ich würd mich auch freuen endlich wieder neue Beiträge von BB & Mekong lesen zu dürfen!
Beiträge von polli
-
-
Timba:
also kann man ein Notebook als WLAN Access Point benutzen?
Bin neulich auch mit der Frage konfrontiert worden und war mir sehr unsicher. -
Zitat
Original geschrieben von polli
... oder mir erklären was du genau meinst....danke an Mozart und Stanglwirt für die Aufklärung, ich hatte es wirklich nicht entdeckt.
War vor dem Tip bereits auf der verlinkten, Seite habs nicht gefunden, nach dem Tip nochmal schnell geschaut und jetzt wo Mozart und Stanglwirt freundlicherweise den definitiven Bezug zwischen "Starter" und der von Willi verlinkten Seite bestätigt haben konnte ich beim dritten mal die Info finden.
Zwischenzeitlich hab ich übrigens auch von Samsung, beim zweiten Mailwechsel, zielführende Antwort bekommen - diese widerspricht leider den Infos von der Homepage...:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Polli,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem CLX-3185FW.
- Die Erstkartuschen sind bei diesem Model laut Technische Details voll betankt.
- Die Bildeinheit wird nicht nach einer gewissen Zeit einfach den Dienst einstellen und nicht mehr drucken. Laufzeit für die Trommel, für ca. 24.000 Seiten (s/w) oder 6.000 Seiten (Farbe)
- Die Fixiereinheit ist ein Verschleissteil mit einer Laufzeit von Etwa 50.000 Seiten in Schwarz oder 12.500 Seiten in Farbe (Garantie wie Geraet)Genauere Angaben zu dem Gerät entnehmen Sie bitte dem angehängten Datenblatt.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. xyzIhre Samsung Kundennummer lautet: 0815
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
http://www.samsung.deSamsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402Die Antwort hinsichtlich der "Bildeinheit" ergab sich übrigens aus einer Information in der BDA laut der "nach Ende der Lebensdauer eines bestimmten Bauteils" das Gerät eine Fehlermeldung bringen soll - hörte sich so an als wäre das rein zeitlich definiert und man könnte das Gerät dann nicht mehr nutzen....
-
ich seh das bei einem Hometelefon auch als Nachteil.
Erfahrungsgemäß werden Heimtelefone bedeutend länger genutzt als Mobiltelefone = die Wahrscheinlichkeit dass der Akku den Geist aufgibt obwohl das Gerät noch für ein paar Jahre gut wäre ist sehr hoch.
-
na da der Vertrag nicht erfüllt wird Einschreiben mit Fristsetzung zur Erbringung der vereinbarten Leistung senden.
Ebenso würde ich in diesem Schreiben über eine Kürzung der Telefongebühr um einen vernünftigen Wert (10,-€ monatlich?) informieren und dass dieser ab der Umstellung gilt = du ein Guthaben bei Vodafone aus den vergangenen Monaten hast.
Da Vodafone vorraussichtlich nicht fristgerecht liefern wird folgt dann nach ca. 2 Wochen die fristlose Kündigung wegen nichterbringung der vereinbarten Leistung.
Da Vodafone auch die fristlose Kündigung ignorieren wird gehts dann zum Anwalt und nach 2-6 weiteren Monaten werdet ihr frei sein und wechseln können sowie ein bischen Geld von Vodafone zurück erhalten.
WICHTIG:
Immer die Telefonrechnungen (unter Vorbehalt) weiter bezahlen damit Vodafone euch den Anschluss nicht kappt! -
ja, vermutlich können alle lesen aber nicht verstehen.
Ich versuche es nochmals in Großbuchstaben
S T A R T E R T O N E R*
*Startertoner ist der als Lieferumfang beim Gerät mitgelieferte Toner welcher laut Beschreibung auf der Samsung Homepage einen geringeren Füllstand als der als Zubehör erhältliche Toner hat - da ich nicht gewillt bin bereits kurz nach Kauf des "teuren" Endgerätes nochmal 30% des Preises in Toner zu investieren um das Gerät nutzen zu können interessiert mich wie weit ich mit dem "Startertoner" komme.
-
nö, bitte meine Frage nochmal lesen oder mir erklären was du genau meinst.
Oder arbeitest du an der Samsung Hotline? Die haben mich, nachdem sie sagten man wisse das nicht da es unterschiedlich sei ebenfalls mit nem Link abgespeist...
-
stimmt, hab grad mal nachgeschaut, Farbtoner 50,-€, Schwarztoner 60,-€ - für meinen HP kostet es online nur 26,-€ - naja, wenn die mitgelieferten wieder 10 Jahre halten wärs trotzdem kein Problem

Leider kann ich nirgenwo Infos über die Dimension des "Starter-Toners" zu finden...
-
ich häng mich hier mal ran.
Nachdem mein HP Laserjet die letzten 10 Jahre immer gute Dienste geleistet hat und vor allem mich trotz meiner seltenen Ausdrucke, im Gegensatz zu diversen Tintenstrahldruckern nie sitzen lassen hat bin ich am überlegen das Gerät zu ersetzen.
Hintergrund ist vor allem dass ich keine Lust mehr hab zum Drucken und scannen jedesmal ins Arbeitszimmer zu laufen, USB-Kabel einstecken usw.
Habe mir überlegt dass ein Multifunktions-Farblaser Gerät mit WLAN das richtige sein könnte und mir das [URL=http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerMFP/FarblaserMFP/clx3185fw/CLX-3185FWXEC/detail.aspx?atab=features[/URL] raus gesucht.
Jetzt hab ich hier im Thread einiges gelesen das mich zweifeln lässt...
Ich drucke im Jahr vielleicht 200 Seiten und fände es gut das auch in Farbe zu können, ggfs. auch mal ein Foto.
Insgesamt ist es sowohl beim drucken als auch beim scannen so dass ich sicherlich auch mal ein oder zwei Monate das Gerät überhaupt nicht nutze.Mein Laserjet hat da klaglos mit gemacht und auch trotz einiger Jahre (!) nicht benutzung gibt es keine Probleme. Irgendwann vor ein paar Jahren musste ich mal die Tonerkartusche schütteln, aktuell scheint das mal wieder notwendig zu sein wobei ich mir auch vorstellen kann dass der Toner langsam aus geht.
Dementsprechend hier meine Fragen:
- Wieso sollen, wie hier im Thread beschrieben, die Druckkosten bei einem Farblaser höher sein als bei einem schwarz-weiss Laser? Ich dachte dass man da bestimmt jede Farbe einzeln, nach Bedarf, austauschen kann.
- ist heutzutage die Druckqualität von nem Farblaser durchweg so gut dass ich akzeptable Fotos ausdrucken kann (ich glaub da brauch ich dann spezielles Papier, oder?)
- Beim Lieferumfang steht "Startertoner" - weis jemand wie lange der hält? Mein Laserjet hat immer noch den ersten Toner drin und die Anschaffung eines 400,-€ Druckers macht mir nur Spaß wenn ich nicht nach nem Jahr schon wieder 100,-€ in Toner investieren muss.
- sonst noch irgendwas das ich vergessen hab? Vorschläge, Ideen, Alternativgeräte? -
zum einen ist meines Wissens ein "Multiplexanschluss" deutlich günstiger als diese hohe Anzahl an ISDN-Anschlüssen.
Zum anderen haben wir damals ne gebrauchte Siemens Hicom (heisen die so?) bei ebay geschossen - hat meines Wissens komplett mit Endgeräten keine 2000,-€ gekostet.
Leute die einem die einrichten gibts wohl reichlich da Siemens soweit geläufig ist.
Vermutlich würde ich heute auf ne komplette "Online" Lösung gehen - da gibts sogar Anbieter bei denen man wohl wirklich nur noch den Computer da stehen haben muss (mit Headset) und alles andere läuft bei denen zentral.
Ich glaube nfon war ein Anbieter mit dem ich damals im Gespräch war: https://www.nfon.net/de/telefo…ternehmen/ueberblick.html