Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Lass Dir eines gesagt sein, so einen Vertrag zu widerrufen ist mehr als nur nervenaufreibend.

Freunde mit umfassenden Rechtswissen hatten ebenso monatelang Schwierigkeiten ihren nicht funktionsfähigen DSL Vertrag (1&1) zu kündigen.

Letztlich kam raus das der Techniker den DSL Anschluss ordnungsgemäß in der unbewohnten Nachbarwohnung geschaltet hat und deshalb das Problem nicht gefunden werden konnte.

Beim überlegen der Frist bitte die Feiertage beachten. Heute würde ich von einer Frist zum 5.1. ausgehen, nicht kürzer.
    Bitte keine Abbuchung rückgängig machen da du ansonsten die damit zusammenhängenden Kosten übernehmen muss = es wird dir idR mit entsprechender Verzögerung gutgeschrieben. Sollte die Kündigung problemlos durchgehen würde ich mit ende Februar/Anfang März für die Rückzahlung rechnen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was noch gehen würde: Schwarze Streifen auf den Fußboden kleben, dann denkt der Roomba er steht vor einem Abgrund und dreht sofort wieder um. Roomba verwendet Infrarot-Sensoren zur Detektion des Bodens, schwarze Farbe schluckt das Licht ausreichend, so dass der Roboter meint unter ihm ist Luft.

Das bedeutet ich kann in einer ziemlich offenen Wohnung verschiedene Bereiche einfach durch einen Streifen schwarzes Isolierband (aus der Elektro-Bastelkiste) absperren?
    Das ist ja nur knapp nen Zentimeter breit.

Würde mich über Bestätigung freuen :)

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, möchte aber darauf hinweisen dass es lange Zeit eine Lösung war die Internetzugangsdaten so zu verstellen das man nicht mehr Online kommt (da Daten falsch).

Leider haben einige Netzbetreiber inzwischen reagiert und man kommt auch mit falschen/fehlenden Daten online = bestimmt findest du durch ausprobieren oder hier im Forum raus wie das bei der Telekom ist.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wer führt eigentlich die Läden jetzt?
    Weiterhin Yi-Ko?

Insoweit ich die Ereignisse der letzten Tage richtig deute müsste es eigentlich ein Insolvenzverwalter sein,der von BK zwecks Neueröffnung Geld erhalten hat?

Das Geld erhält die Burger King GmbH i.I. (ehemals Yi-Ko) von den Kunden!
    Hintergrund der Wiedereröffnung ist das während des vorläufigen Insolvenzverfahrens der vermutlich größte Kostenblock (Personal!) von der Arbeitsagentur bezahlt wird. Somit bleibt also an jedem Verkauf erheblich mehr Marge hängen als dies für einen normalen Unternehmer möglich ist.
    (Bei Unternehmen die Ware handeln verhält es sich so dass der Insolvenzverwalter quasi für 0,-€ Einkaufspreis über diese verfügen kann und da natürlich noch mehr Geld rein kommt - im vorliegenden Fall gehe ich davon aus das Yiko nicht sehr viel heute noch verwertbare Waren hat (klar, ein paar Pappbecher, Servietten und so aber im Vergleich zu nem Handelsunternehmen ist das ja nicht viel).
    Üblicherweise sind auch viele Vermieter (und andere die ihr Business auf Yi Ko aufgebaut haben) zu Zugeständnissen bereit da die ja so schnell auch keinen Nachmieter bekommen.

Somit bringt der Insolvenzverwalter Geld rein welches letztlich den Insolvenzgläubigern, aber auch (meines Wissens in einem ungleich größeren Maße) ihm selbst zu Gute kommt.

Sicherlich wird er in den Wochen während das Insolvenzgeld gezahlt wird versuchen den Laden meistbietend los zu werden. Sollte dies nicht gelingen hat er wenigstens während der vorläufigen Insolvenz dafür gesorgt das Geld rein kommt.

Die Preiserhöhung könnte eventuell darauf hinweisen das Burger King nicht in der Lage ist so schnell seine Produktionsmengen wieder anzupassen.
    Meiner Meinung nach war der Lizenzentzung für Yi Ko lange geplant und somit kleinere Aufträge an Rohware platziert. Da man auch zum hochfahren wieder einige Zeit braucht versucht man eine Margenoptimierung durch Preiserhöhung da man Probleme hat die ansonsten benötigten Warenmengen zur Verfügung zu stellen.

wie handhabt es Saturn wenn man innerhalb der Rückgabefrist einen Artikel retourniert?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die dann erneut solch kastrierten Gutscheine schicken (die ja zudem im Zweifelsfall bei Ausstellung bereits abgelaufen wären ;) )

Ich freu mich auf die Sendung und wie in dem von dir verlinkten Artikel mit 50% Wahrscheinlichkeit genannt ist es tatsächlich so dass besondere Anlässe eine Möglichkeit sind die Sendung attraktiv zu machen.
    => heute ist so ein besonderer Anlass und ich könnte mir tatsächlich vorstellen das ein Sommer Wetten Dass aus Mallorca nächstes Jahr eine erfolgreiche Sache (mit Thomas Gottschalk!) sein könnte und wenn dies so ist kann man dann direkt noch ein Weihnachts Wetten Dass hinterherschieben.