Beiträge von polli

habe ich das richtig verstanden dass ihr mit eurem Vermieter über den selben ISDN-Anschlus telefoniert?

Wenn es euer eigener Anschluss ist würde ich eine Mietminderung vornehmen (zuvor schriftlich Frist setzen euch wieder Zugriff auf den Anschluss zu geben).

Früher wurden solche Lösungen mit zwei Telefonen an einem Anschluss häufiger gemacht, sicherlich auch für das "Zweithaus" - sehe darin kein Problem und sicherlich auch die Grundlage für die Messergebnisse der Telekom.

Wenn ihr den ISDN-Anschluss mit eurem Vermieter teilt = keine eigene Telekomrechnung bekommt ist es meines Wissens schwieriger da die Telekom meines Wissens nach keine "Untervermietung" eines Anschlusses erlaubt.

der Vorteil hängt von den Konditionen des Rahmenvertrages ab - dementsprechend kann man dir das hier nicht beantworten.

Habe gehört das es z.T. so alte Rahmenverträge gibt dass diese teurer sind als die aktuellen Tarife...

wir hatten bei der VWA einen der Chef der örtlichen Gerichtsmedizin, Doktor der Physik uvm. war - dem ging die Verwaltung immer so auf den Kecks das er sagte: jetzt will ich mal verstehen was die immer von mir wollen und studier mal nebenher BWL (seine Assistentin versorgte ihn dann immer mit Schnittchen und Getränken - die studierte nämlich mit) - der gute Mann war mindestens 50, eher 60 und diskutierte teilweise mathematische Modelle mit dem VWL Prof - da konnte außer den beiden keiner mehr mithalten ;-)

Ich bin übrigens der Meinung dass dich das Studium gerade auch für die Selbstständigkeit weiter bringt da es vor allem DICH persönlich weiter entwickelt.
    Selbstverständlich kann ich das ganze nur Nebenberuflich empfehlen - als Vollzeitstudent wird man sich wenn man mal normal gearbeitet hat schwer tun.

Ausbilden darf man, wie bereits gesagt, wenn man die Ausbildereignungsprüfung hat. Meistens sind die IHKs auch so entspannt dass man diese macht wenn man bereits den ersten Azubi eingestellt hat.
    Ich selbst hab die AEVO vor allem damals gemacht um zu sehen ob ich nach ein paar Jahren ohne Schule überhaupt nochmal für die Schulbank tauge und da dass gut geklappt hat eben anschließend das Studium begonnen.