-
wir haben seinerzeit immer die MCA 18 90 80 eingebaut.
Hirschmann war immer klasse, keine Bedenken. Viele deutsche Fahrzeuge sind ja auch mit Material von denen ausgestattet.
Die hier mag ich sehr: MCA 1890 SF - war wohl früher mal in der S-Klasse ab Werk.
Ich selbst hab MCA 1890 SLIM weil ich halt für die Nokia 610 eine brauchte und es möglichst unauffällig sein sollte = die Antenne ist inzwischen an der Frontscheibe, so weit oben dass sie in Richtung Innen raum bereits größtenteils durch den Fahrzeughimmel verdeckt ist :top:
-
kann dann bitte jemand bescheid geben sobald man wieder kaufen darf? 
Ich hab meine Fonds 2 Tage vor dem Allzeithoch veflüssigt und weis seither nicht wohin mit dem Geld

-
achso, ich dachte den Unterschied mit oder ohne Strahler :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Ach ja, ich konnte keinen Empfangsunterschied feststellen, für die Waschanlage kann man den Strahler abschrauben....
sprichst du von der Werksvorrüstung oder der Nachrüstlösung? Speziell im Nachrüstbereich werden gerne zu dünne Antennenkabel verwendet = der Signalgewinn geht auf dem Kabelweg verloren.
-
Stabantenne in der Mitte des Daches (ich denke da aber an was dezentes, keine 10 Zentimeter lang wobei es sicherlich vom Empfang auch wieder ne optimale, deutlich größere Länge gebe).
Falls ihr einbauen lasst - am besten selbst drauf achten dass das Dach ordentlich vor Rost geschützt wird (da gibts so Antennenfett) und natürlich dicht ist (in Waschanlage direkt nach dem Einbau?).
Eventuell überprüfen ob der Dachhimmel nach dem Einbau keinen Knick hat - wenn das keine Spezialisten sind kann es sein dass die den knicken...
Scheibenantennen sind ne Notlösung (die ich selbst auch nutze) aber da du ja explizit nach bestmöglichem Empfang suchst...
Geliefert wurde das neue Auto wohl schon, oder? Sonst würde ich bei der speziellen Problemstellung prüfen ob es nix gescheites ab Werk gibt.
-
sagst halt dann bescheid wenn du es weist, wenn du das genaue Datum jetzt schon nennst halten wir uns das schonmal frei :top:
-
per Fax und korrigiere bitte das falsche Zitat welches nicht wirklich von mir ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Bei mir steht im Tankdeckel drin, ... bei Maximaler Zuladung 2,5 bar.
Ich hab mal ne doofe Frage 
Ist es nicht so dass automatisch der Druck im Reifen größer ist wenn das Fahrzeug voller ist?
= die 2,5 bar sollte ich in diesem Beispiel haben nachdem das Auto beladen ist oder sind die Unterschiede durch die Beladung so gering bzw. mein Gedanke falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von Firstclass
Gibt es eigentlich eine attraktivere Möglichkeit, für ein Neugeborenes ein Konto zu eröffnen mit Verfügung ab zB 18. Lebensjahr? So fürn Führerschein zB.
Oder macht man das heute immernoch mit nem Sparbuch?
ich empfehle da immer noch das ADAC Führerscheinsparen mit 4,x Prozent - wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert.
Theoretisch hat man eine viel höhere Ertragsmöglichkeit mit Aktienfonds (da der Zeitraum so lang ist) - da muss man dann halt ein bischen ein Auge drauf haben.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du damit schon Geld verdienen willst, darfst du dich auch ein wenig dafuer anstrengen und die fuer dich relevanten Informationen selbst zusammentragen 
sorry schoko11 wusste nicht dass du harlekyn vollständig ignoriert hast...