Beiträge von polli

Also mein Buhl wurde irgendwann auf kostenpflichtig umgestellt und dann kommentarlos gekündigt (ich hab sicherlich Stapelweise Briefe der Postbank ignoriert).

ABER:

Heute hab ich ein ganz anderes Thema:

Neulich hab ich für die 2,5% Aktion der Postbank ein Konto abgeschlossen (nachdem ich mir zuvor doppelt hab bestätigen lassen das ich Neukunde bin weil kein altes Konto vorhanden) aber außer einem Brief laut dem ich 2,25% Verzinsung habe und auf dem die Kontonummer genannt ist (überweisen Sie bis zum 6. August...) habe ich nichts erhalten = so lange ich kein Online Banking Zugang habe werd ich da natürlich nichts hin überweisen.

Hat hier zufällig jemand die selbe Erfahrung das man für das aktuelle Aktionskonto kein Online Banking bekommt?

Allerdings ziemlich grundloss laut mit mir bekannten Händlern.

Wir Händler haben im Händlerportal seit ein paar Jahren die "Stimme des Kunden" die schon immer ziemlich seltsame Bewertungen ausgibt (also ein Artikel der sich wenig verkauft wurde von einem von 20 Kunden der letzten 90 Tagen zurück geschickt = sofort ein ganz schlechter Artikel).

Wie alle Auswertungen die ich von Amazon kenne ist es besser diese zu ignorieren da Amazon in der Regel falsche Schlüsse zieht (wir haben Quoten für den bei Amazon eingelagerten Lagerbestand, man kann zu viel oder zu wenig Bestand auf Lager haben, da Amazon aber weder saisonalen noch Sondersituationen (z.B. ein Kunde bestellt besonders viel oder retourniert besonders viel) berücksichtigt hat man eigentlich immer falsch entschieden.

Also "häufig zurückgegebene Artikel" bitte nicht ernst nehmen.

selbst ein Freund der seit Jahrzehnten in der Beratung für Dokumentenmanagement tätig ist empfiehlt mir eher die Smartphonekamera als meinen Epson Scanner (so ein Durchlaufdings fürs Büro - also eigentlich relativ gut. Nur die Software ist halt mies weil man je Beleg irgendwie vier mal clicken muss um zu speichern).

= Smartphonekamera als Scanner scheint also anerkannt zu sein.

Ich hab schon damit angefangen alle meine Mitarbeiter nach ihrem "Banknamen" zu fragen.

Da ist der Ossi mit dem ungeliebten ersten Vornamen "Frank" den er nirgendwo sehen will (ja, die Bank hats akzeptiert das nur der Rufname dort bekannt ist)

Dann die frisch geschiedene welche zu Ihrem Mädchennamen zurück gewechselt ist (ja, die Bank hat ihn auch schon bekommen)

und der Flüchtling bei denen erfahrungsgemäß bei der Übersetzung aus den ausländischen Buchstaben alles mögliche raus kommen kann...

= wer also bisschen Bedenken wg, seines nicht ganz simplen Namen hat sollte schauen ob er Arbeitgeber und Bank eventuell nochmal miteinander abgleichen muss....

Ursprünglich gings mir, als Einzelunternehmer, ja nur darum dass das Geld meiner Kunden ankommt denn die wenigsten wissen das der Name der Firma eines Einzelunternehmers wie er selbst lautet = viele Kunden schreiben meine Handelsmarke als Empfänger in die Überweisung...

Da bin ich ja mal gespannt....

Wenn man weiß was kommt, ja. Aber woher soll man das wissen?

es reicht doch die grundsätzliche Richtung zu kennen.

Ich war zu nem längeren Einstellungstest (witzigerweise der zweite, nach einigen Jahren, bei der selben Firma, eingeladen).

Aus dem Internet wusste ich das ich von den Grundfertigkeiten alles bis auf eine Sache behersche und hinbekommen werde = die nochmal kurz geübt da ich die eben nicht täglich genutzt hab und dann noch Zeit in das erlernen der fehlendne Fähigkeit gesteckt.

Die war glücklicherweise VIEL einfacher als erwartet und so konnte ich alle Aufgaben mit denen Fähigkeiten abgefragt wurden relativ problemlos lösen.

Letztlich bin ich wohl ein schlechter Mensch weshalb ich nicht eingestellt wurde ;)

(nein, heute bin ich froh dort nicht angefangen zu haben - vermutlich wäre es nicht lange gut gegangen da die Firma zu unprofessionel ist)

ungefähr so läuft es tatsächlich. Allerdings spielt für Herrn Schwarz Mobilfunk keine Rolle = obige Aussage gilt für ALLES!

Zu meiner Zeit war jeder Wettbewerber mit A als erstem Buchstaben der Feind. Edeka allerdings auch.

Die Strategie die oben erklärt ist bezieht sich also auf alle Sortimente.

Sowohl der langjährige, alleinige Komplementär als auch die langjährige Rechte Hand von DS interessieren sich 0 für Mobilfunk.

Mein Hinweis wie spannend die Vernetzung wird wurde nur belächelt (Lidl Plus ist ja nur ein kleiner Teil dessen welche Möglichkeiten ein Smartphone einem Händler bietet und wenn man jetzt noch durch Bonuspunkte gewisse Kommunikationskontingente freischalten könnte...)

der ÖPNV in Luxemburg seit dem 1. März 2020 mal eben komplett kostenlos :thumbup:

Ja, ich bin auch dafür das alle Steuerzahler den ÖPNV bezahlen sollen - was man da an Kontrollpersonal sparen könnte! Ja, diese Arbeitslosen bezahlen wir dann auch.
    Allein die Ersparniss wenn die Fahrer keine Kassenabrechnung mehr machen müssen - usw...

Schade das nur für Verbraucher...

Wir Gewerbetreibenden bekommen inzwischen JEDE Reklamation nur noch mit scheinheiligen Textbausteinen abgelehnt und unsere Antworten auf die Ablehnung erhalten nicht einmal mehr eine Eingangsbestätigung geschweige denn eine Antwort.

Kurz:

Versender ist IMMER Schuld wenn Paket auf geht und dadurch Ware kaputt oder verloren geht.

(ich erinnere mich an die Situation vor Jahren wo ich fragte wie es denn sein könne das meine Ware so zerstört ist das ich diese nicht einmal mehr zurück bekommen könnte - die Textilien waren tadellos, rochen aber nach Wein da offensichtlich das Paket eines anderen Kunden kaputt gegangen ist. Heute bin ich der schuldige...

Oder die Pakete die ich von Kollegen gesehen habe auf denen der Reifenabdruck zu sehen war - wie soll man ein Paket einpacken damit ein LKW drüber fahren kann...)

Aktuell verlang DHL eine Sendung beim Kunden abzuholen die eine durch DHL nachverpackte Sendung ist = meine Verpackung und ein Teil der Lieferung ist nicht mehr vorhanden aber nachdem wir eine Fehlmenge reklamieren soll Kunde sein Paket und den verbleibenden Inhalt von DHL abholen lassen... Dass das Paket von DHL stammt und die sicherlich beim nachverpacken dokumentieren interessiert niemanden...

Sendungen ins Ausland können grundsätzlich nicht reklamiert werden - die Kommunikation, z.B. nach Österreich, scheint schlecht bis nicht existent zu sein...)