Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Funktioniert das Teil auch bei großen Räumen? Bei mir ist Wohn- und Esszimmer sowie Küche nur ein großer Raum.

also bei mir sind Wohn- und Esszimmer ein Raum, Roomba steht unterm Küchenschrank. Das bedeutet dass er immer Küche und Wohnzimmer sowie Flur machen muss, Esszimmer sperre ich manmal ab indem ich was in den Weg stelle.
    Klappt immer problemlos, sind sicherlich auch weniger als 60 qm.

klar doch.
    Ist halt ein typischer (?) Vertriebler. Habe schon so viele von der Sorte kennen gelernt und viele scheinen nicht mal zu merken wenn man es gut mit Ihnen meint und erklärt dass der Arbeitsaufwand viel geringer ist wenn man zielgerichtet wirbt...

Mein Bruder hat mal Monatelang ständig so nen Anlagefuzzi gehabt der ihn auf dem Handy anrief (war damals noch richtig teuer) - wenn er, wie so oft grad am Autofahren war hat er den Typ ne Weile beschäftigt und die Fahrt wurde kurzweilig, war er grad selbst mit irgendwas beschäftigt bat er darum dringend dann und dann wieder anzurufen da man grad in ner total wichtigen geschäftlichen Besprechung sei.

Wenn du also ab und an unter Einsamkeit leidest kannst du versuchen ob du dir nicht auch so einen züchten kannst :top:

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Du hast nicht zufällig eine Fritzbox 7270 oder höher?

leider nein und da ich davon ausgehe dass die Fritzapp nur damit funktioniert hab ich mir die App nicht genauer angeschaut.

Die 3CX macht nen Superprofessionellen Eindruck (scheint wohl ne Firma zu sein die professionelle Kommunikationssysteme macht) - nur leider bekomm ich sie nicht so eingestellt das ich was hören kann :-(

Vielleicht hat jemand Lust die zu testen und findet raus was wo eingetragen werden muss?

als die Nokia 616 roamt ganz einfach.
    rSAP übermittelt ja in erster Linie die Simkartendaten vom Handy zum Autotelefon - dementsprechend würde es mich wundern wenn eine andere Anlage als die 616 anders mit Roamingeinstellungen umgehen würde.

Welche Anlage hast du denn?

Hi,

ich suche einen kostenlosen SIP-Client.

- Nimbuzz verwende ich im Moment, scheint aber nicht so stabil zu sein (Anrufe werden nicht immer signalisiert).
    - 3CX wäre im Prinzip super, leider kann ich nicht hören was der Anrufer sagt (ich hingegen werde gehört).
    - siax hab ich gekauft nachdem der Trial gut aussah aber nach wenigen Minuten beendet - leider ist es praktisch nicht gut da es aktiv sein muss um Anrufe anzuzeigen
    - gegen fring hab ich eine kleine Abneigung, wäre notfalls ne Lösung falls ihr das empfehlen könnt

In erster Linie möchte ich zu Hause das iPhone als Mobilteil für meinen Vodafone-Festnetzanschluss einsetzen.
    Habe bei manchem Client schon die Probleme gehabt das ich mit den Vodafone Zugangsdaten nicht zurecht kam = ich weiss nicht wie die Daten eingegeben werden müssen da man wohl mal nur "arcor.de", ein anderes mal "meinevorwahl.sip.arcor.de" eingeben muss, genauso wie als user mal Rufnummer@arcor.de oder nur Rufnummer - und offensichtlich gibts da noch mehr Spielvarianten.
    Wäre also toll wenn bei ner Empfehlung gleich verraten wird was man da wo eingeben muss.

Dankeschön!

zuerst würde ich schriftlich die vertraglich zugesicherte Leistung Einfordern.
    Das ganze verbunden mit einer Fristsetzung.
    Je nachdem wie nett du bist ist die Frist maximal 14 Tage lang (da wird kein Gericht Probleme machen, bei 3 Tage Frist könnte es im Ernstfall problematisch werden).

Schwierig ists natürlich wenn das Problem nur sporadisch auftritt...

Nicht wundern wenn du via Telekom oder anderen Probleme bekommst deine Rufnummer zurück zu erhalten! So lange das Thema mit Vodafone nicht durchgekaut ist werden sie die Nummer nicht rausrücken!

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich hätte mir jetzt in der neuen Wohnung auch gerne so ein Spielzeug gegönnt. Aber ca 2-3cm hohe Kanten vom Flur zu den einzelnen Zimmern haben mir die Idee versaut.

Den Robi per Hand umzusetzen finde ich auch nicht so toll. Idee wäre ja gewesen, dass er tagsüber die ganze Bude reinigen kann.

naja, ich finds auch nicht so schlecht jeden Raum dediziert freizugeben = Roomba dort rein zu stellen.

Heute mach ich die entsprechenden Zimmertüren zu - Schlafzimmer muss nicht so häufig gesaugt werden wie wohn oder Esszimmer.
    Da find ich die Kanten nicht schlimm bzw. gehe sogar soweit das in deinem Fall der Roombar eben jedesmal im Flur starten würde aber dorthin eben nicht mehr zurück kehrt = den einen Raum in dem er gelandet ist hat er pickobello - Tür zu, am nächsten morgen darf er sich nen neuen Raum, und erneut den Flur, den er aufgrund nur kurzem Aufenthalt vermutlich noch nicht sauber hat, raus suchen.

wir hatten, vor vielen Jahren, eine ähnliche Situation.
    Insgesamt sogar 4 oder 5 ISDN-Anschlüsse.

Wir haben das so eingerichtet dass die Telefone bevorzugt auf ner bestimmten Nummer raus wählen da die insgesamt ca. 10 Nutzleitungen eben nicht gleichzeitig zum raus telefonieren genutzt wurden sondern auf einzelnen Durchwahlen Anrufe rein kamen, gefaxt wurde oder Telecashgeräte genutzt wurden.

Sicherlich kann man auch heute noch an ner Anlage einstellen über welchen Anschluß raus gewählt werden soll, wenn dieser natürlich dann zufällig grad bereits abgehend genutzt wird funktioniert das was du willst leider nicht. Erfahrungsgemäß ist es in den meisten Firmen nicht so das unbedingt gleichzeitig mehrere Leute raustelefonieren wollen.