den Androiden hab ich mir zum Glück schenken lassen 
Ich brauch das SE Active eigentlich nur um beim joggen via ant+ , Pulsgurt und GPS ein schönes Datenprofil zu erzeugen und das passt ja.
Da ich inzwischen festgestellt hab dass das Ding keinen TV Ausgang hat werd ich ohnehin im Auto weiterhin das 5800 (als Navi auf meinem eingebauten Screen) nutzen.
Ich werd keinen Cent investieren um die Daten zu syncronisieren und zu google werd ich sie auch nicht syncronisieren (wobei es vermutlich auch hinsichtlich Email-Push sinnvoll wäre google verstärkt mit ins Boot zu nehmen...).
Von wegen "10,-€ monatlich und Ruhe und Konsistenz" - nein, das ist es mir nicht wert. Der Technologimarkt ist so schnell dass ich keine Lust hab außer meinem Mobilfunkvertrag irgendwelche regelmäßigen Verpflichtungen ein zu gehen und dann gibts wieder irgend ein neues, wichtiges Feature welches genau mein Anbieter nicht oder nur gegen enormen Aufpreis unterstützt.
Im Moment glaube ich ehrlichgesagt dass der Microsoft/Nokia-Plan mit Windows 8 aufgeht und ich ab nächstem Herbst wieder ne einheitliche und sinnvolle Infrastruktur aufbauen kann, bestehend aus Notebook, Tablet und Handy.
Apple ist zu eingeschränkt hinsichtlich der Freigaben neuer Möglichkeiten.
Android erscheint mir noch nicht ganz so ausgereift (wobei es schon recht gut ist!).
Meine o.g. Überlegungen sind nur für den Übergang von ca. 12 Monaten und da ich inzwischen eigentlich alles über mein iPhone mache ist die Syncronisierung nicht lebenswichtig.
Vielen Dank aber für eure kompetente Unterstützung!