Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hier in Karlsruhe hat man so ab 9 deutlich bemerkt das was mit dem Licht draussen nicht stimmt. War alles wie wenn man getönte Scheiben vor der Nase hätte :D

Das ist eine schöne Beschreibung - so war das bei mir auch und irgendwann ist es in der Wohnung kälter geworden (ich glaub das war 5 Minuten vor der maximalen Verdunkelung).

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    @ Boomer

ich denke, da spielt dir die Erinnerung einen Streich. Auch 1999 war es nicht "richtig dunkel" als sei es Nacht. Zwar dunkler als heute (vor allem die wenigen sekunden der totalen sofi) aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals enttäuscht war, weil es doch noch relativ hell war. Es reicht eben schon wenig Sonne um ausreichend Licht auf der Erde zu erzeugen.

Naja, also hier ging die Straßenbeleuchtung, Leuchtreklame von Lidl etc. an. Soweit ich mich erinnere war es schon vergleichbar zur Abenddämmerung => damals hat das jeder gemerkt. Heute hättens viele vermutlich nicht bemerkt bzw. wer hätte es ohne die Info von euch heute gewusst dass das ne Sonnenfinsternis war?

ich denke auch altbekannte Marken wie z.B. Alcatel gehen genau so vor.

Ich fands allerdings auch witzig was ich nach lesen des schön geschriebenen Textes hier über die online herausfinden konnte = ggfs. solltest du da etwas an deiner Privatspäre arbeiten.

das heist du sprichst mit ihm in Bus und Bahn? Also zumindest die Fahrgeräusche meines 230 PS Boliden verhindern auch bei mir das mich Siri versteht - glücklicherweise habe ich festgestellt dass Siri aber die im Auto eingebaute Freisprecheinrichtung nutzen kann - dann klappts wunderbar :)

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    hatte den wikipedia-artikel zur "zeit" gelesen, darin aber die fragen nicht beantwortet gefunden. Daran, daß es auch wikipedia-artikel zu stunde, minute, sekunde, etc. geben könnte, die die fragen beantworten, habe ich -- mangels verweis im "zeit"-artikel -- ehrlich gesagt gar nicht gedacht.

Hm, genau daher stammt mein Link - bist wohl nicht bis zum letzten Wort der ersten Zeile gekommen? ;)

Dadurch ergibt sich aber die Folgefrage:
    Weshalb verwendet Wikipedia unterschiedliche Blauschattierungen um auf weiterführende Links zu verweisen? "Sekunde" ist so dunkelblau das man es bei ungünstigen Lichtverhältnissen für schwarz halten könnte...