das stimmt
Beiträge von polli
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
schon nach mittlerer Gebrauchszeit gegen Null gehen.Genau das ist der Punkt auf den ich eigentlich raus wollte :top:
-
Vielleicht hier eine Antwort?
http://www.manager-magazin.de/…besser-weg-a-1002182.htmlZitatVodafone hebt die Prognose nach einem überraschend stabilen zweiten Geschäftsquartal an. Dazu beigetragen hat auch, dass der Preiskampf im Mobilfunk den Konzern nicht mehr so hart trifft.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das ist keine normale abnutzung. auch die billigste ikea-küche schaut nach 3 jahren nicht so aus...Ich meine das anders:
Wenn ich einfach mal annehme dass so eine Küchentür, analog eines Autos, nach 3 Jahren nur noch 50% Wert sein könnte, dann erscheint es für mich so zu sein dass der TE nur die 50% Restwert, nicht aber den Neupreis ersetzen muss (sofern komplett ausgetauscht werden muss, da es ja kein funktionaler sondern nur ein optischer Mangel ist könnte ich mir auch vorstellen dass selbst der Restwert nicht ersetzt werden muss sondern nur eine übermäßige Abnutzung, sagen wir die hälfte des Restwertes = 25% vom Neupreis). -
na vielleicht ist es eine Servicehotline die bereits für andere Unternehmen arbeitet und dabei bewertet wurde?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2_Team
Die Idee mit dem "persönlichen Kundenbetreuer" finde ich total genial. Allerdings frage ich mich, wie sich das, insbesondere ab einer bestimmten Kundengröße umsetzen lässt. Mitarbeiter haben ja auch mal freie Tage, Urlaub, sind krank, wechseln die Abteilung oder verlassen das Unternehmen. Und wenn man da einen Berater hat, der einem nicht so zusagt ... was dann?Service von Mo-Fr 8 bis 20 Uhr. Da fehlt eindeutig das Wochenende

Lieben Gruß
Sandra
Schön dass es O2 gefällt was D2 neues macht
Meine Bank schafft das heute auch schon mit dem "persönlichen Berater" - der hat sein Bild, Name und Telefonnummer in meinem Onlinebanking und die Vorgängerin hatte ich sogar schon mal kennen gelernt
. Üblicherweise habe ich mit denen nichts zu schaffen.=> letztlich also gar nicht schwer so ne Geschichte vom persönlichen Betreuer zu schreiben und vielleicht werden ja die Agenten im Gegensatz zur üblichen Batteriehaltung sogar im Freigehege oder in Kleingruppen gehalten damit sie sich wohl fühlen und lange Freude bereiten?

Vergleichbar der O2 VIP Betreuung die ich mal ne Zeitlang genießen durfte bzw. auch einmal an dem Schreibtisch im alten O2 Gebäude sehen durfte. -
Re: Ich fasse mal zusammen
ZitatOriginal geschrieben von Sprite
... verwendete den notwendigen Betrag zur Instandsetzung durch einen Fachmann aus der bei mir hinterlegten Kaution.Darf man die Instandsetzungskosten abrechnen oder muss dabei ein natürlicher Verschleiss berücksichtigt werden?
Die Küche ist ja nicht mehr neu (und die bisherige Abnutzung durch die monatliche Zahlung ausgeglichen).=> bei Ersatzvornahme wäre ja die monatliche Zahlung quasi eine doppelte Bezahlung für die Abnutzung
-
Re: Probleme mit Küchenschränken und wsl. Vermieter
ZitatOriginal geschrieben von Kanefire
Die Küche hat keine Dunstabzugshaube und die anscheinend "billige" Beschichtung der Ikea Küche hält nun nach 2,5 Jahren normaler Nutzung der Küche ( Kochen bei offenem Fenster! ) nicht stand und reißt an 3 Hängeschranktüren ein, bzw. wird rauh und geht kaputt.ZitatOriginal geschrieben von Kanefire
Er hat uns auch gesagt, das er die Türen 3 Monate vor seinem Auszug gekauft hat.ZitatOriginal geschrieben von Kanefire
@thedarkside: jep, er meinte sogar noch am Telefon, das die Türen maximal 10 € das Stück gekostet hätten.Können wir also zusammenfassend feststellen dass hier um eventuelle Kostenerstattung für ein paar Türen (die restlichen Küchenteile wurden offensichtlich nicht beschädigt und sind wohl auch gar nicht von ikea) die neu alle zusammen vielleicht 50,-€gekostet haben diskutiert wird?
Vor welcher Kostenhöhe hat der TE hier Angst? Weder die Eröffnung eines Threads noch die Ersatzbeschaffung machen doch hier Sinn.
Eine gewisse Abnutzung ist ja absolut normal und durch die monatliche Zahlung abgeglichen, selbst wenn der Vermieter hier 20,-€ für die übermäßige Abnutzung in Rechnung stellen würde - wen juckts? -
ich musst mich da online auch erst einlesen wie man das aktiviert... Echt doof dass die in der App nen Startscreen haben der einem erklären will wie man swype aktiviert aber das so rudimentär macht das es nicht wirklich hilfreich ist...
Unter Einstellungen, Allgemein, Tastatur, Tastaturen kann man swype als zusätzliche Tastatur auswählen und dann in der App in welcher man die Tastatur benutzen will durch längeren Druck auf die Weltkugel aktivieren.
-
grundsätzlich ist ao.com angetreten der "vernünftige" Anbieter in dieser Gerätegattung zu sein.
In UK wohl auch sehr erfolgreich, in D erst seit wenigen Wochen.=> würde mich freuen wenn du als Endkunde deine Meinung postest wie dir der Shop gefällt.
Ansonsten ist wohl neben den allgemein bekannten (Media Markt, Redcoon usw.) auch Amazon inzwischen mit den Großgeräten ganz erfolgreich.
Übrigens habe ich mir sagen lassen dass Holz so billig ist dass du beim Küchenkauf die Geräte für sehr wenig Geld dazu bekommst = nur das Holz zu kaufen spart nicht so viel (aber hier fehlts mir an praktischer Erfahrung = frag doch mal deinen Küchenbauer wie viel es ohne Geräte billiger wird).
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
1. Das IOS vom Iphone ist für mich einfach unschlagbar schnell und praktikabel, ich habe mich insgesamt zwar nur 10 Tage mit dem Z3c beschäftigt, aber ich kann soviel sagen, das ich mit dem Iphone meine Aufgaben einfach schneller und effektiver erledige als mit Android. Das IOS ist einfach ein absolutes Killerfeature da gibt es für mich nichts zur rütteln.Das kann ich hinsichtlich Vergleich Z1C und iPhone 5 ebenso bestätigen.
Ich nutze das Z1C nur für Sport weil es halt lt. Marketing robuster und dafür besser geeignet ist als andere Handys.
Ernsthaft "arbeiten" geht aber mit iOS merkbar besser von der Hand.
Wäre das anders würde ich das Sony als einziges Gerät nutzen da die Fotoqualität um Klassen besser ist als beim iPhone 5.