Bei mir tritt der Sachverhalt bei einem von 2 über einen Login zu verwaltenden Handynummern auf. Da getrennt abrechnet wird sind es glaub auch zwei unterschiedliche Kundennummern.
Beiträge von polli
-
-
Hi,
als der Festnetzmarkt dereguliert wurde gab es in DE das ein oder andere, was vielleicht auch mangels rechtlicher Grundlagen einfach so verkauft wurde. Meiner Meinung nach auch Geräte wie das von dir gesuchte mit abstehender Antenne.
Dieses Gerät ist das einzige zu einem etwas spätern Zeitpunkt auch für die Nutzung in DE zugelassene das ich kenne (Was aber nicht abschließend sein muss, vom Gefühl her war die Auswahl aber recht gering):
https://de.wikipedia.org/wiki/…SPP_E100_CT1%2B04_res.jpg
Es gab das Gerät soweit ich mich entsinne auch in weiss und ich meine später kam noch eine leicht abgewandelte Version heraus (ich bin der Meinung das Bild zeigt das Sony SPP-E80, lt. Bildtitel soll es dsa SPP-E100 = die neuere Version sein was ich bezweifle). Vom Gefühl her würde ich sagen das auch eine Version mit einer ca. 3 cm langen Antenne vermarktet wurde (also erheblich kürzer als dein Beispielbild)
Weitere Infos zum Gerät und zur rechtlichen Situation die Nutzung betreffend findest du bei wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnurlostelefon#CT1_bis_CT3Kurze Zeit später kam dann Siemens mit dem heute noch (in verbesserter Version?) genutzten DECT Übertragungsstandart (als erster?) auf den Markt - diese Geräte waren gleich viel kleiner und optisch eher so wie das was du heute kennst.
-
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
polli Telefonie ist nicht möglich,habne wir auch nicht geschrieben!Korrekt, IHR habt das nicht geschrieben aber im Info Dok zum Tarif ( http://www.vodafone.de/infofaxe/4104.pdf ) wird auf ein entsprechendes Info Dok verlinkt
ZitatMehr Infos zu Optionen fürs Telefonieren, für SMS und MMS finden Sie in diesen InfoDoks: Optionen fürs Telefonieren: InfoDok 408 und 306 Optionen für SMS und MMS: InfoDok 565
( http://www.vodafone.de/infofaxe/408.pdf )
Ebenso gibt es folgende Fußnote im Info Dok:
Zitat6 Was kostet das Telefonieren mit den Vodafone DataGo-Flats? Telefonieren kostet in alle deutschen Netze 0,29 Euro pro Minut e. Es gilt der 60/1-Takt. SMS in alle deutschen Mobilfunknetze kosten je SMS 0,19 Euro.
Witzigerweise wird aber im Dok nirgendwo auf diese Fußnote verwiesen = früher musste man das Kleingedruckte lesen um den Tarif zu kennen, heute muss man es wohl ignorieren :flop:
(ist nicht gegen dich gemeint aber ganz ehrlich - Vodafone hat sein Prinzip geändert das nur der Fußnotenleser und Fachmann die Tarife versteht, heute wird dieser gezielt in die Irre geführt...) -
Verstehe ich das korrekt das mit dem Tarif auch Telefonie erlaubt und möglich ist? Ich dachte Vodafone hätte das neulich bei den Datentarifen gestrichen.
Ist auch ne Multicard möglich = 3 Simkarten um z.B. mit Tablet und Handy auf die selbe Datenflatrate zuzugreifen? -
ok, Vorteil wird vermutlich LTE sein - habe das irgendwie so im Hinterkopf dass ich da mal drüber gestolpert bin. Kann das sein?
Multicard hat Congstar dafür glaub nicht im Sortiment

Zwischenzeitlich hab ich festgestellt das es bei Discosurf für 12,95€ 3GB, Multicard und Telefonie zu 15 Cent je Minute gibt = erscheint mir im Moment am interessantesten. Die Drosselung auf 7,2MBits kann ich leider nicht bewerten... Meine das mir mein IP5 damals mit Telekom LTE schon deutlich flotter als jetzt im Vodafonenetz ohne LTE vorkommt...
-
Hallo,
demächst läuft mein Vodafone Datentarif den ich hier aus dem Forum habe aus und ich suche bezahlbaren Ersatz.
Tatsächlich nutze ich ausgiebig die Multicard, 3-5 GB Daten im Monat und werde regelmäßig angerufen. Ausgehende Telefonate sind mit 29 Cent sehr teuer aber nebensächlich.Aktuell scheint es vergleichbares aufgrund der Multicard wohl nur direkt bei Vodafone zu geben und auch monatlich um/über 40,-€ liegen.
Alternativ habe ich mir klarmobil angeschaut wo ich für 19,99€ 5GB (mit 7,2Mbits) und Telefonie zu 9 Cent bekomme - dort scheint aber keine Multicard erhältlich.
Wäre toll wenn jemand noch einen alternativen Tarifvorschlag im D Netz hat :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Altes Rad runderneuern = 300 Euro.
Neues Rad kaufen = 1.500 Euro.Nur das hat mich interessiert.
Siehste - so sahs bei mir auch aus. Ca. 15 Jahre altes Rad in welches ich laut Fachhändler 300-400,-€ hätte investieren müssen.
Stattdessen hab ich für 800,-€ lieber ein neues geholt und bin damit zufrieden :top: -
Ja, das mit dem TV erscheint mir eigentlich auch am vernünftigsten aber der jetzige läuft nach vielen Reparaturen inzwischen mindestens 10 Jahre problemlos = da fehlt das Gefühl weshalb man einen neuen anschaffen sollte...
Ich hatte hier noch nen 46" rumstehen und hab den angeboten - war kein Bedarf...Ich hoffe das der bald kaputt geht, dann gibts auch gleich ein paar Kopfhörer dazu

Das mit dem Touchsreen ist so ne Sache... Ich denke das es vielleicht doch eher die Tatsache ist dass so ein Smartphone viel mehr Möglichkeiten (= Fehlerpotential) bietet als wenn ein Gerät genau eine Funktion, die aber richtig, kann.
Allein schon das Beibringen von Softtasten (= die bei nem Handy direkt unterm Display welche auf die Funktion die im Display stand zugreift) war schon schwierig und hat eigentlich bis jetzt nicht wirklich geklappt.
Deshalb darf mein Vater ein Nokia 6280 (= zuschieben und Gespräch ist beendet bzw. umgekehrt) und meine Mutter ein Siemens A50 benutzen. -
Bedienen konnte es meine Mutter (und mein Vater der dann ein abgespecktes xperia Active zum testen bekam ebenso) aber allein die Tatsache dass sich das auf was man drückt verändert, also eine Taste plötzlich verschwindet und stattdessen z.B. die Taste um den Lautsprecher zu aktivieren an der Stelle erscheint ist wohl das Problem.
Letztlich ist aber vor allem ein Druckpunkt gewünscht (weshalb ich beim Active sogar diese Unterstützung via Vibrationsalarm angelassen hab).Letztlich sprechen wir hier von einem Produkt welches moderne Technik (skype) mit Seniorenprodukten verknüpft.
Damals das Nokia 3210 war ein Produkt welches moderne Technik bei übersichtlicher Bedienung geliefert hat.
Heute bekommt man als Seniorenprodukte nur noch Quatsch der so übertrieben (und gleichzeitig häufig aufgrund kleiner Stückzahlen unausgereift) ist das kein Senior sowas mit sich rumtragen mag.Bestimmt hast du mal von diesen Alterssimulationen gehört oder selbst ganz einfach mal beim Skifahren mit Handschuhen versucht dein Smartphone zu bedienen.

-
Ja, ich sehe das im Grunde auch so wie du. Meine iPhones sind alle noch in Benutzung (inkl. iP3), mein erstes Android welches ich deutlich später gekauft habe musste ich irgendwann ausmustern da es so langsam wurde das es für meine Anwendungen (xperia Active als Sporthandy) nicht mehr taugte.
Von der Bedienung her ist es mein persönliches Gefühl was auch für Apple spricht, der praktische Versuch mit meiner Mutter spricht allerdings dagegen - Touchscreen ist einfach zu modern...
Deswegen mein bevorzugter Wunsch sowas wie ein Tischtelefon mit haptischen Tasten zu finden.