-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
mach ne anzeige bei immobilenscout o.ä.
zeitlich kein größerer aufwand als nen makler zu beauftragen und letztlich macht der makler auch nix anderes...
und das, wie ich gehört habe, häufig auch nur mit wochenlanger Verspätung!
=> bevor du dich im Zweifel nach Wochen ärgern musst dass der Makler nichts erreicht hat außer die Vermietung zu verhindern (!) - denn du unterschreibst dass du selbst nicht tätig werden darfst da er das jetzt übernimmt, schalte die Anzeige lieber selbst.
Ist wirklich kein größer Aufwand.
jof: dann musst du an einen guten Makler gekommen sein. Rein theoretisch gibt es ja viel Spielraum was man als Makler machen könnte um sich abzuheben aber praktisch habe ich bei schätzungsweise 30-40 Wohnungsbesichtigungen nur einen Makler erlebt der sich wenigstens ein wenig Mühe gab die Wohnung zu zeigen.
Auch die an mich gerichteten Fragen wären nicht dazu geeignet gewesen für den Vermieter irgend eine Form von Sicherheit zu erreichen die der Vermieter nicht selbst hätte, mit wenig Aufwand, auch erzielen können.
Kannst aber gerne mal berichten was der Makler für dich gutes erreicht hat!
-
die Sim hat (hatte früher?) eine eigene Nummer aber die sieht außer Vodafone niemand.
Oder war das nur von T-Mobile so gelöst?
-
Hier im Forum treibt / trieb sich schon der eine oder andere spezialisierte Anwalt rum.
Ich glaube im Bereich Provider / Netzbetreiber hat mal einer über den Verlauf des von ihm bestrittenen Prozesses zu einem spezifisches Thema berichtet.
Kann auch im Bereich Geplauder gewesen sein => die Suche hilft.
War mit Sicherheit schon 3 Jahre oder mehr her!
-
Also ich hab am Donnerstag gegen 12:30 Uhr problemlos telefonisch jmd. ans Telefon bekommen.
Bevor ich meinen Widerruf als Einwurfeinschreiben absenden wollte habe ich versucht das Porto zu sparen.
(auf meine Emails hat tagelang keiner reagiert).
Beim ersten Telefonat war ich quasi fast durch, er hat sich meine Email rausgesucht und wollte mir als Antwort bestätigen dass der Widerruf angekommen/angenommen ist.
Dann war er plötzlich weg.
Anschließend nach minimal längerer Wartezeit jmd. anderes ran bekommen, mit dem hab ich dann nicht lang gequatscht sondern darum gebeten dass er mir den Widerruf bestätigt - email kam dann auch an als ich grad am Postschalter angekommen bin...
Naja, bin mal gespannt. Ehrlichgesagt wundere ich mich wie der gute Mann einen Zusammenhang zwischen meinem Anruf und meinem Vertrag hergestellt hat (ok - die Emailadresse war jeweils identisch, nach dem Geburtsdatum hat er mich gefragt).
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Ich meinte ja mehr, ob die vielen "abgebrochenen" Auktionen
keine Ahnung, habe ich nicht verfolgt.
Zitat
(wir haben ja z.B. im Moment auch noch nicht Quartalsende)
wenn nicht jetzt, wann dann?
Zitat
dann könnte ich mir vorstellen, dass es für die abgeschlossenen Verträge vielleicht gar keine Provision für den Händler gibt. Dann müsste der Händler ja die ganze Subvention zuschießen, und nicht nur die 100 EUR, die das Angebot zum Super-Schnäppchen gemacht haben.
Solche Drohungen hab ich schon gehört aber ich bin der Überzeugung dass so etwas bei den 5-10 größeren Händler der Branche faktisch nicht umgesetzt wird. Bei kleineren die vielleicht wirklichen Schmuh machen kann ich mir das schon eher vorstellen.
Ein Händler der vielleicht nur einen Vertrag für stationäres Geschäft hat usw. wird sicherlich kurzfristig gestoppt.
Zitat
Wie hoch sind denn die Provisionen überhaupt (die der Händler bekommt), um die es bei einem "normalen" (Neu-)Vertrag geht?
Pi mal Daumen so hoch wie die Grundgebühren für 24 Monate? Oder + 100 EUR? + 200 EUR?
so grob ja aber auch die Service Provider haben solche Szenarien wie von mir genannt und da kann schnell auch nochmal ein großer Batzen von diesem On Top kommen.
In der Vergangenheit war das alles ein recht politisches Thema (welcher Anbieter hat am meisten Kunden gewonnen) - inzwischen gibts ja nicht mehr so viel Wettbewerb und das ganze ist entspannter geworden.
Zitat
Was mir auffällt, ist, dass sie anscheinend bei Mobilcom-Debitel höher sein müssen (oft kombiniert mit sehr merkwürdigen Tarifkonstrukten) als bei den Netzbetreibern direkt. Denn abgesehen von dem in der letzten Zeit immer wieder auftauchenden "Base Internet 11" scheinen alle Komplett-Kostenlos-Angebote bzw. Super-Schnäppchen incl. Handy der letzten Zeit MD/Talkline-Verträge zu sein.
weil Debitel eben auch solche, wie von mir genannten Staffeln hat die es zu erreichen gilt.
Gleichzeitig ist man entspannter was besondere Konstruktionen (Simkartenpfand, Deaktivierungsgebühr usw.) betrifft als die Netzbetreiber direkt - wobei auch die immer schlimmer werden...
-
Zitat
Heißt das, das die Händler mit den Superschnäppchen-Angeboten am Ende draufzahlen (weil sie z.B. dann die Provisionen der Provider nicht bekommen)?
Das hängt davon ab wie du rechnest.
Stell dir vor du bekommst, wenn du 1000 Kunden im Quartal gewinnst für jeden der Kunden nachträglich einen Bonus von 10,-€.
Jetzt hast du zwei Wochen vor Quartalsende 950 Kunden = da macht es doch Sinn von den 10.000,-€ die du bekommen könntest (1000 Kunden * 10,-€), die Hälfte zu investieren um auch wirklich auf 1000 Kunden zu kommen.
=> 50 neue Kunden die z.B. 5000,-€ zusätzlich kosten dürfen.
Das wären also 100,-€ die der Händler problemlos mehr investieren kann um die Kunden zu gewinnen.
Mit der normalen Standartprovision wären es 100,-€ weniger und dementsprechend ein normales Angebot.
Mit nicht ganz regelkonformer Vermarktung meinte ich allerdings mehr was die Diensteanbieter erwarten:
Bringe mir Kunden die telefonieren. Je mehr Kunden "geschenkt" bekommen ohne etwas tun zu müssen desto mehr Kunden gewinnt man die nur das Geschenk nutzen aber die Karte in die Schublade legen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Das ständige abrupte Beenden guter Angebote kurz nach Bekanntwerden kann kein Zufall sein und an ständige "Verpetzer" aus den Reihen von Händlerkollegen mag ich nicht glauben.
Die petzen nicht sondern verlangen die selben Konditionen.
Da die halt nicht möglich sind wird die nicht ganz regelkonforme Vermarktung geblockt.
-
1. wieso nennt Vodafone komplett andere Gebühren für das oben gemachte Angebot?
2. Wieso kann ich bei euch eine Portierung beauftragen die dann nicht umgesetzt wird?
3. weshalb antwortet ihr offensichtlich grundsätzlich nicht auf Emails?
4. weshalb muss ich jetzt zum fristgerechten Widerruf extra ein Einwurfeinschreiben schicken (da ihr obwohl ihr die Email nachweislich empfangen habt nicht antwortet)
5. wieso kennt ihr euch nicht mal mit Gesetzen aus die euch schützen? So lange ihr keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung bei euren Auslieferungen beilegt ist die Widerrufsfrist ziemlich unendlich.
=> bitte beschäftigt euch mit Geschäften die ihr beherscht. Der Versandhandel mit Mobilfunk gehört offensichtlich nicht dazu!
Ein genervter der davon ausging dass ein Händler "mal" Fehler macht- aber nicht weiter Angebote postet die er nicht zur Zufriedenheit umsetzen kann...
-
Ich hatte mich, entgegen der teilweise schlechten Bewertungen hier im Forum, für handybar entschieden.
Leider kann ich über handybar keine abschließende Bewertung geben.
Handybar hat zügig die Simkarten zugesandt. Von der von mir sowohl online als auch bei Vertragsübermittlung beauftragen Portierung war nichts zu sehen.
Auf meine Emailanfrage (inkl. Androhung des Widerrufes) wie es mit der Portierung aussieht kam keine Rückantwort.
Letztlich ist es aber Vodafone die mich nun ne Woche damit beschäftigt haben zu versuchen meine Rufnummer nachträglich in den Vertrag zu portieren und mich damit sehr verärgert haben die Schuld daran sind dass ich die Verträge widerrufen musste -> ohne meine alte Rufnummer fange ich mit den neuen Verträgen nichts an.
Dementsprechend weis ich nicht ob das mit der Auszahlung die ich online ausgewählt hatte funktioniert hätte...
Hoffe mal dass das mit dem Widerruf alles klappt da ich mir ansonsten nen Tag frei nehmen muss um mit nem Anwalt alles weitere zu machen...
-
Hier im Geplauder gabs zu dem Thema auch schon mal nen großen Thread => bemühe die Suchefunktion