Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Übrigens, einen "anderen Weg" findest Du nicht? ;)

nein, steht nicht in der Anleitung ;)

Danke aber für den Hinweis, habe den Sachverhalt zwar schon wahrgenommen aber für meinen Bedarf keinen Zusammenhang herstellen können -> jetzt habe ich also meinen Termin am 31.10.2014 für meine nächste Schutzimpfung im Handy eingetragen und bin schon ganz hibelig ob das in 10 Jahren mit der Erinnerung alles klappt ;)

danke für eure Bestätigung!

Habe den Fehler an Apple gemeldet:

Zitat

Thank you for your feedback on the iPhone. We cannot respond to you personally, but please know that your message has been received and will be reviewed by the iPhone Team. If we need to follow up with you on your ideas for improving the iPhone, we will contact you directly. We appreciate your assistance in making the iPhone better. iPhone Team Apple

In dem Zusammenhang vielleicht noch ein paar passende Gaunerzinken anbringen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_%28Geheimzeichen%29

Wenn ich das richtig verstanden hab hat hier einer anstelle von Gittern vor den Erdgeschossfenstern jetzt Sprossenfenster - das finde ich klasse da optisch nicht so auffällig - gibts zum Sicherheitsfaktor nen Status? Rein theoretisch müsste man die ja ebenso robust wie Gitter ausführen können, oder?

Hallo,

ich versuche gerade wiederholt an meinem IPhone 5 mit iOS 8.1 einen Termin heute in 10 Jahren anzulegen.
    Ein anderer Weg außer das Datumrädchen entsprechend zu drehen habe ich nicht gefunden und es geht eigentlich auch relativ schnell.

Jetzt ist es nur jedes mal so gewesen dass anscheinend ab 2020 die Geschwindigkeit in der das Datum verändert wird schneller wird. Bin obwohl ich beim 2. und 3. Versuch noch mehr aufgepasst hab jedes mal ein Jahr zu weit gerutscht - kein Problem dachte ich, kannst ja wieder rückwärts scrollen.

Stimmt nicht - sobald ich als Termin ein Datum mehr als 10 Jahre in der Zukunft ausgewählt habe bewirkt das rückwärtsscrollen einen Sprung um viele (5-10) Jahre weiter in die Zukunft.

Wäre toll wenn jmd. von euch das auch mal ausprobieren würde = wenns ein Bug ist könnte das ja dann in Zukunft mal behoben werden ;)

Re: Suche: Tips um Haus vor Einbrechern zu schützen

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Welchen Methoden gibt es sonst noch um sich abzusichern ohne Unsummen auszugeben, irgendwelche Tricks oder vielleicht auch optische Hinweise, die dem Einbrecher signalisieren könnten das es sich nicht lohnt ? Immer her mit euren (kreativen) Ideen !

Wenn Alarmanlagen ignoriert werden dann spielen besonders gesicherte Türen und Fenster vermutlich auch keine Rolle da einfach das Fenster eingeschlagen wird (alternativ gibts wohl Fenster die man nicht so einfach einschlagen kann aber da sind wir dann glaube ich bei den genannten "Unsummen").

Dementsprechend:
    großer Hund, ggfs. auch nur ein Schild und ne ansprechende Hundehütte oder auch ein Schild "wachsamer Nachbar passt auf" (oder so ähnlich).

Ich kenn mich mit Hunden und Einbrechern nicht wirklich so aus aber ich denke analog des o.g. Versicherungsvertreters hätten mehr Leute Angst vor Hunden als vor Gänsen und suchen sich lieber ein Haus ohne.

ich habe das eine oder andere Noname Produkt mal getestet - sind für mich von der Bedienung her untragbar. Videoqualität war ok bzw. für meinen Anspruch an so ein Spielzeug sogar sehr gut.
    Zwischenzeitlich habe ich verschiedene Handyapps eingesetzt, iSymDVR2 war glaub ganz ok.

Eventuell ist das für dich ja ne Alternative?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Und ob da die Verbrauchsmaterial-/Ersatzteilversorgung so wirklich gewährleistet bleibt?

Da kann ich dir keine verbindliche Aussage dazu machen aber grundsätzlich werden die Geräte ja immer einige Jahrelang immer wieder verkauft = der Produktlebenszyklus erscheint mir länger als bei manch Markengerät.

na als du deinen SOHO Rabatt beantragt hast musstest du den Nachweis das du Selbstständig bist entweder vorlegen oder es wurde dir gesagt du musst ihn nachreichen - wenn du das nicht machst können die meiner Meinung nach Problemlos den Rabatt streichen - du bist derjenige welcher die Vereinbarung nicht eingehalten hat.

(OK, so wie du schreibst könnte man meinen du hättest nie davon gehört dass du deine Selbstständigkeit nachweisen musst - deswegen ist der Tip um Kulanz zu bitten und nun den Nachweis zu erbringen eigentlich ganz gut).