Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    :D Habe mir gestern im Bauhaus auch einen 39,99€-Sauger angeschaut - für den Einmalgebrauch sicherlich in Ordnung, aber eine besonders ausgeprägte Haltbarkeit möchte ich dem Ding nicht unbedingt unterstellen. ;)

na wenn du dich auf solche Ebenen runter lässt ;)
    Schau dir doch mal die von Lidl an, ich hab den 1400 für 40,-€ (Restposten in Filiale nach der Aktion mit 20% Rabatt auf den Regulärpreis) und bin bislang sehr zufrieden.

Das nächst größere Modell hab ich online grad gesehen, das hat dann auch ne Steckdose:
    http://www.lidl.de/de/parkside…uger-pnts-1500-b3/p179131

Re: Re: Re: Haustür anheben damit Laminat drunter passt

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Laminat von unten "abschleifen" um nach oben Luft zu bekommen halte ich für keine schlaue Idee

Weshalb? Mir als handwerklichem Laien erscheint die Idee genial.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die BU *ist* eine der wichtigsten Versicherungen, die man haben kann. Ohne Wenn und Aber.

danke, dann werde ich mir das Video mal anschauen und wenn und aber für mich abwägen (habe schon seit ich 16 bin so ne halbseidene BU = besser als nichts und wie ich heute eine bekommen kann wird ja hier im Thread auch schon besprochen).

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Das auch bei einer Vertragsverlängerung 5 EUR monatlich extra zu zahlen sind, wäre ja ein Witz.
    Damit geht doch jeder Kunde woanders hin.
    Aber ich denke mal, das ist auch verhandelbar.

Das lässt sich auch anders problemlos lösen:
    Vertrag am ende auf Call Ya umstellen lassen und diese Rufnummer nachher kostenfrei in einen neuen VF Vertrag mitbringen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Wenn das gegenwärtig beabsichtigte Konzept vor der EU scheitert, wird man es also auf die böse EU schieben können, wenn die Maut für deutsche Autofahrer zu Mehrkosten führt.

Aber eins ist sicher: Die Verantwortlichen werden eine solche Folge - so sie denn kommt - bedauern ... sehr sogar. Zwar kann in der Bundesregierung niemand so schön bedauern, wie der Steinmeier ... aber der Dobrindt hat ja noch genug Zeit, das zu üben. :p

Genau so wird es kommen und genau so war es seit vielen Jahren abzusehen.

Letztlich ist es fast schon unverschämt dass Mittel investiert wurden um das aktuelle oder auch weitere Konzepte aufzustellen, wohlwissen dass diese aus rechtlichen Gründen nicht umsetzbar sind.

Zitat

Was ist an Früchten aus China problematisch?

Lese dir die vorher verlinkten Artikel durch. Ich fands ganz interessant.
    Sicherlich hast du auch aus den Medien mitbekommen dass China ein großes Problem mit der Umweltverschmutzung hat.
    Viele Böden so verschmutzt sind dass man dort keine Lebensmittel mehr anbauen kann.

Vielleicht hast du ebenso schon gehört dass chinesen nach diversen Lebensmittelskandalen verstärkt die Nahrung für Kleinkinder aus Deutschland importieren (Milchpulver? Kenne mich damit nicht so aus).

Das was ich bislang mit chinesischen (Geräte-)herstellern zu tun hatte führt bei mir persönlich zu einem großen Misstrauen (Selbstverständlichkeiten müssen kontrolliert und überwacht werden).

=> wenn ich Chinese wäre würde ich die guten und gesunden Lebensmittel zuerst mal im eigenen Land vermarkten und das was von den vergifteten Böden kommt dorthin schicken wo der Pfeffer wächst (oder die Langnasen).

Zitat

Die letzten Äpfel, die ich beim ALDI gekauft habe, stammten aus Neuseeland. Und nun?

Es gibt Untersuchungen die besagen dass es ökologisch sinnvoller sein kann bestimmte Lebensmittel aus weit her zu importieren anstatt die heimische Produktion aufwändig zu lagern (bis diese benötigt wird).
    Deshalb Äpfel aus Neuseeland.

Tatsächlich hast du mit der Fragestellung aber natürlich recht - man muss sich immer Gedanken darüber machen wie die Rahmenbedingungen am Ursprungsort sind.
    Meines Wissens ist Neuseeland grundsätzlich ein lebensfreundlicheres Land als China = von Problemen mit Umweltverschmutzung u.ä. habe ich von dort noch nichts gehört.

könnte sein dass ich in der Art in den letzten Jahren schonmal was gepostet hab - ich glaub bei mir wars ein Ghostbuster Auto und noch was anderes.

=> ich glaub die Engländer machen das regelmäßig (mit spacigen Fahrzeugen durch Europa fahren).
    Könnte sowas wie Feier vom Schulabschluss oder so was sein - wer weis mehr?