-
Zitat
Original geschrieben von Santini
Du meinst also, Vodafone macht einen Unterschied zwischen "Mobile Internet Flat" und "MobileInternet Flat"?
Ne, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Der hier abgeschlossene Tarif trägt ja irgendwelche zusätzlichen Namensbestandteile wie z.B. 7.2 oder "Aktion" => irgendwo hat VF immer die Möglichkeit den Haken zu verstecken => ich würde mich sehr freuen wenn du hier positiv von einer Ultracard ohne monatliche Zusatzkosten berichten kannst nachdem du diese geliefert bekommen und in Betrieb genommen hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Santini
Danke für den Link. UltraCard scheint also möglich zu sein.
wenn man das PDF so interpretiert wie man es gerne hätte - meiner Meinung nach kann man es aber auch anders interpretieren.
Siehe
Zitat
Konflikte und Kombinationen Sie können die Vodafone UltraCard mit folgenden Services, Tarifen und Tarifoptionen nicht nutzen: • Vodafone Red Tarife • Vodafone Office mdit Festnetz-Nummer • Vodafone Zuhause-Produkte • CallYa • Vodafone OfficeNet • LTE • Vodafone OfficeNet Flexible Rufnummern- Anzeige • Vodafone Locate • Vodafone ProfiAlarm • Vodafone-Datentarife für Notebooks, USB-Sticks etc. (außer Vodafone Mobile Connect L und Flat und Vodafone MobileInternet Flat)
Da hier ein "Mobile Internet Flat" Tarif angeboten wird und die Netzbetreiber gerne wichtige Fakten verklausuliert irgendwo verstecken scheue ich seit langem davor zurück solch einen Tarif abzuschließen...
-
kostet grundsätzlich was - höhe weiss ich nicht mehr auswendig, irgendwas zwischen 20 und 50€
-
das witzige ist dass es die Ultracard schon sehr lange gibt - bislang war sie komplett gratis...
Jetzt wirds also ein Premiumdiscounter um den Netzbetreibern nicht das Wasser abzugraben (deswegen ist die UC jetzt kostenpflichtig).

Bin froh dass ich die UC schon lange gratis hab und hoffe dass die nicht auf dumme Ideen kommen und die plötzlich berechnen - sonst wär ich nämlich schnell weg...
-
ich glaube ihr sprecht beide von unterschiedlichen Unternehmen...
Makes = Mäkes = Mc Donalds
MD = Mobilcom Debitel
So viel zur Kompetenz hier im Forum 
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
Ich würde gerne eine Vignette zahlen, wenn ich dafür die entsprechende Ermäßigung bei der Kfz-Steuer bekomme. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.
Wunschdenken aufgrund der europäische Gesetze.
Es dürfen keine Einwohner bestimmter Länder (im Vergleich zur Vergangenheit) bevorzugt werden (wie das im Gesetzt wortwörtlich drin steht weis ich nicht - schon einige Jahr her dass ich mich damit beschäftigt habe).
=> Rein theoretisch dürfte kein deutscher etwas gegen eine, wie auch immer errechnete / erhobene Straßenmaut haben wenn im Gegenzug anderweitig ausgleich erfolgt.
Bei jmd der wenig Autobahn fährt fallen üblicherweise weniger Fahrkilometer an als bei jmd der viel Autobahn fährt = eine entsprechende Senkung der Mineralölsteuer (und ggfs. zusätzlich der KFZ Steuer) könnte theoretisch die Kostensituation für deutsche identisch hallten.
Praktisch darf Deutschland die "neuen" Kosten aber nicht ausgleichen. Das Vorgehen, wie von mws55 beschrieben, dass die BAG mit Subventionen für Dinge welche eigentlich die ureigensten Investitionskosten eines Unternehmers sind, ausgleicht scheint mir ein interessanter Versuch das Problem zu beseitigen - mal schauen wie lange das gut geht...
Die Verteilung der Einnahmen auf Bund und Länder ist da sicherlich das kleinere Problem.
Ich persönlich halte die Maut besonders wichtig da Deutschland ein Transitland ist und durchreisende theoretisch keinen Euro ausgeben müssen und die Infrastruktur nutzen für welche wir in vielen Ländern bezahlen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Die schieben sich die Kunden untereinander zu:
cooles System!
Zitat
Original geschrieben von Nato
Was könnten die Hintergründe sein bei einem Netzwechsel nach so kurzer Zeit ?
Provisionen für Neukunden!
Zitat
Original geschrieben von coolsman
Aber macht Ihr Euch nicht auch manchmal Gedanken darüber, wie die das finanzieren?
Provisionen für Neukunden!
Anstatt dass man zwei Jahre wartet bis man, wenn man es mit nem normalen Mobilfunkhändler vergleicht, schlechte VVL Angebote an seine Bestandskunden machen kann wechselt man einfach ständig das Netz um die Neukundenprovisionen abzugreifen.
Coole Idee und dürfte so 3, maximal 4 Netzwechsel lang gut gehen aber immer wieder gibt es ja Phasen von erhöhten Provisionen (weil man als Netzbetreiber grad viele Kunden verloren hat) - dann portiert man vielleicht in nem halben Jahr wieder zu D2.
Ist doch eigentlich inzwischen total einfach! Rufnummernportierungen gehen immer. Als Service Provider kann man meist die Kunden problemlos in andere Tarife wechseln (die geringere monatliche Fixkosten haben) oder vielleicht sogar problemlos vor Ablauf von 24 Monaten den Vertrag komplett kostenfrei setzen!
Bin mal gespannt wie lange das gut geht...
(Und ich bin froh dass ich nicht zu felix bin da ich auf der Arbeit nur im D2 Netz Empfang hab).
-
Ich hatte mir das Teil, inkl. vielem anderen Billigzubehör bei Anschaffung meine IPhone 5 gleich bestellt.
Wollte eine Schutzhülle die das Gerät nicht größer macht damit ich es bequem in der Hemdentasche tragen kann = wasserdichtigkeit spielte für mich keine Rolle und so hab ich ne Öffnung fürs Ladegerat reingemacht und nutze mitllerweile die zweite Hülle da sie nach einigen Wochen unschön aussieht und zwischenzeitlich, vor allem durch einklippen in die Autohalterung, auch hier und da Löcher bekommen hat.
Fazit:
Das Teil ist keine Schönheit aber für meine Zwecke genau das richtige :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Moerlin
Ja, ziemlich trocken und relativ geschmacklos das Teil.
Mir hat der Falafelgeschmack nicht geschmeckt - liegt aber in erster Linie daran dass ich noch nie uuvor Falafel gegessne hab und mir der Geruch nur vom Vorbeilaufen bekannt war.
-
Ultracard möglich?
5 GB Option?