Beiträge von polli

Re: Warum werden leere Threads angeklickt ?

Ich nehme an du kennst die Foren neuerer Bauart bei denen man bereits in der Threadübersicht als "Fly Over" über die Überschrift hinaus auch zumindest einen Teil des Eröffnungsposts lesen kann.
    Ich würde sagen diese Funktion wurde geschaffen weil einige Leute den Bedarf haben schon ein wenig mehr als die Überschrift zu einem spannenden Thema zu finden = da es diese Funktion bei tt nicht gibt muss man eben in den Thread rein schauen.

Ggfs. könnte es sogar sein dass mehrere User vergleichbare Probleme (unabhängig vom Endgerät) haben und deshalb mal rein geklickt und ggfs. sogar aboniert haben - bei der hohen Anzahl an Aufrufen erscheint mir das aber nicht plausibel.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wie man genau von der Artikelnummer auf die Qualität schließen kann.
    Die Artikel werden doch sicher von verschiedenen Hestellern bezogen wie auch sonst von Discountern üblich.

Eine Artikelnummer ist, zumindest in diesem Fall, immer ein konkretes Projekt = ein Lieferant, eine fixe Auswahl an Farben/Mustern. Klar könnte es sein dass z.B. die weißen Hemden aus produktionstechnischen Gründen besser oder schlechter als z.B. die blauen sind aber letztlich ist es ein Auftrag.

Folgejahr = idR neuer Auftrag der entweder unverändert ist oder auch winzige Veränderungen aufweist oder auch was komplett anderes ist - Lieferant kann sich ändern, muss aber nicht. Ist eben letztlich ein komplett neuer Auftrag.

Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    ...und noch zum Thema Discounter und Hemden: ich trage im Job auch täglich Hemden und ich habe letzte Woche (?) bei Lidl mal für 9,95 "zugeschlagen" und die bügelfreien Exemplare ausprobiert. Sicher ist es noch keine Langzeittest, aber nach dem ersten Waschen (diesmal noch nicht Reinigung) und dem ersten Tragen bin ich tatsächlich positiv überrascht. Qualitativ ist das kein Riesenunterschied zu den Markenhemden, die im besten Fall das dreifache kosten.

Bitte beobachte das mal. Meine Erfahrung mit den Hemden die letztes Jahr ausgeliefert wurden ist dass der Stoff im Knopfbereich recht dünn ist => anstatt dass einem mal ein Knopf abfällt reist der Stoff rings um das Knopfloch großflächig aus (=> da ich mehrere von den Hemden gekauft habe sieht es für mich sogar nach absichtlicher Schwachstelle aus!).
    Hatte im Vergleich dazu auch ältere Lidl Hemden der selben Größe die wunderbar halten.

Eventuell schaust du auch mal welche Lidl Artikelnummer drauf steht. Die ist entweder fünfstellig und dürfte etwas über 70.000 sein oder eventuell auch schon ne sechsstellige = 100.000 und höher.
    => daran kann man die Generation festmachen. Mein "gutes" Hemd ist ein 62285.

Du hast dir ja schon die etwas komplexeren Typenbezeichnungen rausgesucht.

Ich würde am Beispiel von der Samsung TV Bezeichnung sagen dass dieser als 8580 ausgesprochen wird und das ganze drum herum weg gelassen wird. Anschließend spricht man noch über die Größe = 65 Zoll.
    In 22 Jahren Tätigkeit im Handel mit technischen Artikeln habe ich noch nie regelmäßig Typen so kompliziert wie die Werksbezeichnung ausgesprochen sondern auch z.B. bei dem Wärmepumpentrockner gesagt "der Bosch Trockner 88780".
    => unter Fachleuten weis man von was man spricht und dem Kunden gegenüber spielt die Typenbezeichnung nicht die große Rolle.

Sonderlich extravagant ist deine Frage übrigens nicht. Im Nokia Thread wurde darüber auch mal diskutiert, die Geräte hatten lange Zeit ja nur drei bzw. meist vierstellige Zahlen als Name.

Ich mach das zwischenzeitlich auch meist so.
    Sparhandytarif mit effektiv monatlichen Überschuss. Telefoniert wird via facebook, facetime und die Festnetzflat die bei meinem Festnetzanschluss dabei ist = via VOIP (interessanterweise habe ich via UMTS sogar eine bessere Klangqualität als WLAN). Hat zufällig jemand den ultimativen Tip für ne (kostenlose?) VOIP App fürs IPhone? Mit Media 5 VOIP bin ich nicht unzufrieden aber da muss es noch was besseres geben ;)

Das die alle im TV vertreten sind liegt daran dass die sich gegenseitig alles nachmachen. OK, irgend einer fing damit an, der hat es allerdings von den Startups kopiert, die wiederum haben tatsächlich den Bedarf durch imense Marketingausgaben überhaupt mal bekannt zu werden.
    => fahrrad.de, Zalando, home24, Notebooksbilliger usw. waren die zweite und recht große Welle der TV Vermarktung und irgend einer der Oldschoolhandelsunternehmen hat das zum Anlass genommen auch ins TV zu gehen.

Für die bekannten Handelsunternehmen sind meiner Meinung nach dadurch nur die Marketingkosten mit denen sie schon immer versuchen sich gegenseitig Kunden abzuluxen gestiegen (das selbe Phänonem gab es ein paar Jahre zuvor im Radio und auch die heute gängigen Prospekte wurden widerum einige Jahre zuvor erheblich "verbessert"

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Amazon die "Basics" der Körperhygiene (Klopapier, Windeln, Feuchttücher, evtl. Deo, etc.) und evtl. auch Sachen wie Waschmittel als preiswerte Eigenmarke auf den Markt bringen würde.

Weshalb?
    Was ist an diesen Online bestellbaren Produkten auszusetzen?
    http://www.lidl.de/de/toilettenpapier-taschentuecher/c13346
    http://www.lidl.de/de/pflegeprodukte-fuer-baby-kind/c13343
    http://www.lidl.de/de/lebensmittel-drogerie/c13341