Beiträge von polli

    Hm,


    das sieht dann irgendwie wieder alles so kostenpflichtig aus.


    Ich dachte mir: myphonebook müsste bei meinem Tarif kostenlos mit drin sein. Emailadresse gibts bei T-Mobile auch kostenlos.


    Letztlich scheint es dann aber wieder so zu sein dass diese dann im Leistungsumfang beschränkt sind und ich eben weder Kontaktdaten noch Emails automatisch gepusht bekomme...


    Die "professionellen" Anbieter haben für mich den Nachteil dass ich diese nicht kenne ;-)
    Will bewusst nichts bei google machen (kann es sein dass mein Android Handy nur über google zu syncronisieren ist?) und die Telekom wäre für mich hinsichtlich des Gefühls jemandem meine Daten anzuvertrauen gerade noch akzeptabel...


    Am liebsten wäre mir ne zuverlässige Datensyncronisation zu Hause via WLAN aber zwischenzeitlich bekomm ich mein iPhone nicht mal mehr mit Kabel über itunes syncronisiert (abgesehen von den tausendfach verlorenen Daten in der Vergangenheit...)

    Ich nutze mal den vorhandenen Thread:


    Ich suche nach einer bequemen Möglichkeit meine Daten auf


    - Android
    - iOS
    - Outlook


    jederzeit aktuell zu halten.
    Also wenn ich auf einem Gerät etwas ändere soll das auch auf den anderen zuverlässig funktionieren.



    "My Phonebook" scheint heute bei der "Telekom Cloud" integriert zu sein. Leider finde ich bislang keine vernünftige Leistungsbeschreibung (und die vielen bunten Videos mag ich mir nich antun...).


    Geht das damit?


    Zusätzlich gibts da wohl auch nen Kalender - kann ich auch die Kalender von o.g. Systemen damit aktuell halten?


    Wie sieht es mit Emails aus? Ich würde gerne Emails gepusht haben was die Telekom Cloud wohl macht, wenn ich zu Hause am Rechne bin will ich die Mails aber per pop oder imap komplett runter laden (das scheint bei iCloud von apple nicht zu gehen).
    Kann jemand auch dazu was sagen?


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Anscheinend gibt es Hellseher, die wissen, was in 50 Jahren ist. Aber wie hoch die Renten nächstes Jahr sein werden, weiß anscheinend keiner.
    Um die Neiddiskussion weiter anzuheizen; es gibt viele Staatsdiener, die nichts für ihren Lebensabend eingezahlt haben, aber jeden Monat eine Pension beziehen. Die bei Bahn- und Postbeamten im "einfachen Dienst" nicht besonders üppig ausfallen/ausfielen.
    Auch die Pensionslasten werden weiter steigen, nicht nur die Rentenausgaben.
    Um Pensionäre nicht gegenüber Rentnern bei der Besteuerung zu benachteilen, hat man ein kompliziertes "Verfahren" erdacht.


    Interessant ist es vielleicht auch darüber nach zu denken dass der Staat in Zukunft weniger Kosten für Arbeitslosengeld u.ä. ausgeben muss da aufgrund der Bevölkerungsentwicklung die Arbeitslosenquote aller Vorraussicht nach deutlich sinken wird.


    Was spricht denn dagegen dem Aufschrei der Bevölkerung dass die Renten nach einem langen Arbeitsleben zu gering sind mit einer entsprechenden Anpassung unter Einsatz des beim Arbeitslosengeld "überschüssigen" Geldes entgegen zu treten?


    Es wird immer Politiker geben die sich auf irgend eine Art und Weise ihre Stimmen kaufen müssen.
    Sofern wir die gegenwärtige Krise irgendwie mit einem blauen Auge überstehen sollten bin ich gar nicht so skeptisch was das tatsächliche Eintreten der Beträge aus meiner Renteninfo betrifft (und die Zahlen zeigen mir dass ich stand heute nicht wirklich zusätzlich vorsorgen müsste da ich bislang immer leicht überdurchschnittlich verdient habe und irgendwann mal Wohnung und Haus erben werde).

    na letztlich sind das halt Mittel um eine Wirtschaft anzukurbeln (gibt natürlich noch mehr davon).


    Dass die Anweisungen was Griechenland machen muss um sich wieder zu berappeln kontraproduktiv sind hab ich schon vor 10 Jahren in meinen VWL Vorlesungen gelernt...


    Man könnte meinen Deutschland verdonnert die anderen EU Staaten zur Depression und produziert sich selbst einen Aufschwung nach dem anderen (was natürlich auch nicht dauerhaft gut gehen kann)...

    du hast mich falsch verstanden.


    In der Nokia Anleitung steht das Prozedere ein "drittes" Handy als Datenlieferant fürs Adressbuch zu verwenden explizit drin, aber eben auch nur um die Daten mittels der eingelegten Simkarte zu nutzen. Dass die Daten so, wie in der von dir geposteten Anleitung mit einem via Bluetooth verbundenen Gerät genutzt werden können ist laut Anleitung ausgeschlossen = den Versuch kann man sich sparen (wobei auch ich ihn gemacht habe bevor ich die Anleitung der 616 gelesen hab).

    ist doch ganz einfach - man muss Zugriff auf die Routings der Anrufe auf der Vorwahl 0177 haben - Eplus hat das ;-)


    Also kauf dir nen Netzbetreiber oder MVNE und du hast alle Möglichkeiten ;-)


    (War da nicht irgendwas mit ner diesem einen MVNE der verschiedene Möglichkeiten hinsichtlich Festnetz-/Mobilfunkkonvergenz anbot? - könnte mir gut vorstellen dass die auch ne Warteschleife als Produkt für Mobilfunk ins Sortiment nehmen würden wenn man sie drauf aufmerksam macht dass die Vieltelefonierer so etwas brauchen...)

    das steht auch explizit in der Anleitung vom 616 - man kann die übertragenen Rufnummern eines "zweiten Telefones" nur nutzen wenn man eine Simkarte ins 616 direkt rein legt - das hab ich mir grundsätzlich auch schon überlegt.
    Hab ja drei Multicards aber zum einen bin ich mit der Datensynchronisation von Apple unzufrieden (wenn ich neue Daten ins iPhone eingeben landen diese nicht 100% zuverlässig in Outlook und damit in z.B. nem Nokiahandy) und zum anderen müsst ich das Auto ein wenig auseinanderbauen um die Simkarte einlegen zu können)