-
... für mein Dafürhalten sind die typischen Smartphones zu breit und z.T. auch zu lang, um sie in einer Hand halten und mit dieser selben Hand (also mit deren Daumen) sinnvoll bedienen zu können per Touchscreen. .
Da bin ich komplett bei dir!
Nach iPhone 3, 4, 5 und 6 ging das 10 zurück weil untragbar.
Das 10XS musste ich dann nehmen da sonst alles kaputt.
iPhone Mini 12 ist super. Als das iPhone Mini 13 dann eingestellt wurde hab ich mir noch eines geholt.
Aber jetzt wirds wieder Zeit und ich nehme an dass das Air mich nicht begeistern wird da es das selbe Problem wie all die anderen aktuellen Smartphones hat = viel zu große Grundfläche. Die Dicke spielt echt keine Rolle...
-
Wieso dort offensichtlich keine Erhöhing im dritten Jahr....komisch.
das ist überhaupt nicht komisch sondern Telekom und Vodafone werden ne Verkaufsprovision für "Inklusive Endgerätesubvention" auszahlen und bei O2 gibts keine Endgerätesubventionen mehr (sorry - bin seit 2007 aus dem Mobilfunkhandel raus aber das wäre die logische Erklärung aufgrund der Infos die mir im Kopf rumschwirren)
-
sind dir neue Funtionen, wie zum Beispiel ein Herzfrequenzmesser, aufgefallen?
-
Als ich zuletzt in der App 5 GB gratis gebucht hab verlor ich im selben Zug 20 GB die ich bereits gratis hatte = vorsichtig sein!
Es gibt keinen Weg zurück und ich muss nun mit den 100GB gratis die ich über Connections zuvor bekommen hatte auskommen...
Mir wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, der Tip gegeben online zu schauen was da vielleicht noch an Kleingedruckten dazu gehört (das eigentlich in der App auch stehen sollte aber halt nicht da steht...)
-
Welches Mini? Das 12 war eine Akku-Krücke.
Beide 
Hab mir das 13er geholt als es von Apple eingestellt wurde da ich befürchtete das 12er machts nicht mehr lang - ist aber weiterhin als Geschäftstelefon im Einsatz (ALLE Anrufe werden eh auf das 13er weiter geleitet).
Ich komm idR mit dem Akku zurecht, außer ich bin z.B. den ganzen Tag auf ner Messe, inkl. Abendveranstaltung und so = da muss ne Extra Batterie mit dabei sein.
-
Hm, also mein iPhone Mini hat wohl nur knapp 2500mAh Stunden = für mich wären wohl alle vier eine Weiterentwicklung (ja, mir ist klar das ein größeres Display mehr Strom braucht - aber wie viel? Und wie ist das doch gleich mit dem neuen Always on Display?)
-
Ich nutze ungefähr seit 2008 iPhones (3, 4, 5, 6, 10XS, 12mini, 13mini) aber ob die Lautsprecher Mono oder Stereo ausgelegt sind hat mich nie tangiert.
Liegt vielleicht an meiner Berufsausbildung im Hifi Geschäft = ein Lautsprecher braucht eine gewisse Größe, Lautsprecher müssen korrekt aufgestellt werden (im Zweifel zuerst die Anlage kaufen und dann das Haus darum bauen).
Ich glaube von Nokia gab es mal ein Gerät welches an jedem Ende des Gerätes einen Lautsprecher zum Musikhören hatte...
Deine Erklärung mit dem Film machts natürlich verständlicher was du meinst. Ich schau mal ob ich das die Tage hinterfragen kann. Grundsätzlich ist es schon so das durch Stereolautsprecher auch Geräusche außerhalb des Stereodreiecks dargestellt werden können.
-
Stichwort Störungen:
Bei mir fiel ungefähr 1 Minute vor 11 Alexa aus.
Ich nutze sie zum Radio hören.
Dementsprechend für mich naheliegend das Amazon beim warnen mitspielen wollte aber etwas abgestürzt ist.
Wie seht Ihr das?
Jemand Warnungen auf Amazon Echo bekommen oder auch um 11 Uhr nen Ausfall vom Amazon Echo erlebt?
Zwei iPhones, jeweils mit Hauptkarte im Telekom Netz haben zeitgleich alarmiert.
Hab mich gefragt wie das eigentlich mit der zweiten Simkarte abläuft bzw. auf einem der Geräte ist auch Satelitte installiert...
-
Damit Stereolautsprecher die beschriebene Klangqualität erreichen, musst du bestimmte Aspekte bei ihrer Aufstellung berücksichtigen. Der Stereo-Sound entfaltet sich nur dann ideal, wenn die Lautsprecher gleich weit vom Hörbereich entfernt stehen und mit einen Winkel von 60° auf ihn ausgerichtet sind – man spricht bei dieser Aufstellung vom sogenannten Stereodreieck.
https://blog.teufel.de/stereof…tereo-sound-in-der-praxis
-
wie handhabst du es denn bei deinen bisherigen iPhones deine Ohren zwischen die zwei Stereolautsprecher zu bekommen?