-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
weißer, unbedruckter Karton
ein weißer, unbedruckten Karton deutet grundsätzlich darauf hin dass irgend etwas nicht stimmt.
Das kann im einfachsten Fall die letzte Produktion aus dem Originalwerk sein (für die eben die regulären Kartons nicht mehr in ausreichenden Mengen da waren) aber im schlimmsten Fall eben auch reparierte Geräte.
-
dito - und das obwohl ein großer Aufkleber auf dem Automaten besagt dass es nicht geht.
-
Re: Elektronische Heizungsregler Gewährleistung
In meinem Globus (Baumarkt) konnte ich die Dinger einzeln kaufen.
Zitat
Original geschrieben von IPhony
Ich habe vor 9 Monaten einen 10 Pack von elektronischen Heizreglern gekauft
Aber sag mal: hast du dir zufällig auch den USB-Stick um die Dinger per PC zu steuern beschafft?
Bin die ganze Zeit am überlegen...
-
Dito!
Seit ich das IPhone 3 gekauft hab muss ich nicht mehr ständig neue Handys kaufen bzw. die bei irgendwelchen Deals auf tt kostenlos erhaltenen Geräte gehen direkt in die Bucht (ja: ich habe immer wieder Verwendung für die Gratisverträge sofern darin ein paar Freieinheiten enthalten sind). Stattdessen wird es halt dann jedes mal wenn ein wirklich neues IPhone (also nicht nur Facelift) raus kommt das neue IPhone.
Übrigens muss ich dazu erwähnen dass ich mein erstes IPhone nur genommen habe weil es bei meinem Wunschvertrag kostenlos dabei war - weder kam ich mit der Politik von Apple klar noch fand ich das Produkt interessanter als meine bis dahin gerne gekauften Nokias.
Als Zweithandy zum Sport nutze ich seit es auf dem Markt ist das xperia Active. Zwischenzeitlich verlangen aber anscheinend die von mir genutzten Programme so viel vom Handy ab dass diese fast nicht mehr zu benutzen sind => Wechsel ist angedacht und ich gehe im Moment davon aus dass es ein xperia Z1 Mini wird.
Als Tablet nutze ich ein Acer mit W8 (keine Ahnung wie das heist) - da ich mir die Anschaffung im Vorfeld gut überlegt habe gibt es auch hier keinen Bedarf zu wechseln.
-
ich meine das wurde hier erst vor kurzem besprochen und scheint das Standartvorgehen von VF zu sein - natürlich berechnen diese auch weiterhin deine monatlichen Kosten!
-
es gab in den letzten 1 bis 2 Jahren mal ein Gerichtsurteil hinsichtlich Portierungskosten im Festnetzbereich.
Damals hatte ein Anbieter bei Portierung von 10 "ISDN-Nummern" zu einem anderen "ISDN-Anbieter" pro Rufnummer voll kassiert = die o.g 290,-€ hab ich auch noch so im Hinterkopf - meines Wissens hat in dem konkreten Fall das Gericht nen Riegel vorgeschoben und eine Anlehnung an die Telekompraxis ( x Cent je weiterer Rufnummer) entschieden
Werde gleich mal googlen ob ich dazu was finde...
Edit sagt: http://www.teltarif.de/easybel…en-nummer/news/52161.html
"Pro Anschluss" sind 29,99€ lt. Landgericht Köln ok.
-
Re: Motorola RAZR i bzw. Moto G
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
- Monatliche Auszahlung
und wer über meine Deals geht erhält die Erstattung auch als Einmalzahlung:top:
-
das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ist es nicht so dass man bei seiner EC-Karte bei der Bank bescheid gibt wenn mal das Limit erhöht werden soll?
Gibts dafür bei den Mobilunkfirmen auch einen Prozess ("Ich bin dann mal weg - sperrt mich nicht wenn die Rechnung mal höher ist").
-
Weshalb sollt das schreiben des Briefes zu einem frühen Datum ein Formfehler sein?
Da der TE von "oben rechts" schrieb geht es bei dem Datum doch wohl um das Datum des Briefes.
Spielt so etwas wirklich ne Rolle?
Dass die anderen Mieter zu anderen Zeiten ihre Miterhöhug erhieten dürfte mit Fristen hinsichtlich des Zeitpunktes ab wann man wieder erhöhen darf zusammenhen = die neu eingezogenen hatten halt schon von anfang an eine höhere Miete.
-
Das ganze nennt sich Markthygiene und wird in unterschiedlichen Situationen von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich ausgeübt.
Das geht im Zweifel soweit dass die Ehefrau eines Chefs eines Mobilfunkbetreibers zufällig über ein Angebot stolpert und dadurch der Chef auf einen Missstand hingewiesen wird.
=> Leute überschreiten, teilweise mit Wissen bestimmter Vorgesetzter, allgemein gültige Regeln (manche auch unausgesprochen).
Wo kein Kläger da kein Beklagter - wenn aber jemand meckert wird halt zurück gerudert.
Dass Regeln gebrochen werden passiert häufiger wenn Verkaufsziele erreicht werden müssen.
Die grundsätzliche, unausgesprochene Regel heist übrigens dass auch ein Mobilfunkbetreiber am Schluss Geld verdienen muss. Meist will man den ROI direkt und hart kalkuliert sehen, teilweise geht es aber auch um schwache Faktoren wie z.B. wenn wir sounsoviele Neukunden generieren sind die Shareholder guter Laune, Aktionskurs steigt usw.