-
für mich schon da ich mich schon damit beschäftigt hab 
Hierzu noch eine Frage:
Zitat
- mache einen Fondssparplan in einem breiten ausgewogenen Aktienfonds oder einem guten Mischfonds (z. B. primär Aktien weltweit/sekundär Renten weltweit) (alternativ ETF; siehe hierzu jedoch meine Anmerkungen des vorangegangenen Beitrags), z. B. 100 EUR
Ich mach das über ne Riester Rente - ist das deiner Meinung nach gut oder schlecht?
Hintergrund weshalb ich es gut fand:
1. staatliche Förderung
2. trotzdem besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen ETFs zu wechseln = wenn aus irgendwelchen Gründen der zunächst ausgewählte ETF doch nicht mehr optimal ist habe ich die Option auf einen dann besseren (aus einer bestimmten Auswahl) zu wechseln.
-
Genau - anstelle normalen Trainings lieber gezielt versuchen deine Schwächen auszugleichen.
Blicke traurig zurück auf die vielen Mannschaftskameraden die nach Verletzungspause direkt wieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten normal mittrainiert und sich schnell wieder verletzt haben.
Besser wars nur als wir mal so viele zeitgleich verletzten hatten dass diese dann wochenlang komplett getrennt trainiert hatten = Spieltechnik ignoriert und gezielt Kräftigung und Ausdauer aufgebaut (war allerdings Handball und nicht Fußball).
-
nein, wird es nicht. Habe das schon oft genug selbst mitgemacht.
Vodafone scheint es mit Stornierungen nicht eilig zu haben = wenn da halt grad 4 Wochen Rückstau ist dann hat der Händler zwar abgeschickt aber Vodafone hat dein Eingang noch nicht deinem Kundenkonto zugeordnet.
Ganz normal (wenn auch nicht für normal denkende Menschen sondern nur für Leute die die Branche kennen).
-
was du beschreibst ist ein ganz normaler Vorgang der nunmal so passiert.
Vodafone weis wirklich meist nicht was dein Vertrag beinhaltet.
Stornierungen dauern ewig, dementsprechend werden auch Gebühren abgebucht die später wieder gut geschrieben werden (ggfs. muss man VF da auf die Finger hauen wenn es nach 2-3 Monaten noch nicht zurück ist).
Dementsprechend:
1. schließe keinen Mobilfunkvertrag ab wenn du nicht damit leben kannst dass dir vom Netzbetreiber deine Konditionen nicht bestätigt werden können und du warten musst bis die Abrechnung kommt / eine Drosselung erfolgt um zu sehen dass alles was der Händler angeboten hat eintritt (das betrifft nicht nur Onlineverträge!)
2. versuche nie einen Kauf Rückgängig zu machen wenn du nicht die Geduld hast, gerade bei Dienstleistungsverträgen, relativ lange zu warten bis der Urzustand wieder hergestellt ist.
Das ist zwar nicht sehr befriedigend aber läuft leider nun mal so.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Zum Glück hat mich der Laden kaum gesehen und soweit ich das nachprüfen konnte,war ich nie in einer der Yi-ko Filialen.
Ich war die letzten Jahre auch nur noch sehr selten aber ehrlichgesagt hatte ich im Vergleich zu schätzungsweise vor 5 Jahren schon regelmäßig den Eindruck dass die Qualität der Speisen sehr schlecht war.
Da u.a. hier im Forum einige Leute aber regelmäßig von den so tollen Burgern bei Burger King (vor allem im Vergleich zu Mc) berichten hatte ich das als Einzelfälle abgetan... (kann ja mal passieren).
-
Wie wärs denn mit nem Flightcase? Hängt aber natürlich vor allem davon ab wie was du vermietest (lohnt sich der Preis für ein Flighcase?).
-
ich seh am Notebook grad auch nix aktuelles sondern nur Sachen von vor ein paar Stunden = scheint was kaputt zu sein.
-
Letztes WE einen Acura ZDX - wenn man ihn noch nie zuvor gesehen hat denkt man an eine neuere Version vom BMW X6.
Sieht wirklich sehr cool aus!

Später dann noch einen VW Lavida der mir eigentlich nur wegen der chinesischen Schriftzeichen am Heck auffiel - leider fuhr er zu langsam um fotografiert zu werden 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wie schon gesagt, bei 5V wie heute üblich und einem micro USB-Stecker gehen maximal 2 A und dann ist bei eine Ladezeit von 30 Minuten einfach Schluss.
Da ich mich damit technisch nicht auskenne - was lief anders als die Aufladung bei den ersten Handys noch mehrere Stunden dauerte?
Ich meine in Erinnerung zu haben dass es gut 4-8 Stunden waren die man vor einigen Jahren warten musste bis der Akku voll war.
-
Re: Re: Vielleicht darf ich mich bei den Profis mal dranhängen
Zitat
Original geschrieben von 31509
670.- kostet das 2013 für neu.
wo? Habe eben bei Bike Discount zu 719,-€ zzgl. Versand bestellt. http://www.bike-discount.de/de…k-n-white-10803/wg_id-117