Zitat
Original geschrieben von Nokiaman
VF 101 Nummerportierung ausfüllen und VF erledigt das dann am Wunschdatum oder ?
So wie das Formular für mich aussieht gilt dies ausschließlich für Festnetznummern.
Nach tagelanger Rennerei bin ich der Meinung dass Vodafone derzeit keinen gangbaren Weg für eine nachträgliche Rufnummernportierung hat = falls du es dennoch probieren möchtest, stelle dich darauf ein dich an die Netzagentur zu wenden damit diese VF Dampf machen.
Mein Vorgehen war wie folgt:
1. Vodafone eigenen Shop angesteuert - Mitarbeiter hat mich abgewiesen, er könne das nicht (im nachhinein weis ich dass er einfach keine Lust hatte denn alle folgenden Erfahrungen laufen darauf hinaus dass ausschließlich ein Vodafone eigener Shop eine nachträgliche Rufnummernportierung anstoßen kann).
2. Vodafone Partneragentur angesteuert, Ergebniss wie bei 1. nur dass er es wohl wirklich nicht kann
3. Vodafone Kundenbetreuung angerufen, laut dieser kann JEDER Vodafone Händler, auch Media Markt (moment, Media Markt führt gar kein Vodafone direkt...) eine nachträgliche Portierung anstoßen
4. zu meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb und freier Vodafonehändler gegangen - selbes Spiel wie bei 1. nur dass er es wirklich nicht kann da er nicht mal die Vodafone Software auf seinen Computern hat
5. vom Händler aus die VF Kundenbetreuung angerufen, Händler paralell die Händlerhotline - da sich beide wiedersprachen Versuch beide via Freisprecheinrichtung miteinander telefonieren zu lassen - Kundenhotline hat daraufhin aufgelegt
6. ich hab mit der Händlerhotline weiter telefoniert, die versprach mir sofort das passende Formular per Email zuzusenden
7. Anruf bei der VF Kundenbetreuung da Formular nicht eingetroffen - Mitarbeiter legt auf
8. Anruf bei der VF Kundenbetreuung, Mitarbeiter legt auf obwohl er merkte dass ich mir seinen Namen gemerkt hab
9. Anruf bei der VF Kundenbetreuung, als erstes darüber informiert dass ich mich schriftlich über den vorhergehenden Mitarbeiter beschweren werde, darauf hin sehr langes Telefonat inkl. Ruckfragen bei Kollegen der sehr bemühten Dame.
Ergebniss:
Sie kann mir kein Formular für eine nachträgliche Portierung zumailen da es keines gibt. Anfangs hies es noch ich müsste mit dem Formular anschließend auf jeden Fall zu nem Vodafonehändler um es von diesem faxen zu lassen...
10. habe die online abgeschlossenen Verträge im Rahmen des Widerrufsrechts widerrufen.