Beiträge von polli

Re: Gewerblicher Verkäufer drückt sich um Widerrufsrecht, was tun?

Grundsätzlich sehe ich das auch so dass wohl kein Weg an einem Anwaltsschreiben vorbei geht (egal ob wegen Rückgabe oder wegen Mangel der Ware!).
    Da es sich nicht um einen relevanten Geldbetrag handelt würde ich es wohl wenn ich ohnehin grad was mit nem Anwalt auskaspere nebenbei machen lassen (meist reicht ja ein Schreiben mit Briefkopf des Anwaltes um etwas zu bewegen).

Wegen einer 90,-€ Sache würde ich nicht extra zum Anwalt.

Spannend in der gesamten Geschichte ist für mich vor allem das sauber dokumentiert werden muss = Originalauktion inkl aller Bilder in der maximal möglichen Größe und vor allem den Bezug zur genutzten Emailadresse festhalten.

Wenn ich das richtig verstehe war aus der Auktion klar dass der Verkäufer Gewerbetreibender ist = war das aufgrund seiner Rechtsform oder wie wird so etwas dargestellt?
    Du hast die Emailadresse aus der Auktion = da sehe ich überhaupt keinen Grund weshalb dann plötzlich der Gewerbebetrieb bestritten wird. Wenn du seine private Telefonnummer aus dem Telefonbuch herausgesucht hättest würde es schon anders aussehen wobei meines Wissens es für einen Gewerbetreibenden nicht so einfach ist sich "plötzlich" als Privatverkäufer darzustellen (um eben dich, den unwissenden Verbraucher zu schützen!).

Vielmehr könnte man ihn noch zusätzlich dran bekommen das er, so wie ich das verstanden hab, kein Impressum in seiner Email verwendet. Dazu ist er nämlich verpflichtet.

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    ... ich schrieb den Verkäufer unter seiner Händler-Emailadresse an...

zuverlässige VOIP App für Vodafone Festnetz gesucht

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich schon sehr viele Apps ausprobiert um meinen Vodafone Festnetzanschluss auch via iPhone 5 (gerne auch 3 und 4) nutzen zu können.

Media5-fone und Zoiper sind momentan installiert aber zum einen erscheint mir der Stromverbrauch recht hoch (was aber weniger das Problem ist), zum anderen bin ich nicht zuverlässig erreichbar = obwohl die App an ist werden manchmal keine Anrufe signalisiert.
    Zoiper wurde mir mal hier im Forum empfohlen, auf meinem Win 8.1. Tablet läuft das auch super (sogar zusätzlich mit ner Simquadratnummer!) aber auf dem IPhone wird kein Ton übertragen :(

Ich würde mich über App Empfehlungen freuen, gerne inkl. zusätzlicher Info wenn jemand auch Vodafone Festnetz drüber laufen hat.

na ich hätte gesagt dass die zur Verfügungstellung der technischen Kapazität berechnet wird.
    Ob im Zweifelsfall sogar Simkarten und IT Systeme zur Simverwaltung bei Eplus stehen weis ich natürlich auch nicht aber das wäre ja definitiv ein Fixkostenblock pro Kunde.

Da die tatsächlichen Kosten im Verhältniss zur Gesamtkundenzahl sehr gering sind wäre das eben der genannte Kostenblock den Eplus guten Gewissens dann eine Zeitlang nicht berechnet hatte.

Ich könnte mir vorstellen dass die monatliche Grundgebühr mit der Fusion von EPlus und O2 zusammenhängt.

=> die waren eventuell in den grundlegenden Verträgen drin anfangs hat EPlus aber darauf verzichtet.
    Durch die Fusion wird der Markt neu gemischt und man weis nicht wie Simquadrat seitens des "neuen" Netzbetreibers behandelt werden soll (sind ja auch vergleichsweise wenige Kunden und somit niedrige Priorität).
    Also hat man als erstes mal dafür gesorgt das weitere Neukunden nicht mehr für Defizitär sind und diese Kosten reicht Simquadrat eben weiter und hofft das zum einen weiterhin ein wenig Geschäft gemacht werden kann und auf der anderen Seite der Netzbetreiber sich bald ne Meinung bildet wie es weiter gehen soll.

wenn du googelst scheinen die aktuellsten Gerüchte zu sagen dass nächste Woche Z4 vorgestellt werden. Z4 compact wohl erst später im Jahr. Z4 Ultra schwanken die Aussagen ob es mit dem Z4 oder dem Compact gemeinsam kommt.

=> ich würde zumindest die CES in der nächsten Woche abwarten

Ehrlichgesagt habe ich grundsätzlich den Eindruck dass da einiges recht manuell abläuft und so lange man mit dem Fehler zahlende Kunden gewinnt (= vergleichsweise wenig merken dass sie doch für Prime bezahlen bzw. diese dann trotzdem dabei bleiben) gibt es doch keinen Grund diesbezüglich eine Umprogrammierung vorzunehmen.

Es gibt bei A vieles was technisch toll gelöst scheint, genau so sitzen im Hintergrund aber auch viele fleißige Leute die mit manueller Arbeit die Maschine am laufen halten (und damit meine ich nicht die im Lager).

Das selbe Problem wie du hab ich zwar nicht aber dennoch zwei iPhones auf denen imessage zeitgleich eintreffen.
    => in meinem Fall sind es unterschiedliche Rufnummern aber auch zusätzlich meine Emailadresse als Empfangs- bzw. Absenderkontakt drin.
    = theoretisch ist das System so ausgelegt das man auf mehreren Endgeräten paralell eine Nachricht erhalten kann. Kann mir nicht vorstellen dass die Multisim da Probleme bereitet. Hast du denn ausschließlich die Rufnummer mit deinem imessage Account verknüpft oder auch ne Mailadresse? Eventuell könnte das helfen.
    (Bei mir war es aus unbekanntem Grund sogar so dass ein iPhone plötzlich die Rufnummer des anderen als Absender verwendet hat => grundsätzlich scheint das System recht flexibel zu sein).