Beiträge von polli

bei uns wurde / wird (?) eine Straße die dauerhaft einseitig für den Verkehr gesperrt wurde ebenso mit einem Blitzer überwacht = es wurde manuell jedes durchfahrende Auto mittels den üblichen Geschwindigkeitskameras fotografiert.

(Straße war eine Hauptdurchgangsstrasse und durfte von PKW nur noch als Einbahnstraße befahren werden, nur noch Busse durften die Gegenrichtung nutzen, deshalb keine baulilche Veränderung).

Curry Chicken eben war klasse. Schön scharfe Zwiebeln drauf.
    Curry Beef war im Vergleich zum Chicken relativ lahm, entweder weil er im Gegensatz zum Werbebild definitiv deutlich weniger Soße und Zwiebeln als der Chicken hatte oder weil ich den davor gegessen hatte und der vielleicht doch etwas viel (scharf!) hatte.

Hier im Forum gibt es vermutlich 100 User die wie du und ich den Vertrag (unter unterschiedlichsten Rahmenbedingungen) abgeschlossen haben -letztlich klappt das immer alles.
    Sparhandy ist ein wirklich seriöser Händler.

Ich habe den Vertrag inzwischen 2x (einmal über sparhandy) und inkl. Rabatt für Gewerbetreibende bekomm ich effektiv sogar Geld zurück (hab allerdings keine Hardware dabei = Sim-Only).

Die Vodafonehotline hat, aus welchen Gründen auch immer, keine vernünftige Darstellung der Rabatte, je länger ich mit denen telefoniert hab desto höher wurden die genannten Rabatte = ohne Rechnung erfährst du nicht ob alles passt, im Zweifel auch erst ab der zweiten.

Re: Re: Essen > Eiweiß

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Habe mir gestern mal Gedanken gemacht, was mir noch Spaß bringen könnte und bin auf Inliner gekommen, quasi so ein Mittelding zwischen beiden anderen "Sportarten". ;)

Au, stimmt - nachdem ich neulich das erste mal in meinem Leben Schlittschulaufen war hatte ich das Inlinen auch wieder ernsthaft in Betracht gezogen...
    Muss unbedingt die Dinger mal suchen gehen, neue Rollen kaufen usw....

Ansonsten kannst du dir wg. der Ernährung mal diese Internetseite anschauen (sorry, gab ein Redesign - hoffe die ist immer noch so gut wie früher):
    http://www.dr-feil.com/

Er hat verschiedene Weltklasseläufer in seinem Umfeld die mit ihm zusammenarbeiten.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich werde mir wohl ein anderes sportliches Betätigungsfeld suchen müssen, obwohl mir das Laufen gut gefallen hat und vorallem auch gesundheitlich (Blutwerte, Blutdruck) sehr gut getan hat. Werde mir mal ein neues Rennrad kaufen, das soll ja eher gelenkschonend sein. Vielleicht gefällt mir das auch.....

Dann würd ich aber trotzdem regelmäßig laufen gehen - nicht von der einen Monotonie in die andere wechseln.
    => dann klappts nächstes Jahr vielleicht auch mit nem Triathlon (und das meine ich NICHT scherzhaft - da du ja mitlerweile gerne und häufig läufst, jetzt mit dem Radfahren startest fehlt dir nur noch das schwimmen und bei bisher 5 Tagen Sport in der Woche wäre ja 2x laufen, 2x radfahren und 1x schwimmen auch für deinen Körper ein tolles, abwechslungsreiches Programm!).

Zitat

Original geschrieben von inf-strömler- Essen > Eiweiß wäre ein Faktor zur Begünstigung des Problems, aber wohl bei den anderen negativen Umständen eher unwichtiger

was willst du denn damit sagen? Irgendwie komm ich bei vielen deiner Beiträge aufgrund der Schreibweise nicht mit.

hab das noch nie erlebt dass der Original Kabelbaum zu kurz war aber vielleicht machen die Hersteller das wirklich bei den neueren Autos?
    Ansonsten kannst du vorsichtig versuchen ob da nicht doch noch mehr Kabel drin steckt, vielleicht ja auch irgendwo verheddert?
    (Kannst einfach mal die Hand in den Schacht stecken und blind rumprobieren - nur halt nicht stark an irgendwas ziehen.

Der Isostecker geht gerne schlecht raus. Auch hier gilt: entspannt und ohne zu viel Kraft ziehen - besser darauf achten dass du absolut gerade ziehst, lieber nach oben und unten rütteln als nach links und rechts.

die Verkäufer schauen einen zwar immer doof an wenn man ne Rufnummer auf ne Datenkarte portieren möchte aber ich bin im Moment das zweite mal dabei das zu tun.

TPH darf eigentlich kein Problem sein da die ja kein Provider mehr sind = ganz normaler Distributor sind.

Bild 1 und 3 sind Spezifische Stecker von deine alten Kenwood Radio = die haben weder mit deinem Auto noch deinem neuen Radio zu tun.

Bild 2 zeigt einen genormten Stecker (ISO-Anschluss).

=> als das Kenwoodradio eingebaut wurde war dazu eine Arbeit am Auto notwendig - wenn du also vorsichtig den Kenwoodstecker raus ziehst kannst du eine von folgenden zwei Möglichkeiten vorfinden:

1. Kenwodstecker (genauer "Kabelbaum") ist mittels "irgendwelcher" Verbinder wie z.B. Lüsterklemmen, Quetschverbinder oder im extremfall sogar gelötet mit dem Kabelbaum des Autos verbunden.

2. Kenwoodstecker ist mittels Adapter auf den Stecker des Fahrzeugherstellers adaptiert - je nach Marke verwendet dein Fahrzeughersteller einen ISO-Anschluss wie ihn dein neues Radio hat aber ACHTUNG: Manche Hersteller vertauschen innen drin die Belegung - idR betrifft dies Zünd- und Dauerplus = dein Autoradio verliert beim ziehen des Zündschlüssels die Radiosenderspeicher.

Sollte also Version 1 vorliegen schaust du wie du bei dem Pfusch selbst vorgehen willst. Im Autobereich sind Quetschverbinder üblich.
    Sollte Version 2 vorliegen verwendest du den Adapter der vom Stecker des Fahrzeugherstellers auf den Kenwoodkabelbaum ging und ersetzt ebenfalls mittels Quetschverbindern den Kenwoodkabelbaum durch den welcher bei deinem neuen Radio dabei war.

Sollte dein Fahrzeughersteller ebenfalls ISO Stecker wie dein neues Radio verwenden solltest du mittels Messgerät überprüfen dass die Steckerbelegung passt und musst das neue Radio nur einstecken.

Ggfs. benötigst du noch nen Adapter für die Antenne.

Ich hatte das selbe.

Hatte den Eindruck dass während des Interentsurfes via Stick eingefangen zu haben da ne SMS mit Abo Bestätigung auf der Ultracard eintraf nachdem irgendwelche Popups am Notebook weggedrückt worden waren.

Unverzüglich bei Vodafone um die Sperre gebeten und mitgeteilt dass da ein Abo drauf gekommen sei was ich nicht bestllt habe - konnte die MA aber wohl noch nicht sehen = mit der nächsten Rechnung wurden ein paar Euro abgebucht.

Habe ne erste Nachricht an VF geschickt: Bitte um Gutschrift des Betrages da kein Vertragsabschluss durch mich herbeigeführt, verweis auf Sperre von Abodiensten.
    Antwort war allgemeines Palaver ich solle mich an den Aboanbieter wenden.

Darauf erneut geschrieben dass ich keinen Vertrag abgeschlossen hätte und Drohung Einzugsermächtigung zurück zu ziehen.
    Ergebniss war eine Kulanzgutschrift.

Auf meine Reklamation beim Abobetreiber kam die Info dass sie nichts in Rechnung gestellt hätten, könnte eventuell an einer Rufnummernportierung liegen aber eigentlich meine ich die wäre zu diesem Zeitpunkt bereits durchgewesen - ohne dass man auf einer bestimmten Rufnummer SMS empfangen kann besteht aber ohnehin keine Möglichkeit mit dem Anbieter in Kontakt zu kommen = ich musste mit der jetzt aktuellen Rufnummer reklamieren....

Meine Frage:
    Ist es im Mobilfunkbereich anders als im Festnetzbereich? Meines Wissens kann man im Festnetz problemlos bei der Telekom Inkassodienste für Drittanbieter zurückfordern = dann muss sich dieser selbst um die Eintreibung der Kosten kümmern.
    Im Mobilfunkbereich scheint das nicht so einfach zu sein, weis jemand mehr?

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Du denkst auch nur von !2 bis Mittag. Was denkst du, wie viele Unfallverursacher sich davon machen würden, wenn es keine Strafen für sowas gäbe? Jeder Autofahrer (außer Fahrerflüchtigen) hat ein Interesse daran, dass Fahrerflucht verfolgt wird.

Muss wohl so sein da ich überhaupt nicht verstehe was dein Problem ist.
    Selbstverständlich ist es ne feine Sache dass Fahrerflucht verfolgt wird - bei der Durchsetzung meiner Rechte hilft mir das aber nur indirekt (nämlich z.B. dann wenn der Verursacher wartet bis ich wieder am Fahrzeug bin bzw. dieser sich bei mir / Polizei meldet).
    Ich habe doch nichts gegen Verfolgung von Fahrerflucht gesagt - nur dass diese keine Garantie dafür ist dass man zu seinem recht kommt.

Was ist denn "spät"? Am Sachverhalt dass die Polizei auf meinem Fahrzeug wunderbare Spuren sichern konnte, an den Fahrzeugen des verursachers keine finden konnte da nur die Fahrzeuge, nicht aber die Anhänger geprüft wurden ändert das überhaupt nichts.
    Wie gesagt wurde bei der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei
    unterschlagen dass der Schaden durch den Anhänger entstanden ist, somit konnte kein Zusammenhang hergestellt werden und der Schädiger erhielt quasi offiziell von der Polizei bestätigt dass er, trotz schriftlicher Bestätigung Verursacher zu sein, nicht schuld sein könnte...
    Dass in meinem Fall zum Überfluss noch ein unfähiger Rechtsanwalt dazu kam der überhaupt nichts machte setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.

Vermutlich wäre ich einzig über die Versicherung des Verursachers zu meinem Recht gekommen indem ich denen den Zettel geschickt hätte (wurde ja dann von der Polizei einbehalten...) oder willst du behaupten die Polizei hätte interesse daran dass ich meinen Schaden ersetzt bekomme?
    Zumindest die Polizei in München hat dies von anfang an verneint - ausschließliches Ziel ist Verfolgung der Straftat (Fahrerflucht).