Beiträge von polli

oh, danke! Vor allem auch für den Link, hatte selbst keine offizielle Aussage dazu gefunden :top:
    Wenn ich das richtig verstehe bietet mein Xperia Z1 Compact (welches ich extra zum Sport gekauft habe) IP58 = quasi IPX8 und ist somit bezüglich Wasser eine Schutzklasse besser als die Watch.

Fein, das sollte ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Ich werde sie gut gebrauchen können da ich viel joggen gehe und jetzt kein brustgurt mehr brauche eine gute gps Uhr kostet auch über 200€.

Auch ich überlege die Watch anstelle eines Brustgurtes zu benutzen. Bin allerdings unsicher wegen des schwitzens und ggfs. auch mal eines Regengusses während des Laufens.
    => gibts ne Idee wie man den Schweiss gut von der Uhr weg bekommt ohne das diese Schaden nimmt? Ein größerer Regenguss ist wohl auf jeden Fall ein Problem...

Ich kenn mich in MA nicht aus, ich selbst bin aber eine vergleichbar weite Strecke immer nach Karlsruhe ins Fächerbad gefahren (= also ebenso 45 Minuten die du von MA aus bräuchtest).
    Die haben die für mich nahegelengenste 50 Meter Bahn.
    Abends sind mehrere Bahnen für Vereine abgesperrt und daneben fürs Publikum. Als ich mich ausreichend schnell gefühlt hab bin ich auch in dem abgesperrten Bereich geschwommen, hängt aber wohl davon ab was das gerade für ne Gruppe ist die da schwimmt.

Ich selbst fand es klasse für nen tragbaren Preis noch die große Saunalandschaft nutzen zu können = dadurch hat sich dann auch die Fahrt gelohnt.

Zitat

Original geschrieben von sky_bar
    Landmann: 29,5 x 45,5 cm (auch wenn in der Beschriebung "2x" steht, denke ich nicht, dass diese 60x90 beträgt)

Die Onlinebeschreibung hast du auch gelesen (ggfs. ausführlicher als im Prospekt)?

Zitat

Zweigeteilter, emaillierter Grillrost (2x ca. 29,5 x 45,5 cm)

=> ich gehe davon aus dass es letztlich 59 x 45,5 cm Grillfläche sind ;)

Grundsätzlich gehört Profi Cook zu Clatronic / AEG Kleingeräte / Boman = das ist vornehmlich eine Marke welche auf aus China importierte Artikel aufgedruckt wird.
    Die Firma kauft teilweise bei den selben chinesischen Herstellern in China ein wie Lidl.

Zu dem Grillchef by Landmann kann ich dir nichts sagen, meines Wissens ist Landmann eigentlich ein Grillspezialist = es ist davon auszugehen dass diese, auch bei Ihrer Zweitmarke, mit mehr Fachverstand rangehen.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Daraus ist eigentlich nur eins abzuleiten: Du bringst weder vom kaufmännischen noch vom Marketing noch vom Unternehmergeist- technischen das nötige Verständniss mit, um auch nur ansatzweise irgendwann mal einen Gewinn mit deinem Vorhaben zu erwirtschaften

Ich sags daher mal ganz krass und bin dann auch hier raus: Such dir einen anderen Job ! Du bist noch jung und so eine Firmenpleite kann einem jahrelang nachhängen, zudem könntest du auch andere schädigen - Denk mal drüber nach !

P.S. falls das stimmt was du (oder irgend einer deiner Angestellten) auf eurer FB Seite geschrieben habt und du wirklich 1000 Geräte gekauft und bezahlt hast, würde ich die schnell wieder zurückschicken !

Die Meinung teile ich auch.

Ohne Details über Gopro (und auch andere Hersteller mit ähnliche Erfolg in anderen Branchen!) zu kennen ist auf jeden Fall die richtige Idee zur richtigen Zeit, mit den richtigen Leuten, Produkten, Preisen und vielem anderen eine wichtige Grundlage.

Von euch sehe ich in erster Linie ein umgelabeltes Chinahandy womit bereits viele andere nicht erfolgreich waren.

Bannerwerbung ist auf keinen Fall ein sinnvoller Ansatz so etwas wirtschaftlich zu vertreiben (ok, ich persönlich mag ohnehin weder Bannerwerbung noch bezahlte Suchergebnisse und ähnliches).
    Spannender sind da Ansätze wie es die großen aber aktuell auch schon machen (= da seid ihr zu spät) = Apple Watch die kurz vor der Bestellfreigabe von "vielen" in Massenmedien präsentiert wird, LG die 4000 Handys vor der Markteinführung in Europa an Tester verteilen (in der Hoffnung positiver Berichte auf allen Kanälen).
    => ein Anteil am Erfolg einer Gopro hatten sicherlich atemberaubende Videos die überall zu sehen waren und dem Ansatz "solche Videos kannst du von deinen Erlebnissen nun auch machen".

Mit einem me too Produkte sehe ich da keinerlei Vermarktungansatz und selbst phicomm, ZTE, etc. gehen ja in nem großen Maße über die Preisschiene wo ihr eben auch keinen Vorteil bieten könnt (wie ich den anderen Beiträgen hier entnommen habe).

Naja, die genannten Handyfirmen sind vielleicht deswegen NICHT sonderlich erfolgreich weil sie so arbeiten wie das deren Management früher bei Nokia, Samsung etc. "gelernt" haben = ihr als unbedarfte Leute könnt anders ran gehen - was anscheinend das Erfolgsgeheimniss von gopro war = von den richtigen abschauen ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Relevante Infos zu Gewährleistung, Vorgehen bei Widerruf, etc. werden ja auch nicht wirklich gegeben.

Na das regelt ja schließlich auch das Gesetz und bedarf keiner weiteren Klärung ;)

Ich denke es macht Sinn als Startup sich mal Firmen wie z.B. mobistel, ZTE, Phicomm, Alcatel anschauen - da stehen an relevanten Positionen Menschen dahinter die in den Topfirmen der Mobilfunkbranche lange Jahre Erfahrungen gesammelt haben. Ebenso gibts die Marken schon jahrelang in Deutschland.
    Trotzdem scheinen mir die Marken nicht sonderlich erfolgreich/etabliert zu sein.

=> das heist nicht das man es nicht trotzdem schaffen kann, allein ein Verzicht auf etablierte Vertriebsformen und einen eigenen Weg einschlagen ist eine Möglichkeit für den Start (siehe gopro), letztlich muss man aber das was man macht profesionell machen.