-
Hm, hier meine persönliche Meinung = muss so nicht korrekt sein:
ich würde sagen "i.V." unterschreibt theoretisch jeder = egal ob man beim Postboten die Pakete entgegen nimmt oder z.B. auf Händlerseite den Mobilfunkvertrag unterzeichnet.
Ich schreibe hier kurz als Antwort zur PN:
Mich irritiert die Reihenfolge der Absätze 1 und 2 = da wird schon recht detailiert auf deine Entwicklung in der Firma verwiesen und anschließend erst die Firma vorgestellt.
Irgendwo würde ich was zum von dir verantworteten Umsatzvolumen reinschreiben (Warendisposition - oder wurden auch Preise verhandelt = Einkauf! und somit höherwertiger).
"optischen Effekt" klingt doof würde ich weg lassen oder nach ner Alternative suchen.
anstatt "angeeigneten" heist es bei mir gerne "umfassende Produktkenntnisse". Dieser komplette Absatz (bis konnte!) klingt für mich komplett schlecht formuliert.
Würde mich freuen per PN noch zu erfahren um welchen Arbeitgeber es geht 
-
bernbayer siehe dazu wikipedia :
Zitat
Historische finanzielle Probleme
Das nur auf Ansparen gegründete System konnte nicht lange durchgehalten werden. Nach dem Ersten Weltkrieg wurden die Reserven durch die darauf folgende Hyperinflation weitgehend entwertet. So war das Reinvermögen der Deutschen Rentenbank von 2,12 Mrd. Mark (im Jahre 1914) binnen eines Jahrzehnts auf einen Rest von nur noch 14,6 % dieser Summe zusammengeschmolzen. Bereits damals begann man, in gewissem Umfang Rentenzahlungen aus eingehenden Beiträgen zu finanzieren, und der Staat half mit Steuermitteln aus. Dennoch waren massive Leistungskürzungen, insbesondere infolge der Weltwirtschaftskrise (1929–1933), unvermeidlich. Die gesetzliche Rentenversicherung war weit davon entfernt, den vorherigen Lebensstandard im Alter zu garantieren, sondern kaum mehr als ein kleines Zubrot. Hauptsächliche Quelle von Alterseinkünften waren mehr denn je Leistungen der eigenen Kinder oder aber, im äußersten Notfall, der staatlichen Fürsorge. Während der NS-Zeit wurden sogar Mittel aus den Sozialsystemen für andere Projekte (insbesondere die Rüstung) zweckentfremdet. Auch nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das System zunächst beibehalten. Die Rente hatte damals weitgehend Unterstützungsfunktion und wurde – mangels Rücklagen – bis zu 50 % aus Steuermitteln finanziert.
Mir war aufgefallen dass dein Beitrag zu ungefähr 100% der Aussagen die es bei uns im Studium gab widerspricht. Der wikipedia Eintrag geht so grob in die Richtung was ich in Erinnerung hatte.
=> Vorteil bei einer privaten Vorsorge ist das jeder einzelne entscheiden kann was er für die beste Vorsorge hält (z.B. Inflationsschutz durch Aktien o.ä. .
Bei einer staatlichen Vorsorge bestehen so viele staatlichen Probleme (das Geld ist z.B. für den Staat sinnvoller in die gegenwärtigen Rentenempfänger, Infrastruktur usw. zu investieren als in "sinnvolle" Geldanlagen) dass das eingezahlte Geld im Zweifel (und heute auch defakto) einfach weg ist und man somit Geld ausgibt in der Hoffnung mehr oder weniger zurück zu bekommen.
Das eine staatliche Rente wenn man sie neu aufsetzen würde ganz anders aussehen könnte ist klar aber wie soll man das einfach so umstellen? (also womit sollen die heutigen Rentner finanziert werden wenn nicht durch das Geld der arbeitenden?)
-
Hm,
ich habe hier (m)ein Zeugniss eines internationalen Großkonzerns liegen bei dem in der Aufgabenbeschreibung als erstes Wort "Eigenverantwortliche..." steht => soll das heisen die wollen mir damit eine reindrücken?
Sorry THWS bin heut Abend ziemlich erledigt und auch die nächsten 2 Tage wenig Zeit. Auf die schnelle hier eine Info wie ich das löse:
Zitat
Original geschrieben von THWS
Anlaufstelle für die Mitarbeiter der eigenen Abteilung?
Fachlich und/oder disziplinarischer Vorgesetzter von x Personen - siehe ggfs. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgesetzter
-
Auf deine Fragen mag ich jetzt konkret gar nicht eingehen aber mir sind folgende Teile aufgefallen über die vielleicht auch andere noch Ihre Meinung äußern:
Zitat
Die von Herrn **** erworbenen und weiterentwickelten Material- und Fachkenntnisse konnte er sowohl in alltäglichen, als auch in speziellen Situationen abrufen und anwenden. Auch seine Führungsqualitäten wurden von ihm gekonnt eingesetzt, was sich beispielweise auch bei der Neuplanung des Verkaufsbereiches gezeigt hat: Gemeinsam mit der Bereichsleitung übernahm er die Aufgabe, den Bereich komplett zu überarbeiten und den Grundstein für ein einheitliches Erscheinungsbild aller Niederlassungen zu legen und damit auch das Produktsortiment zu optimieren. Die Folgen dieser Umstrukturierung machten sich kurze Zeit später positiv in den Umsatz- und Rohertragszahlen bemerkbar.
1. verbal nicht schön "Auch seine Führungs..." - das "Auch finde ich sehr seltsam. Ebenso "erworbenen und weiterentwickelten Material..." - "weiterentwickelt" finde ich seltsam, ebenso geht es doch glaube ich bei dir nicht um "Material" im Sinne von Produktion sondern um Ware die verkauft wird, oder? => Produktkenntnisse.
2. Führung hat nichts mit Erscheinungsbild der Niederlassungen zu tun. Führung = Personalführung. (Zumindest meiner Meinung nach)
Zitat
Auch auf menschlicher Ebene bereicherte er die Firma mit seinem Einsatz täglich aufs Neue.
Jeden Tag aufs neue? Hast du zu Arbeitsbeginn und am Feierarbend Küsschen verteilt und bist zwischendurch manchmal zu den Kollegen zum schmußen gekommen?
Neulich habe ich mir sagen lassen das ein Einserzeugnis (stets zu unserer vollsten Zufriedenheit) nicht unbedingt das beste sein muss. Eine neue Stelle hast du ja aber bereits (die soweit ich das verstanden habe lückenlos anschließt) => somit bin ich persönlich da entspannt.
-
ändert sich die Umgebungstemperatur?
= Akkuanzeige geht auf leer wenns kalt ist und umgekehrt?
Das hab ich faktisch auch, allerdings mangels aktivierter prozentualer Anzeige beim iPhone 3 so dass nach ner Nacht im Auto die Akkuanzeige rot = ziemlich leer ist und wenn das Handy ne Weile in der Wohnung liegt die Anzeige halbvoll anzeigt.
-
meines summt nicht (aber im Alter werden ja auch die Ohren schlechter
) aber ich habe regelmäßig den Eindruck dass die Rückseite elektrisch geladen ist = so wenig Strom drauf ist das es nicht schmerzt aber z.B. über die Häärchen am Arm spürbar ist.
-
und wenn problemlos möglich - geh einfach zunächst mal da vorbei und schicke nicht "nur" ne Email.
Das persönliche kann besser helfen.
Wenn ich das richtig verstehe darf/soll dein Abschlusszeugniss dem alten Zwischenzeugniss entsprechen.
Da es ja eh die selbe Firma ist würde ich persönlich so vorgehen dass ich das Abschlusszeugniss mit dem ich zufrieden war zu 100% als Abschlusszeugniss übernehmen lassen würde und das Zwischenzeugniss fortan nicht mehr für Bewerbungen einsetzen = da dürfte auch dein alter Arbeitgeber am wenigsten Bedenken haben denn er würde ja nichts neues über dich schreiben (Erweiterungen im Aufgabengebiet kann man natürlich trotzdem ergänzen).
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Aber doch nicht alleine. 
RTL hat einen ganzen "Busch" voller dieser Komiker da dran.
Zitat
Original geschrieben von http://www.20min.ch/entertainm…Dschungel-Promis-12842051
Ohne ihre markigen Sprüche wäre die Sendung nur halb so viel wert. Verantwortlich dafür sind die beiden Gagschreiber Jens Oliver Haas (48, Ehemann von Zietlow) und Micky Beisenherz (37).
-
-
ja, ich glaube Apple hat nachgerechnet und deswegen seinen Onlineshop in Russland währenddessen geschlossen.
Und da Apple so ne super Firma ist nehme ich an dass der Grund ist dass der Rubel mehr an Wert verloren hat