Beiträge von polli

so wird das zumindest über die Kundenbetreuung kommuniziert.

Praktisch ist das nicht so - ich habe meine online abgeschlossenen Verträge nach tagelanger Odyse und vielen Telefonaten mit der Vodafone Kundenbetreuung widerrufen nachdem ich mehrmals angelogen wurde und ich wiederholt aus der Leitung geworfen wurde.

Der einzige Weg der theoretisch funktioniert ist nicht über "jeden Vodafone-Shop" sondern ausschließlich über Vodafone eigene Shops - das war übrigens auch bei mir die erste Anlaufstelle.
    Der gute Herr hatte aber wohl keine Lust (da keine Provision dafür fließt) - alle anderen Händler zu denen mich die Hotline dann schickte konnte es rein technisch tatsächlich nicht.
    Auch von Händler (!) und Kundenhotline versprochene Formulare die ich ausfüllen sollte gibt es tatsächlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Witzbold. Nicht HIER. In einem netten Schreiben an Vodaföhn. Du willst ja auch was in die Hand bekommen, denke ich...

du glaubst doch nicht dass ich noch mehr Zeit in den Laden investiere?
    Schätzungsweise waren das 2-3 Stunden die ich allein an Hotline, auf dem Weg zu Händlern bzw. bei Händlern verbracht habe.
    Dazu ist mein Stundenlohn zu hoch als dass ich die von Vodafonemitarbeitern wiederholt angebotenen Lösungswege probiere und jedesmal aufs neue außer Zeit und Kosten nichts davon habe.
    Das entspricht ungefähr meinen Erfahrungen die mich dazu gebracht hatten vor ein paar Jahren meinen beinahe 10 Jahre laufenden Vodafonevertrag zu kündigen.
    Der Grund dorthin zurück zu kehren ist ausschließlich unser neues Firmengebäude bei dem man nur noch mit D2 Empfang hat.

Mit Smartmobil bin ich ja bis auf die Datenbegrenzung von 1GB sehr zufrieden - das VF Angebot hier aus dem Forum wäre halt ne Alternative mit 5GB gewesen die ich gerne genutzt hätte.

Meine Beiträge hier sind in erster Linie zur Belustigung und Abschreckung anderer User gedacht.
    Sollte Vodafone interesse haben seine Prozesse zu optimieren dürfen gerne meine Erfahrungen genutzt werden und ich stehe auch gerne zur Verfügung um Details zu nennen - eine Lösung meine spezifischen Sachverhaltes hat sich dadurch erledigt dass ich eben nunmal die 14 Tage welche ich bei einem Onlinevertragsabschluss Zeit zum widerrufen habe dazu nutzen musste von Vodafonemitarbeitern durch die Welt geschickt zu werden.
    Ich hatte keine Lust dies künstlich zu verlängern um anschließend nicht mehr problemlos vom Vertrag zurücktreten zu können.

Zitat

Original geschrieben von Nokiaman
    VF 101 Nummerportierung ausfüllen und VF erledigt das dann am Wunschdatum oder ?

So wie das Formular für mich aussieht gilt dies ausschließlich für Festnetznummern.

Nach tagelanger Rennerei bin ich der Meinung dass Vodafone derzeit keinen gangbaren Weg für eine nachträgliche Rufnummernportierung hat = falls du es dennoch probieren möchtest, stelle dich darauf ein dich an die Netzagentur zu wenden damit diese VF Dampf machen.

Mein Vorgehen war wie folgt:
    1. Vodafone eigenen Shop angesteuert - Mitarbeiter hat mich abgewiesen, er könne das nicht (im nachhinein weis ich dass er einfach keine Lust hatte denn alle folgenden Erfahrungen laufen darauf hinaus dass ausschließlich ein Vodafone eigener Shop eine nachträgliche Rufnummernportierung anstoßen kann).

2. Vodafone Partneragentur angesteuert, Ergebniss wie bei 1. nur dass er es wohl wirklich nicht kann

3. Vodafone Kundenbetreuung angerufen, laut dieser kann JEDER Vodafone Händler, auch Media Markt (moment, Media Markt führt gar kein Vodafone direkt...) eine nachträgliche Portierung anstoßen

4. zu meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb und freier Vodafonehändler gegangen - selbes Spiel wie bei 1. nur dass er es wirklich nicht kann da er nicht mal die Vodafone Software auf seinen Computern hat

5. vom Händler aus die VF Kundenbetreuung angerufen, Händler paralell die Händlerhotline - da sich beide wiedersprachen Versuch beide via Freisprecheinrichtung miteinander telefonieren zu lassen - Kundenhotline hat daraufhin aufgelegt

6. ich hab mit der Händlerhotline weiter telefoniert, die versprach mir sofort das passende Formular per Email zuzusenden

7. Anruf bei der VF Kundenbetreuung da Formular nicht eingetroffen - Mitarbeiter legt auf

8. Anruf bei der VF Kundenbetreuung, Mitarbeiter legt auf obwohl er merkte dass ich mir seinen Namen gemerkt hab

9. Anruf bei der VF Kundenbetreuung, als erstes darüber informiert dass ich mich schriftlich über den vorhergehenden Mitarbeiter beschweren werde, darauf hin sehr langes Telefonat inkl. Ruckfragen bei Kollegen der sehr bemühten Dame.
    Ergebniss:
    Sie kann mir kein Formular für eine nachträgliche Portierung zumailen da es keines gibt. Anfangs hies es noch ich müsste mit dem Formular anschließend auf jeden Fall zu nem Vodafonehändler um es von diesem faxen zu lassen...

10. habe die online abgeschlossenen Verträge im Rahmen des Widerrufsrechts widerrufen.

Re: VF Flat XS Telco 19,95€ mtl.Keine Mindeslaufzeit.Flatrate in alle Netze+Internetflat

Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de
    Wem die 500 MB nicht reichen kann für 9,95€ mtl ein Upgrade + 1GB dazubuchen.

Ist das sicher dass man nach Bezahlung der 9,95€ mtl. insgesamt 1,5GB zur Verfügung hat?
    Bei anderen Drillisch Discountern wird nur das Limit auf 1GB erhöht!
    (das war/ist bei den alten Tariffamilien von smartmobil so).

Wer ist "ich" = welche Position hast du und was kannst du in solchen Fällen tun?

(habe die letzten Wochen wiederholt versucht Vodafonekunde zu werden - praktisch ist es mir trotz positiver Boniprüfung nie möglich da Vertrags- oder auch rechtliche Pflichten nicht eingehalten / umgesetzt werden).
    War sogar schon soweit dass ich in nem Shop die Kundenhotline, mit der ich telefonierte, mit der Händlerhotline, mit welcher der Händler telefonierte verbinden wollte - allerdings hat die Kundenbetreuung aufgelegt (wie auch schon im Vorfeld und im nachhinein mehrere als sie meinen Wunsch nach einer einfachen Rufnummernportierung praktisch nicht realisieren konnten).

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    mach ne anzeige bei immobilenscout o.ä.
    zeitlich kein größerer aufwand als nen makler zu beauftragen und letztlich macht der makler auch nix anderes...

und das, wie ich gehört habe, häufig auch nur mit wochenlanger Verspätung!

=> bevor du dich im Zweifel nach Wochen ärgern musst dass der Makler nichts erreicht hat außer die Vermietung zu verhindern (!) - denn du unterschreibst dass du selbst nicht tätig werden darfst da er das jetzt übernimmt, schalte die Anzeige lieber selbst.

Ist wirklich kein größer Aufwand.

jof: dann musst du an einen guten Makler gekommen sein. Rein theoretisch gibt es ja viel Spielraum was man als Makler machen könnte um sich abzuheben aber praktisch habe ich bei schätzungsweise 30-40 Wohnungsbesichtigungen nur einen Makler erlebt der sich wenigstens ein wenig Mühe gab die Wohnung zu zeigen.
    Auch die an mich gerichteten Fragen wären nicht dazu geeignet gewesen für den Vermieter irgend eine Form von Sicherheit zu erreichen die der Vermieter nicht selbst hätte, mit wenig Aufwand, auch erzielen können.

Kannst aber gerne mal berichten was der Makler für dich gutes erreicht hat!