Beiträge von polli

    Re: DAB



    Bei mir gehts sogar so weit dass ich als Bestandskunde nicht mal irgendwo etwas zum Thema "Girokonto Pflicht" bzw. Kontoführungsgebühren finde...
    Also ich hol mir die 50,-€ :-)

    ich kann den Vergleich mit dem iPhone 4 (erste Variation mit Antennagate) ziehen:
    Das SE Xperia Activ hat häufiger keinen Empfang als das iPhone.
    Ich stelle das regelmäßig während er Autofahrt fest da ich dort ein Nokia 616 drin hab und dort die Anzeige deutlich vernehmbar geändert wird wenn man keinen Empfang hat und ich mal ein paar Tage mit dem einen, mal ein paar Tage mit dem anderen Gerät auf der selben Strecke unterwegs bin.


    Klangqualität:
    Hammer! Ich habe, auch aus beruflichen Gründen, schon unheimlich viele Geräte genutzt - so hervorragend wie beim Xperia Activ konnte ich mein Gegenüber noch nie verstehen.
    Es kann sein dass der Klang nicht als schön bezeichnet werde kann aber da ich bei den meisten Telefonen immer wieder in der Situation bin dass ich was nicht verstehe = rückfragen muss war ich vom activ sofort hoch begeistert. Also wenn du Klangqualität mit guter Sprachverständlichkeit gleichsetzt - die ist absolut gegeben.
    Da ich im D1 Netz telefoniere hab ich mir überlegt ob das auch mit dieser neuen, besseren Übertragungstechnik zu tun haben könnte (keine Ahnung ob iPhone oder Activ das überhaupt unterstützen) - da meine Anrufer aber immer aus anderen Netzen kamen (die das anscheinend nicht unterstützen) scheint es wirklich am Gerät zu liegen.

    so kann man ja wunderbar den Markt noch vollens bereinigen.
    War ja auch immer ein Ärgerniss dass die Griechen immer wieder hinsichtlich MCD Übernahme rum gemacht haben.
    Jetzt gibts nen Grund die beiden möglichst schnell zusammen zu führen - für MCD seh ich zwar beim jetzigen Geschäftsmodell ebensowenig Zukunft wie für den Drillischkonzern (mit seinen ganzen Verzweigungen).
    Gibts endlich keinen Koordinierungsaufwand für das Service Providergeschäft der Netzbetreiber mehr.
    MCD als nächstes zu schließen dürfte auch einfach sein - wenn alle Netzbetreiber die zwei leistungsstarken Absatzkanäle abgreifen bekommen die nämlich einfach viel zu wenige Neukunden und da macht es Sinn sich nur noch von den Bestandskunden die Kassen füllen zu lassen und das Unternehmen gleichzeitig auf einen sehr viel niedrigeren Level Gesund zu schrumpfen.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske


    danke! Habs mir vorhin in der Mediathek nochmal angeschaut, war aber doch recht kurz gezeigt - dein Bild ist sehr hilfreich!


    Ich fand übrigens die visuelle Darstellung der ersten Würfelwette vor 4 Jahren (hier im Thread verlinkt) viel besser als die aktuelle. Die Kameraführung war in meinen Augen nicht darauf optimiert dass man die Wette optimal verfolgen kann sondern möglichst "moderne" Schnitte zu haben...

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ja,
    auch wenn er es eigentlich nicht in der Zeit geschafft hat, so war es doch hochverdient! Lange nicht so eine beeindruckende Wette gesehen?! :eek: :top:


    was ich seltsam fand:
    Schätzungsweise 20 Sekunden bevor er fertig war hat er inne gehalten. Für mich machte es den Anschein als würde er nicht weiter wissen - ging das noch jemand so?


    Auf der anderen Seite:
    Konnte jemand von euch erkennen dass er es wirklich geschafft hat? Der fertige Würfel wurde nicht zeitnah in die Kamera gehalten und was hat die Klunzinger während dem Palaver in die Deko geworfen? Etwa einen Stein entfernt?

    was passiert denn wenn das Fahrzeug während es verliehen ist einen technischen Defekt bekommt?


    Hättest du dann nicht den Eindruck dass der Mieter schuld sein könnte? Oder wird das auch von der Plattform übernommen?

    da es mein erstes Android ist hab ich sogar dahingehend Probleme manch andere App bzw. deren Ton zu deaktivieren...
    Mir ist es jetzt zum wiederholten mal passiert dass ich über die SWR 3 App Radio gehört hab und beim versuch aus einer anderen Anwendung erneut die App anzuwählen um das Radio auszuschalten die App zwar erneut gestartet wurde (das Radio lief währenddessen weiterhin) und in der App konnte ich das Radio nur neu einschalten = Musik lief immer noch... (doof wenn man gerade ein Telefonat bekommt und dementsprechend keine Musik möchte...).


    Musste das Gerät dann ausschalten...


    Das selbe bei einer App um beim joggen die Wegstrecke zu tracken - über die App konnte ich MP3s hören. Die liesen sich aber nicht abschalten...


    Wie bekomm ich eigentlich dieses mitgelieferte Antivierenprogramm weg? Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Programm auszuschalten geschweige denn zu deinstallieren...




    Ansonsten noch die Info zum ET-650 - meines kam gestern an. Mit nem kleinen Trick lies sich das Ding auch montieren (nicht versuchen in der vorgegebenen Form durch die Öse zu ziehen sondern das Band an einer weniger steifen Stelle durch die Öse ziehen).
    Das Ding gefällt mir wider erwarten gut. Wäre zwar fein wenn das Material etwas geschmeidiger wäre (z.B: einfach so ein Band wie von nem Schlüsselband) aber ich bin damit zufriedener als mit so nem langen Schlüsselband welches ich bislang dran hatte.

    warm...
    Naja, meine Wan Tan waren das sicherlich auch irgendwann mal... Als ich sie essen "musste" nicht = da geh ich lieber wieder zum Chinamann meines Vertrauens (die schmecken glaub sogar kalt besser....)


    Den Thai Curry Chicken hab ich gegessen - kann mich nicht mehr erinnern wie er war...Muss wohl ein ziemlich lust- und geschmackloses Teil sein...


    Die Pommes mit Chili Pulver haben mich hingegen überzeugt!
    Hab zunächst die Pommes noch ohne Pulver probiert - mit Pulver ging dann die Sonne auf :top:

    jein:
    außer dem Break bräuchte man auch ne App welche die Daten zur Verfügung stellt.
    Irgend jemand meinte mal dass Apple aber keinen Zugriff auf die Telefonbuchdaten gewährt (oder so ähnlich).


    Für android gibts übrigens ne App, wenn ichs richtig im Kopf hab für SAP!

    den Androiden hab ich mir zum Glück schenken lassen ;-)


    Ich brauch das SE Active eigentlich nur um beim joggen via ant+ , Pulsgurt und GPS ein schönes Datenprofil zu erzeugen und das passt ja.


    Da ich inzwischen festgestellt hab dass das Ding keinen TV Ausgang hat werd ich ohnehin im Auto weiterhin das 5800 (als Navi auf meinem eingebauten Screen) nutzen.



    Ich werd keinen Cent investieren um die Daten zu syncronisieren und zu google werd ich sie auch nicht syncronisieren (wobei es vermutlich auch hinsichtlich Email-Push sinnvoll wäre google verstärkt mit ins Boot zu nehmen...).


    Von wegen "10,-€ monatlich und Ruhe und Konsistenz" - nein, das ist es mir nicht wert. Der Technologimarkt ist so schnell dass ich keine Lust hab außer meinem Mobilfunkvertrag irgendwelche regelmäßigen Verpflichtungen ein zu gehen und dann gibts wieder irgend ein neues, wichtiges Feature welches genau mein Anbieter nicht oder nur gegen enormen Aufpreis unterstützt.


    Im Moment glaube ich ehrlichgesagt dass der Microsoft/Nokia-Plan mit Windows 8 aufgeht und ich ab nächstem Herbst wieder ne einheitliche und sinnvolle Infrastruktur aufbauen kann, bestehend aus Notebook, Tablet und Handy.


    Apple ist zu eingeschränkt hinsichtlich der Freigaben neuer Möglichkeiten.
    Android erscheint mir noch nicht ganz so ausgereift (wobei es schon recht gut ist!).


    Meine o.g. Überlegungen sind nur für den Übergang von ca. 12 Monaten und da ich inzwischen eigentlich alles über mein iPhone mache ist die Syncronisierung nicht lebenswichtig.



    Vielen Dank aber für eure kompetente Unterstützung!