Habe mir erlaubt den Thread zu melden in der Hoffnung irgendwie die Diskussionen abseits vom Thema zu beenden.
Beiträge von polli
-
-
Was würde passieren wenn ein potentieller Flugzeugentführer versucht die Notausgänge zu öffnen? Ist dann mit dem abstürzen des Fliegers zu rechnen oder bekommt man als Pilot das halbwegs vernünftig in Griff?
-
Re: Re: Tarif mit kostenloser netzinternen Rufumleitung?
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Es gab bei der Telekom auch mal eine Xtra Card die kostenlose RUL hatte...
Was es heute aber immer noch gibt ist Business S ohne Handy, auch ohne GG und mit kostenloser netzinterner RUL. Ich weiß aber nicht, ob man den auch in frei zugänglichen Rahmenverträgen buchen kann.Ah, cool - dachte den gibts nicht mehr => somit Fallback dass ich wieder zu T-Mobile geh.
Werd mich jetzt mal einlesen was die aktuelle Lage hinsichtlich Roaming O2/EPlus ist => rein theoretisch sollten die damit ja jetzt das beste Netz haben (kann ich mir nicht vorstellen
) und günstige Tarife haben Sie obendrein. -
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ich habe bis jetzt nichts "gelesen".wo?
Hab das jetzt nochmal recherchiert. War beim schmöckern immer wieder auf User Beiträge gestoßen die von CNN, spanischen und französischen Zeitungen sprachen - tatsächlich finde ich (ggfs. auch mangels Sprachkenntnissen) nun beim suchen diese Beiträge nicht.
-
Wie ist eigentlich die Situation hinsichtlich angeblicher Notrufe aus dem Flugzeug?
Es gibt hier wohl Diskussionen dass es diese gegeben hätte.
Ist in der Kabine eine Möglichkeit raus zu funken?
Ich meine so abwegig ist es ja nicht dass ein Flugzeug entführt wird und da könnte sich ein Entführer ja auch im Cockpit verschanzen = ein Notfallfunkgerät in der Kabine würde ja Sinn machen. -
Hallo,
um eine Trennung zwischen geschäftlichen und privaten Telefonaten zu erreichen leite ich seit langem mittels kostenloser Rufumleitung auf das Gerät weiter welches ich mit mir führe (bzw. schalte wenn dies nicht gewünscht ist die Rufumleitung aus).
Gegenwärtig bin ich Vodafone Kunde, hier sind zumindest bei meinen Laufzeitverträgen die netzinternen Rufumleitungen kostenlos.Da in den nächsten Monaten der Vertrag ausläuft und ich mit der Netzversorgung nicht wirklich zufrieden bin würde ich gerne wissen ob es bei den anderen Anbietern auch Tarife gibt bei denen eine netzinterne Rufumleitung kostenlos ist (am besten natürlich wenn der Tarif an sich, so wie mein derzeit genutzter Datentarif, z.B. durch Auszahlungen durch den Händler, keine monatlichen Fixkosten hat).
Früher gab es von der Telekom den Comfort S Business (oder so ähnlich) - der war grundgebührbefreit und hatte ebenfalls die kostenlose RUL - ich glaube aber dass es den heute nicht mehr gibt.
Danke für eure Hinweise!
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Kannst dich gerne hier anmelden und nachlesen was die Spezifikationen für den A320 sind.Danke für den Hinweis auf einen 78 seitigen Thread...
Was denkst du weshalb ich mir die Mühe gemacht habe dir zu schreiben auf wessen, offensichtlich qualifizierte, Aussage ich mich berufe?
Wenn du nur quengeln möchtest tu das wo anders.
Wenn du mehr weist dann werde konkret.
Danke! -
Zitat
Zitat: Original geschrieben von polli
Wurde doch schon erklärt - das wäre technisch gar nicht möglich gewesen da instabile Fluglage.ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Natürlich geht das.ZitatOriginal geschrieben von Printus
Zur Bedienphilosophie in Verkehrsflugzeugen:
...
Airbus hingegen argumentiert, dass Unfälle heute nicht mehr durch mangelhafte Technik passieren, sondern in ordentlich gewarteten und fehlerfrei konstruierten Maschinen sind es statistisch überproportional viele Bedienirrtümer, also Pilotenfehler. Dementsprechend wandern alle Steuereingaben der Piloten zunächst in einen Rechner, der die Eingaben auf Plausibilität prüft und nur die ungefährlichen Manöver passieren lässt und zu den Steuerflächen weiterleitet. Alles, was gefährlich/außerhalb der Limits liegt, gelangt nicht zur Ausführung. Damit ist der Computer letzte Eintscheidungsinstanz, nicht mehr der Pilot....
BTW, hier könnte auch eine weitere Erklärung für den einprogrammierten Sinkflug der Germanwings-Maschine liegen: mittels "ALT Sel" rechnergesteuert innerhalb der akzeptablen Betriebsgrenzen bis zur Kollision mit dem Berg zu sinken, geht. Einfach den Sidestick maximal nach vorne drücken um das Flugzeug abzustürzen geht, zumindest im normalen Bedienmodus, nicht weil die FEP das schlicht verhindern würden. Man kann den Stick zwar dergestalt bewegen, der Rechner würde aber nur eine Neigung und Beschleunigung innerhalb der erlaubten Betriebsgrenzen zulassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fresh81
Dann hätte er das Ruder einfach runter gedrückt wenn der Pilot auf dem Klo sitzt und wäre im Sturzflug runtergegangen...Wurde doch schon erklärt - das wäre technisch gar nicht möglich gewesen da instabile Fluglage.
-
Das war ungefähr zu der Zeit als Berta Benz noch ihren Sprit in der Apotheke gekauft hat.
-> soll heißen: durch den technischen Fortschritt ist das Fräulein vom Amt nicht mehr notwendig die Verbindung zu vermitteln sondern der Pilot kann direkt via Kurzwahl mit seinem gewünschten Kontakt verbunden werden
Ich denke dass in einem Großteil der Flugzeugunfälle der letzten Jahre http://de.wikipedia.org/wiki/L…Flugunf%C3%A4llen_ab_2011 entweder die Hilfskräfte quasi vor Ort waren da die Unfälle an Flughäfen passiert sind oder, da außerhalb, die erforderlichen Kapazitäten gar nicht so schnell vor Ort sein konnten.
Meines Wissens müssen Rettungskräfte in Deutschland binnen ca. 10 Minuten nach Alarmierung vor Ort sein was eine große Herausforderung ist. Das Flugzeug benötigte wohl ungefähr 8 Minuten bis zum Bodenkontakt.
= unabhängig davon dass bei einem solchen Schadensereigneis ein größeres Chaos bei gleichzeitig schlechteren Überlebenschancen besteht erscheint es unrealistisch ausreichend Retter für mehr als 100 Menschen in die entlegensten Orten zu bringen.
Im konkreten Fall ist der Ort ja sogar so abseits dass es ein dauerhaftes Problem ist dorthin zu gelangen.