-
die genannten Margen wurden in relevanten Zeitungsartikeln der vergangenen Jahre genannt (Wobei ich die von Edeka/Netto nicht bewusst wahrgenommen habe - die anderen aber sehr wohl).
Letztlich wird es wohl so sein dass, wie Mc Donalds, der Bereich mit dem die Unternehmen ihr Geld machen nicht derselbe ist der von den Konsumenten wahrgenommen wird.
Lebensmitteleinzelhandel mehr als Mittel zum Zweck um freien Cash Flow zu schaffen und in lohnendere Anlagen zu investieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
a) Kaufpreis wurde bereits entrichtet.
b) Ware war im Wert unter 40 Euro, daher übernimmt der Händler nicht die Rücksendekosten
c) eine Warensendung wird nicht wie ein Paket zugestellt, von daher kann man bei Einwurf in den Briefkasten schlecht die Annahme der Ware verweigern
d) habe erst nach der Zahlung gemerkt, dass ich mich in der Eigenschaft der Ware geirrt hatte.
na dann hält sich das Problem ja in Grenzen => wenn der Händler die erhöhten Kosten nicht deckt kannst du dir überlegen ob du diese übernimmst um eine "ordentliche" Retoure zu veranlassen und deinen Kaufpreis zurück zu erhalten.
-
und dadurch hast du vor allem auch keinen Nachweis dass du die Sendung überhaupt abgegeben hast...
Ja: der Empfänger, so er die Sendung überhaupt entgegen nimmt, bezahlt dafür erheblich mehr als wenn er dir einen Paketschein geschickt hätte.
Ich gehe davon aus dass die meisten kommerziellen Händler solche Pakete nicht entgegen nehmen.
Wenn du dementsprechend das Paket zurück bekommst musst du die Kosten für diese rumschickerei tragen da die Post das Paket sonst nicht aushändigt.
Wenn du die Kosten nicht übernimmst kannst du dementsprechend dem Händler auch seine Ware nicht zurückgeben und bist dementsprechend verpflichtet deine Pflichten aus dem Kaufvertrag (Kaufpreiszahlung) zu erfüllen.
-
Zitat
Original geschrieben von www_jinocom_de
Ruf doch mal Kundenservice an,vielleicht gibt's ja Möglichkeit,Twincard oder Ultracard
Na die Frage (wenn auch nicht mit Aufzählung der diversen von Vodafone vergebenen Namen) hatte ich ja an dich als Händler gestellt.
Da ich beim letzten Vodafonevertragsabschluss hier im Forum wochenlang mit der Vodafonekundenbetreuung zu tun hatte besteht kein Bedarf mehr.
Ich erwarte Gespräche mit kompetenten Gegenübern zu führen und nicht mit jemandem der erzählt was im gerade so in den Kopf kommt.
Meinen letzten Vertragsabschluss musste ich widerrufen da Vodafone eine nachträgliche Rufnummernportierung faktisch unmöglich macht (klar, theoretisch geht es aber praktisch sehe ich keine Möglichkeit außer extrem viel Zeit aufzuwenden).
Die Sache mit mehreren Simkarten für meine Rufnummer wäre ich erst als zweites angegangen da das vor vielen Jahren problemlos ging aber selbst da hat VF zwischenzeitlich ja so viele Hürden eingebaut...
Kundenverhinderungsstrategie nenne ich das was die seit Jahren immer mehr perfektionieren.
Meine Hoffnung war hier nen Händler zu finden der alles, gepaart mit guten Konditionen, für mich regelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
da meine Freundin nie in Verzug gesetzt wurde.
Meines Wissens muss heutzutage nicht mehr explizit in Verzug gesetzt werden sondern die Rechnung nebst Zahlungsziel reichen aus um bei Überschreitung Mahngebühren verlangen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von www_jinocom_de
Multi card ist nicht möglich!
Schade, dann muss ich weiter bei smartmobil bleiben (die max 1 GB anbieten) 
-
Multicard möglich?
Kümmert ihr euch darum dass ich meine Rufnummer in den Vertrag mitnehmen kann?
-
-
wie, alle Infos auf dem Bankkonto?
Das bedeutet die versenden Nachrichten über die Kontoauszüge indem sie die bei einem Überweisung o.ä. dafür zur Verfügung stehenden Felder "missbrauchen"?
-
und wie verhält es sich beim Stichwort Tarifwechsel mit dem "Preisliste wechsel dich" Spiel?
Laut mir vorliegender Preisliste kostet ein Tarifwechsel "ab 9,95€" - mein Wechsel in den 8 Cent Tarif soll nun 19,95€ kosten - das würde grundsätzlich jeder Tarifwechsel kosten...