-
Ich hatte mir noch eines der letzten 13 mini geholt und sollte nun langsam wechseln.
Wenn mich das Air nicht begeistern sollte (vor allem viel zu groß?) könnte ein Wechsel zum doppelt faltbaren Samsung mein nächster Schritt werden - eigentlich ist das eher zu mir passend, aber halt noch größer aber dafür dann halt auch mit viel größerem Display...
Bin schon recht gespannt auf die Vorstellung...
-
könnte sein das du recht hast - hab grad mal bisschen rumgeschaut und ich glaub da fehlt was.
-
Ja ne ist klar.
Ich persönlich glaube dir da kein Wort.
Der Erstscan findet bei Ankunft statt.
Da müsste der Abholer ja 2 Paketzentren anfahren.
Merkste was?
Mir fällt auf das du eine ziemlich starke Meinung vertrittst.
Wie kommst du dazu?
-
Danke für den Hinweis! Mit der immer wieder anschaltenden Wärmepumpe hast du recht.
Ich hab vielleicht verschiedene Themen die uns in den letzten Jahren (u.a. Solaranlage sowie mehrere Kühlgeräte in unterschiedlichen Wohnungen) durcheinander gebracht.
-
deshalb sagte ich ja:
ohne Kühlung.
Erfahrungsgemäß benötigt ein Kühlschrank zumindest in von mir beobachteten Haushalten, mit Abstand am meisten Energie (ja, ein Ofen oder eine Waschmaschine braucht auch viel Strom aber die laufen nicht 24 Stunden und sind in den Filialen der Lebensmitteldiscountern eher nicht anzutreffen).
Also ich sage:
Mit 10% des üblicherweise verbrauchten Stroms kann so ein Discounter, ohne gekühlte und gefrorene Produkte, gut arbeiten.
-
Klar war ich da.
Klar gehen Sendungen wo anders hin - selbst wiederholt erlebt das der Erstscann 200km weiter erfolgte. Wie groß die Menge ist = keine Ahnung aber wenn ich 50 Pakete aufgebe und davon 20 östlich und 20 westlich ihren Erstscan bekommen waren meine Pakete zum größten Teil in nem fremden Paketzentrum ins System aufgenommen worden...
-
1. gehe ich davon aus das für die IT ne einfache USV vorhanden ist. Die meisten User hier wissen besser als ich das es IT nicht unbedingt zuträglich ist wenn der Strom plötzlich weg wäre
2. schaut euch mal die lustig im Sonnenlicht blinkenden Dächer der vielen Neubauten der Discounter an (in den letzten 40 Jahren hat der örtliche Lidl hier nunmehr zum dritten mal gebaut (und die alte Filiale abgerissen bzw. einer anderen Nutzung zugeführt). Die neuen haben alle Solar auf dem Dach. Müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn diese wirklich sehr großen Anlagen nicht so geplant sind das die wichtigsten Funktionen im Laden drüber laufen können (nein, ich meine damit nicht Klimaanlage und Kühlschränke!)
-
polli
Genau, kein Hauptwohnsitz. Aber wenn wir dort sind, dann arbeite ich auch von dort aus und so ein Home-Office-Tag, der frisst ja schon ordentlich Volumen. Und ansonsten halt Music- und Video-Streaming.
Mein Büro ist im Moment nur mobil angebunden und verbraucht am Tag ca. 2 GB an Daten = Remote 8 Stunden online zzgl. Webradio
-
-
Mein Verdacht, bzw. warum ich gefragt habe war der, daß die Paketverfolgung Schluckauf hat, und sich daher nicht aktualisiert. Inzwischen sieht es eher so aus als hätte sich der Versender mit dem einliefern des Pakets bei DHL viiieeeel Zeit gelassen.
Man sollte es nicht glauben - ich (tracke ALLE Pakete dich ich täglich verschicke in meinem IT System) beobachte regelmäßig das meine Mitarbeiter pünktlich fertig sind, die Pakete (im DHL Rollcontainer) pünktlich an den DHL Fahrer übergeben und dennoch gehts nicht weiter.
Und das wenn man bedenkt das bei uns die Post persönlich abholt und so wie ich die Organisation verstanden habe es überall so läuft: Feierabend ist wenn alles leer ist.
= keine Ahnung wo dann meine Rollcontainer abgeblieben sind und weshalb die Pakete dann 24-48 Stunden später an allen möglichen Plätzen auftauchen.
(Teilweise, vielleicht bei gravierenden Problemen, scheint DHL Pakete nicht im vorbestimmten Paketzentrum zu sortieren sondern man schiebt die eben abgeladenen Rollcontainer auf nen Fern-LKW (Wechselbrücke) und die ganze Ware wird dann baldmöglichst in nem anderen Paketzentrum bearbeitet.)
Also ich stell mir das so vor:
Die Fern-LKW stehen eh da um sortierte Ware in andere Paketzentren zu bringen. Wenn z.B. Förderanlage defekt kann nichts sortiert werden und man gibt dann einfach die unsortierte Ware, mit entsprechendem Hinweis, an die ursprünglich geplanten Ziel-Paketzentren und spielt dann z.B. in Karlsruhe und München die Pakete ein die eigentlich hätten in Stuttgart ins System kommen sollen.