o.g. Zuverlässigkeit der Paketannahme, verbunden mit Absender des Paketes (z.B. wird ein Kunde der sich regelmäßig vom Delikatessenlieferanten Pakete liefern lässt potentiell mehr Kohle haben als der durchschnittliche Amazonkäufer, jemand der vor allem von Privatversendern via ebay Pakete erhält vielleicht noch weniger) erscheint mir nicht mal sonderlich kompliziert.
-
-
ich habe Probleme mit meinen Simquadrat VOIP Daten eine ehemalige Drillisch D1, heute O2 Nummer zu erreichen => ist grundsätzlich nicht erreichbar.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Irgendwas hab ich im Hinterkopf mit fehlerhaften Portierungsdatenbanken aber ist das dann bei O2, Simquadrat oder Drillisch?
-
Na ich denke speziell durch Hermes weis die Otto Group ja wie deine Nachbarn so drauf sind (ob dein Haus ne Bruchbude oder frisch renoviert ist) und wie häufig du von wem Ware erhälst = gute Grundlage für ne Bonitätseinschätzung falls du z.B. bei der nächsten "aboutyou.de" 50% Aktion doch mal Kunde wirst 
Übrigens glaube ich das es speziell die älteren sind die eine Familienhistorie der Bonität im Hause Otto begründen. Bis dahin das die Oma vielleicht für den Enkel auch mal die Rechnung begleicht weil man doch dem Otto als historisch gutem Geschäftspartner nichts schuldig bleiben möchte.
Das scheint mir auch der wichtige Grund zu sein weshalb Otto bislang auch weiterhin noch halbwegs über die Runden kommt (= vergleichsweise hohe Preise aber problemlose Finanzierung sowie viele alte Stammkunden)
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
SportScheck ist der "Übeltäter"
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Faro22
interessant zu wissen, wo man besser nicht bestellt :apaul: Danke :top:
Deutungsversuch:
Mode/Livestyle ist häufig ein Überschuldungsbereich bei Jugendlichen. Ich kenne selbst viele Jugendliche mit noch nicht gesichertem Einkommen, die häufig teurer kaufen als sie sich leisten können.
Zudem ist dieser Sektor von hohen Rückläuferquoten betroffen. Zumindest die Händler führen darüber interne Listen, die sie untereinander austauschen. Vllt greift auch die Schufa bei entsprechenden Anfragen auf diesen Datenbestand zurück. *spekuliermodusoff*
Alles anzeigen
Meiner Meinung nach besonders deshalb interessant da Sport Scheck zur Otto Group gehört und diese nicht nur dafür bekannt ist eben die genannten internen Datenbanken zu führen sondern auch selbst als Kreditgeber mit dem besten Datenbestand Deutschlands bekannt ist = im Gegensatz zur Schufa hat Otto ja sozusagen zu jeder Familie Deutschlands, jeder Wohngegend usw. durch eine ihrer unzähligen Tochterfirmen eigene Geschäftsbeziehungen...
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Hi polli, reine sprachtarife gibts fast garnicht mehr .Alles nur noch mit datenoptionen inklusive .
Der kleinste tarif kostet 9.99 und beinhaltet 60 min in alle netzte .Auserdem flat in festnetz und vodafone netz am wochenende.
und dann gibts noch nen Rabatt wenn man auch Festnetz von Vodafone hat?
-
Gibs bei Vodafone eigentlich auch reine Sprachtarife? Wir haben DSL von denen und bräuchten noch eine Sim für Wenigtelefonierer.