-
Hi,
danke für die Tips! Wusste nicht dass es für android autostart gibt - das könnte eine Lösung sein :top:
Das RTX Dual hat für eine halbwegs ernsthafte Anwendung einen zu kleinen Display.
Die Idee mit dem Microsofthandy gefällt mir auch. Bin neulich über ein Angebot für ca. 150,-€ und nem ziemlich großen Display gestoßen - gehe gleich mal auf die Suche. Da ich bislang noch kein Winphone hatte werde ich es wohl zunächst mal selbst ein paar Tage auf Zuverlässigkeit testen.
Bin weiterhin offen für Tips :top:
-
Hallo,
für meinen Vater (81) suche ich ein Endgerät mit dem er selbstständig problemlos und komfortabel skype nutzen kann. Im Zweifel reicht es einen bestimmten Kontakt anrufen bzw. Anrufe entgegen nehmen zu können.
Bislang bin ich nur auf Geräte von Grandstream gestoßen.
Leider scheinen die in Deutschland nicht sonderlich gängig zu sein. Außerdem nutzen die Geräte welche ein großes Display haben Android welches meiner Meinung nach für ihn nicht ausreichend zuverlässig ist.
Mit einem hängenden Betriebssystem oder einem Absturz würde er nicht zurecht kommen.
Tatsächlich befürchte ich im Moment dass die beste Lösung ein iPad ist aber das empfinde ich für die Anwendung als zu luxuriös, vor allem wenn ich überlege noch eine vernünftige Dockingstation zu benötigen damit das Gerät in einem vernünftigen Winkel aufgestellt werden kann.
-
Ich hatte neulich Ortel Mobile Cross erfolgreich genutzt. War in Italien, Spanien und Frankreich unterwegs. Dafür war das wohl das beste Angebot.
Die erste Aufladung via paypal hat etwas gedauert wodurch ich etwas unruhig wurde da ich die Option nicht aufbuchen konnte aber am nächsten Tag (oder früher?) war das Geld dann da.
Während des Urlaubs musste ich nochmal aufladen da ich mehr Datenvolumen brauchte. Da ging das Aufladen dann sehr flott (ich denke das ganze hat keine 15 Minuten gedauert und ich konnte wieder surfen).
Von mir also absolute Empfehlung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von capt
polli
Im Bild steht zwischen dem iPad und der Auszahlung ein rotes "oder". Somit kannst Du wählen zwischen iPad oder 360€ Auszahlung. Ein "und" wäre - außer für den Anbieter - schöner 
handytick.de
Im Text der Angebotsbeschreibung fehlt das "oder".
Beste Grüße
Capt
Alles anzeigen
Habe das Bild gar nicht beachtet da es ja so aussah als hätte der Anbieter alles schön und übersichtlich darunter aufgelistet - ja, vermutlich hat er dort einfach das "oder" vergessen...
-
ich würde sagen das Lidl & Kaufland enger verbandelt sind als es nur sein kann - der selbe Inhaber, Chef, usw.
Bei Rewe hingegen haben wir es mit einem Unternehmen zu tun welches zumindest teilweise noch genossenschaftlich organisiert ist = viele Chefs (zumindest einiger Filialen).
Zitat
wiki:
Rewe = Das Akronym steht für „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“. Die Basis der genossenschaftlichen Handelsgruppe bilden die selbständigen Einzelhändler.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das Dobrint'sche Konstrukt beruht auf der Annahme, dass zwischen der Maut und der Kompensation durch die KFZ-Steuer kein Zusammenhang gesehen wird. Genau das versucht der liebe Professor in dem von dir bemühten Rechtsgutachten ja auch zu belegen.
Doch dieser Zusammenhang besteht völlig unstrittig, weshalb die Zahlung und Kompensation zusammen betrachtet wird. Daraus ergibt sich nun einmal, dass der Inländer nichts zahlt.
Ist zufällig jemand hier der sich im gewerblichen Bereich damit auskennt?
Als ich mich studienbedingt vor Jahren damit beschäftigt hatte geisterte im Raum herum dass die Bundesregierung dieses Problem durch "versteckte" Geldströme ausgleicht = z.B. kostenlose Schulungen oder ähnliches.
Genau weis ichs leider nicht mehr aber angeblich sollte das ganze eben auch für deutsche Speditionen kostenneutral laufen.
-
Doofe Frage aber meinst du die 360,-€ Auszahlung on Top oder anstelle eines der Tablets?
-
Hab das noch im Mai genau so gemacht:
Während des Urlaubs mit ner Urlaubssim im Androidhandy whats app von meinem iPhone empfangen in welchem die Simkarte mit meinem nomalen Vertrag (aber ohne Auslandsdatenpaket) war.
Nach dem Urlaub ging das ganze wieder zurück.
Ich empfehle jeweils vor dem Wechsel die bisherigen Chats per Email zu archivieren (so wie ich das sehe sind die nicht in der Cloud Geräteübergreifend verfügbar).
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
Du hast kein dispolimit? Kann ich mir bei nur 2600€ netto nicht vorstellen... :eek: 
Dito - bei meiner Anfrage wollte mir die DKB ohne Gehaltseingang auf deren Konto das Limit der Karte nicht erhöhen obwohl ich schon einige Jahre Kunde war (und weiterhin) und die Kreditkarte ausgiebig genutzt und immer ausgeglichen hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von 42606820
... Da fängt schon das erste Problem an, dass die Autos (kommend von grüner Pfeil) wenden und dann hupen oder einen umfahren, ... Andererseits kann das nicht sein, da ja die Autos dann auch bald fahren zum Wenden, obwohl die Radampel noch grün ist..... was zum oben genannten Problem führt.
Weshalb wenden die dort immer alle? Sackgasse?
Dürfen die überhaupt wenden? Wäre das Problem gelöst indem ein wenden verboten Schild aufgestellt wird?