-
der Center ist eigentlich das wichtigste - geht sogar soweit das bei Filmen theoretisch die Hauptlautsprecher nicht viel mehr als die hinteren können müssen (wobei auch die hinteren Lautsprecher natürlich ordentlich zu tun haben und von guter Qualität sein sollten).
Tatsächlich ist, symetrische Aufstellung vorrausgesetzt, ein Verzicht auf den Center (Phantommodus) im Zweifelsfall besser als ein schlechter Center.
-
na so wie ich das verstanden habe packe ich schnellstmöglich (in dem Fall Montag) mein Geld auf das Konto und je nachdem wie viel Geld das ist erhalte ich 3,x % Zinsen für den Zeitraum bis zum 30.9.
Gleichzeitig kündige ich die Einlage was bedeutet dass ich mitte Oktober das Geld wieder hole und wo anders hin packe. Die Tage vom 30.9. bis ich es wieder abhebe erhalte ich 2% Zinsen.
Die Alternative sind für mich im Moment 2,6% Zinsen bei der DAB = ich hab ca. 1 % mehr und vor allem nicht die Beschränkung das es nur 20.000,-€ sein dürfen (DAB bietet die 2,6% nur bis 20.000,-€).
Oder hab ich doch nen Denkfehler?
-
na z.B. hat der Netzbetreiber geschrieben:
Die Strasse ist nicht eindeutig, ggfs. hat getmobile diese "Nachforderung" mit der allgemeinen Statusmeldung "Unterlagen fehlen" versehen.
Der Sachbearbeiter hat sich, als dein Vorgang an der Reihe war, das ganze mal genauer angeschaut und festgestellt das z.B. deine Straße ein ä,ö oder ü enthält oder sonstige Dinge welche eben vom Netzbetreiber nicht eindeutig zuzuordnen waren (manche Kleinigkeiten sind eben nicht programmiert sondern müssen manuell behoben werden).
Also hat der gm Mitarbeiter, um bei meinem Beispiel zu bleiben, die Straße von eine ä befeit und mit einem ae ersetzt und die ganze Anfrage erneut zum Netzbetreiber geschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das es hier bestimmt USer gibt, von denen man sehr lange nichts mehr gehört hat, weil sie nicht mehr leben, wird in manchen Fällen wahrscheinlich auch zutreffen.
Ein Thema das meiner Meinung nach immer mehr Relevanz bekommt - das Menschen sterben ist ja nunmal das normalste auf der Welt. Gleichzeitig gibt es im Internet viele Hinterlassenschaften dieser Menschen und leider keine Möglichkeit zu erfahren dass man z.B. auf eine Frage an diesen keine Antwort mehr bekommen kann.
IRL ist es ja meistens so das man eben irgendwie eben doch erfährt das jemand gestorben ist, im Internet leider nicht.
-
grundsätzlich sind Satelitten absolut ne Geschmackssache - rein klanglich würde ich sie niemals empfehlen.
Allein die Tatsache dass die meisten Leute auch auf Optik und Platzverbrauch achten macht sie wiederum empfehlenswert.
Standlautsprecher vorne und hinten was kompaktes find ich sehr gut.
Da ich schon ne Weile nicht mehr in der Branche bin kann ich leider keine konkreten Empfehlungen geben.
Habe selber MB Quart Lautsprecher (weis gar nicht ob die aktuell noch selbst produzieren) und würde die auch immer wieder kaufen.
Ansonsten finde ich B&W absolut klasse - früher was das Sortiment auch so umfangreich das für jeden der neben dem excelenten Klang (B&W wird auch häufig in Tonstudios zum abmischen eingesetzt) auch ein bischen auf Optik achtet was zu finden war. Das ganze als Lautsprecherfamilie damit man zu den Front-Standlautsprecher den passenden Lautpsrecher für hinten bekommen kann.
Quadral und Canton sind noch zwei Firmen die ok sind und meist vom Preis-Leistungsverhältniss ganz gut waren.
Letztlich wird garantiert, entweder hier oder im Laden jemanden geben der absolut überzeugt ist "den" besten Lautsprecher zu kennen - Lautsprecherkauf ist für sehr viele Menschen eben ne Glaubensfrage.
Ich hingegen empfehle zuerst darauf zu achten das der Lautsprecher so in den Raum rein passt dass er klanglich optimal aufgestellt ist und ansonsten natürlich mit Musik die du gut kennst ausprobieren und vom Klang beeinflussen lassen.
-
deshalb bin ich froh das ich das Angebot endlich verstanden habe und das Geld bereits zur Postbank unterwegs ist :top:
Nochmal danke für den Tip das im ersten Quartal quasi der Gesamtbetrag (ok - der durchschnittliche Gesambetrag) auch den Bonuszins erhält
-
das ist dann der andere Punkt den ich meinte - vielleicht ne Ausweiskopie vorab o.ä. - z.B. könnte es sein dass du anhand deiner in der Bestellung angegebenen Daten nicht zweifelsfrei identifizierbar bist und man deshalb die Adresse nochmal auf nem amtlichen Dokument nachschauen möchte.
-
sollen es denn Hightower Lautsprecher
- also Standlautsprecher werden oder gehts du z.B. Grundsätzlich von Regallautsprechern oder einem Satelittensystem mit sehr kleinen Lautsprechern zzgl. Subwoofer aus?
-
Zitat
Original geschrieben von clio79
info gibt es morgen. Der Auftrag ist leider im System hängen geblieben
sag ich doch 
-
wg. dem Fax hatte ich dir nicht geantwortet da ich der Meinung bin vor 2 Jahren mal was komplett kostenloses gefunden zu haben - wusste aber nicht mehr wo.
Jetzt hab ichs gefunden. Wenn du ne 0180- Faxnummer nimmst bekommst du das u.a. bei telesiv.de , wir hatten es damals bei cns24.de da wir da auch Hotlines geschaltet hatten.
telesiv macht auf der Homepage aber einen recht unkomplizierten Eindruck.
Ansonsten kannst du für ca. 4,-€ monatlich einen sipgate Account mit Faxempfang schalten.
Mit Internetseiten hab ich mich noch nie beschäftigen müssen. Ich glaub es gibt hier im Forum auch ne spezielle Abteilung dafür wo deine Frage wahrscheinlich besser aufgehoben ist.
Was für ne Firma willst du denn aufmachen?