-
grundsätzlich arbeitet getmobile mit IT-Schnittstellen zur Bonitätprüfung = die kann auch nach 5 Minuten schon durch sein und der Versandprozess angestoßen werden.
Egal zu welcher Tageszeit, Feiertag o.ä.
Eine Verzögerung kommt idR aufgrund folgender Punkte zustande:
- keine Simkarten verfügbar (im IT-Pool, vom Netzbetreiber oder das Lager hat einfach grad keine Zeit einzuscannen) - wenns vom Netzbetreiber klappt eine Sache die idR kurzfristig behoben ist (1 Tag).
- Rückfragen vom Netzbetreiber. z.B. Adresse oder Bankverbindung unklar. Abgelaufener Ausweis müsste das getmobile System bereits ablehnen. Kann auch mal nen Tag dauern bis das gm intern weiter gegeben wird. Kann aber auch sein das der Netzbetreiber "manuell" prüft - hier ist die Zeit einzig vom Netzbetreiber anhängig und lässt sich nicht vorhersehen
- Schnittstellenprobleme - IT-Fehler kommen immer mal wieder vor. Dauer nicht absehbar.
Der Mittlere Punkt ist der häufigste.
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
Was mich hier bei der ganzen Geschichte irgendwie gerade interessiert (abgesehen davon, dass ich bisher kaum einen Shop erlebt habe, in dem keine Versandkosten angeben sind): Packt ihr euch tatsächlich erst den Warenkorb voll und schaut dann nach, wie hoch eigentlich die Vsk. sind?
Mir ist es schon sehr häufig passiert das mir erst bei der Bestellübersicht deutlich wurde das Versandkosten anfallen.
Hängt vielleicht auch damit zusammen das ich grundsätzlich von einem kostenlosen Versand ausgehe (da ich das bei meine geschäftlichen Lieferanten auch gewohnt bin).
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Na ja, aber wenn ich schon einen Roboter kaufe, dann will ich mir eben keine Gedanken mehr machen wann welches Zimmer gereinigt wird.
wie gesagt:
mehr als die eine Tür auf machen oder die andere Tür schließen (Badezimmer nehme ich eh immer den Teppich weg bevor gesaugt wird) ist es nicht.
Dass ich vor einem Bereich was in den Weg stelle hängt nur damit zusammen das der Roombar sich da ab und an festfährt und dann ist immer der Rest der Wohnung nicht gesaugt.
Bevor das Ding saugt solltest du eh kurz checken ob du irgendwas weg stellen musst. Ich stell z.B. abends beim Fernsehschauen gern die leeren Sprudelflaschen neben das Sofa - wenn ich die vor dem saugen weg räume kann der Roomba bestimmt besser saugen.
-
Zitat
Original geschrieben von poupman
polli: Welche Einstellung musstest du da vornehmen, dass die SMS, etc. per Email weiter geleitet werden?
hab ein Programm (sms 2 email oder so ähnlich) auf nem Nokia E70, für iPhone und Android gibts so Software wohl aber auch (und problemloser).
Die Symbian Software ist nur bis zu 10 SMS kostenlos, dann muss man das Gerät neu starten (was bei mir kein Problem ist). Dafür bekommt man vermutlich Symbian Handys gebraucht günstiger als iPhone und Android.
-
die Karte muss in keinem Handy sein (ich habs trotzdem im WLAN liegen um SMS als Email weiter leiten zu lassen).
Bei Vodafone geht auf jeden Fall die Festnetznummer weiter zu leiten nur kostenpflichtig aber das war ja auch nicht deine Frage.
Die Info mit Call Ya kostenlos weiter leiten kannte ich bislang nicht, ist aber sehr hilfreich :top:
-
also die Telefongeschichte habe ich bei mir im D1 Netz so gelöst das ich den Fixkostenfreien Business S ohne Handy von der Telekom als Geschäftsnummer nutze.
Anrufweiterleitungen ins D1 Netz sind da kostenlos.
Bei mir ist eine fixe Anrufweiterleitung drin, du kannst aber sicherlich auch einstellen dass es zunächst x-mal auf diesem Business S Handy klingelt und dann erst an dein weiteres Gerät im D1 Netz weiter geleitet wird bzw. an die Mailbox.
Die vorhandene Festnetznummer könntest du für 5,-€ monatlich als "@home" mit dem Business S verknüpfen, Anrufbeantworter ist im Mobilfunknetz ja drin und außerdem wärest du dann auch über die Festnetznummer deutschlandweit kostenlos auf deinem D1 Handy erreichbar (wenn wir die 5,-€ monatlich ignorieren).
Natürlich lässt sich das auch mit mehreren Business S machen, ich habe z.B. meine private Festnetznummer auf dem einen Business S und meine geschäftliche Handynummer auf dem anderen und beide Nummern werden kostenlos an meinen privaten Handyvertrag weiter geleitet.
Wenn der Anruf weiter geleitet wurde sehe ich das kurz im Display meines Handys. Allerdings natürlich nicht von welchem meiner Anschlüsse, wenn du nur einen Business S weiter leiten lässt erübrigt sich das ja aber da "Umgeleitet" ja nur von deiner Geschäftsnummer kommen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Was hat das jetzt aber mit Abbruch zu tun? Du sprichst eher von Widerruf, Rücktritt usw. aber es geht doch hier um "Abbruch" während des Bestellprozesses. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man was falsches bestellt hat oder kurz vor dem abschicken "kalte Füße" bekommt. Darauf will doch der TE hinaus. 
Lies dir gerne nochmal meinen Beitrag durch.
Aufgrund mangelnder Transparenz meiner vorhergehenden Bestellung musste ich einen neue Bestellung starten und habe diese dann, nachdem ich meine Information hatte (oder auch nicht hatte) abgebrochen.
= wer seinem Kunden keine sinnvolle Bestellhistorie anbietet (z.B. in dem die Bestellbestätigungsemail aussagekräftig ist) provoziert ebenfalls Abbrüche.
-
ah, Premium war für mich eher ne Qualitätsbezeichnung als ein Produktname - wieder was dazu gelernt.
Ich denke dem TE geht es vor allem um die Einstellungen hinsichtlich Datenroaming.
-
nö, transparente Preise allein reichen nicht.
Hab bei c und a online was bestellt. Am Folgetag kam eine Produktwerbung in nem Onlinenewsletter was mir gefiel, war mir aber nicht sicher ob ich das nicht eventuell am Vortag mitbestellt hatte.
Da man über die Bestellbestätigung nicht herausfinden konnte welchen Artikel man tatsächlich bestellt hat (Artikelnummer in Suche eingeben brachte kein Ergebniss) habe ich auf der Suche nach ner Bestellhistorie irgendwann was in den Warenkorb gepackt damit ich mich überhaupt einloggen kann.
Letztlich habe ich es bei c und a nicht geschafft herauszufinden welche Artikel ich tatsächlich bestellt hab, hätte wohl den beworbenen Artikel bestellen müssen um anhand der Artikelnummer in der Bestellbestätigung herauszufinden ob ich den schon bestellt hab oder nicht...
Es ist also bei weitem nicht nur Preistransparenz sondern auch einiges mehr was einen davon abhalten kann sinnlose Prozesse anzustoßen und die Quoten zu verfälschen.
-
natürlich gilt die Preisliste. Man kann ja nicht alle Eventualitäten ins Kleingedruckte packen...
Stattdessen müsste auch in deinem Mobilfunkvertrag auf die Gültigkeit der Preisliste verwiesen werden. Meistens unterschreibt man sogar explizit diese erhalten zu haben - schau dir doch deinen Vertrag mal an (wenn du ihn noch nicht hast: bevor du ihn unterschreibst).