Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Jetzt ist die Frage, wie ich es am Besten mit der erneuten Bewerbung bei der anderen Firma anstelle, die mir im August schon zugesagt hatte?

anrufen oder vorbei gehen - hängt aber auch von der Unternehmensgröße ab.

Wenn du davon ausgehen kannst dass du vergleichsweise problemlos die Person die du kennst "besuchen" kannst - tu es und erzähle dass du mit deiner jetzigen Stelle aus besagten Gründen (das beleidigen würde ich vielleicht nicht sofort erzählen) unglücklich bist und gerne deinen Fehler nicht zu der Firma gegangen zu sein rückgängig machen würdest.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Der Mann vom Eichamt

erinnert mich an den

Mann aus der Raumfahrt

Der gute Mann wollte zu dieser Zeit zwar kein Handy aber einen Fernseher.

Der Testsieger der Zeitschrift Video sollte es sein. Nach langem abwägen und vergleichen mit den mehr als 50 Vorführgeräten anderer Modell musste das (damals noch Röhren-)gerät bestellt werden.
    Zumal die vorhandenen Geräte allesamt bei Überprüfung mit dem explizit gewünschten Testbildgenerator durchgefallen waren.

Naja, Testsieger um 4000 (Euro oder Mark??) traf ein, der Wissenschaftler aus der Raumfahrt wurde einbestellt, Testbildgenerator angeschlossen (wie schon erwartet war die Bildqualität nicht mit dem Musterfoto aus der Testzeitschrift vergleichbar, hängt wohl mit dem Erdmagnetfeld zusammen) und trotz des schlechten Abschneidens (andere Geräte aus der Ausstellung stellten das Testbild besser dar) wurde das Gerät gekauft.

Wenige Tage später stand der gute Mann mit dem zwischenzeitlich recht lädierten Gerät wieder da.
    Es hatte nicht ins Regal gepasst und beim rumprobieren war es ihm runter gefallen = er möchte es gegen ein anderes Modell austauschen...

Verwirrte Wisschenschaftler eben...

Im Mobilfunkbereich kann ich nur von den regelmäßigen Gesprächen mit den Einwohnern einer grün regierten Universitätsstadt berichten die regelmäßig von mir hinsichtlich Elektrosmog zu hören bekamen:
    aber ihre Herdplatte hat doch viel mehr Watt als so ein kleines Handy, wie gehen Sie denn damit um?
    Seltsamerweise kam da nie eine vernünftige Antwort darauf :D

Bitte nicht vergessen uns den kostenlosen Premiumlink zum EBook zu posten! :top:

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    aber eine Frage stellt sich doch werden die Lieferanten überhaupt weiterhin an einen insolventen Schlecker liefern?

zumindest um das Geld für die neu zu liefernde Ware müssen sie sich keine Gedanken machen da der Insolvenzverwalter mit den Einnahmen aus der "Liquidierung" neue Geschäfte eingehen kann = die Ware in den Filialen kann ja, sofern kein Eigentumsvorbehalt darauf lastet, verkauft werden.
    Die daraus resultierenden Einnahmen kann der Insolvenzverwalter nutzen um neue Waren zu beschaffen da sein Ziel letztlich ist das Maximum zu erwirtschaften um den Betrag der für die Altgläubiger zur Verfügung steht so hoch wie möglich zu machen.

Letztlich ist es ja eine neue Gesellschaft welche durch die Insolvenz gegründet wird (GmbH i I) und dies kann für den ein oder anderen Lieferanten eine Basis sein den Verlust möglichst gering zu halten (und sei es nur um den Umsatz welchen die insolvente Firma früher gebracht hat möglichst nicht zu verlieren).

Verständlich erklärt?

Zitat

Original geschrieben von Vengo

Ich vermute, dass er einfach den falschen Begriff in seiner Berufsbezeichnung verwendet hat: statt Hotelier meinte er wahrscheinlich Hotellerie

ich seh das genau so. Alles was ich bislang von ihm lesen konnte ist schlüssig.
    Er hat irgend nen Job in nem Hotel. Ob das jetzt Etagekellner, Rezeptionist (wahrscheinlich) oder Putzmann ist spielt keine große Rolle.
    Im Gastgewerbe ist es üblich dass wenn man es zu etwas bringen möchte auch im Ausland arbeitet.
    Offensichtlich tut er das und durch seine Tätigkeit bei der er sich um das Wohl des Kunden zu kümmern hat kommt es eben zum einen vor dass man mal ein Auto z.B. vom Flughafen zurück zum Hotel oder zum Service oder zum waschen oder was auch immer fahren muss.
    Vielleicht hat der Fahrzeugbesitzer auch einfach nur einen Bekannten getroffen und ist mit dem auf ne Party o.ä. - irgendwie müssen die Wagen halt wieder dorthin wo es der Eigentümer möchte.

Gerade als Rezeptionist hat man sicherlich auch ne enge Verbindung zu den Valet Parkern (schließlich muss das Auto ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein) - also ist es auch nur logisch das er ab und an mal selbst ans Steuer gehen kann.

Selbst wenn Patrick sich hier mit ner deutschen IP Adresse einloggen würde gäbe es selbst dafür schlüssige Erklärungen (in arabischen Staaten ist vielleicht das ein oder andere im Netz gesperrt weshalb er via VPN über Deutschland geht).
    Würde mich freuen wenn die Forenleitung hier irgendwann ein abschließendes Statement geben würde um die Unruhe zu beenden.

Um Geld bei der EZB zu bekommen benötigt man Sicherheiten = im Zweifelsfall bekommt man also für 1 Euro auf einem Tagesgeldkonto x-weitere Euro von der EZB.
    (Da stand was von 7% Sicherheit, keine Ahnung ob Tagesgeldanlagen da tatsächlich zu 100% reingerechnet werden können aber wenn dann könnte man also mehr als das 10-fache zusätzlich noch von der EZB bekommen)

ich wurde beim abgeben (im August) auf eine längere Bearbeitungsdauer (3 Monate)hingewiesen da EDV Systeme geändert wurden.
    Ob das alle deutschen Finanzämter oder nur Baden Württemberg betrifft weis ich nicht.
    Nachdem ich nach 3,5 Monaten per Email reklamiert hab kam alles innerhalb ca. 10 Tagen.

Hab irgendwie die Befürchtung dass der Staat hier eine Optimierung des Cash Flow betreibt...