Beiträge von polli

Schade das nur für Verbraucher...

Wir Gewerbetreibenden bekommen inzwischen JEDE Reklamation nur noch mit scheinheiligen Textbausteinen abgelehnt und unsere Antworten auf die Ablehnung erhalten nicht einmal mehr eine Eingangsbestätigung geschweige denn eine Antwort.

Kurz:

Versender ist IMMER Schuld wenn Paket auf geht und dadurch Ware kaputt oder verloren geht.

(ich erinnere mich an die Situation vor Jahren wo ich fragte wie es denn sein könne das meine Ware so zerstört ist das ich diese nicht einmal mehr zurück bekommen könnte - die Textilien waren tadellos, rochen aber nach Wein da offensichtlich das Paket eines anderen Kunden kaputt gegangen ist. Heute bin ich der schuldige...

Oder die Pakete die ich von Kollegen gesehen habe auf denen der Reifenabdruck zu sehen war - wie soll man ein Paket einpacken damit ein LKW drüber fahren kann...)

Aktuell verlang DHL eine Sendung beim Kunden abzuholen die eine durch DHL nachverpackte Sendung ist = meine Verpackung und ein Teil der Lieferung ist nicht mehr vorhanden aber nachdem wir eine Fehlmenge reklamieren soll Kunde sein Paket und den verbleibenden Inhalt von DHL abholen lassen... Dass das Paket von DHL stammt und die sicherlich beim nachverpacken dokumentieren interessiert niemanden...

Sendungen ins Ausland können grundsätzlich nicht reklamiert werden - die Kommunikation, z.B. nach Österreich, scheint schlecht bis nicht existent zu sein...)

So noch bei keiner Bank gesehen/erlebt: BBVA kann bei Umsätzen am POS unterscheiden, welcher Betrag davon auf einen Einkauf entfällt und welcher auf eine Bargeldverfügung. Schade eigentlich, denn dadurch wird es technisch ermöglicht, cashback nur auf einen Teilbetrag anzuwenden.

Ist mit meiner Volksbank Girocard im Kaufland auch so

im Radio hies es heute "das sei nicht aufgefallen" - wenn ich so an die Nachrichten der letzten 20 Jahre denke dann ist das schon aufgefallen weil ständig Stunden ausgefallen sind und immer mal von Lehrermangel gesprochen wurde (berentete Lehrer sollten zurück kommen).

Also hätte man die ausgebildeten Leute alle beschäftigt weil ja sehr viele offene Stellen da sind dann hätte man wohl 20 Jahre keinen so großen Lehrermangel gehabt.

Irgendwie hab ich den Eindruck das vieles staatliche nicht bemerkt wird wenn es schief läuft.

Kann mir doch keiner sagen dass z.B. Bauprojekte von Städten und Gemeinden immer wieder extrem teuer erscheinen wenn man es mit Projekten von privaten vergleicht...

(Handwerker sind extrem teuer - aber wenns vom Steuergeld bezahlt wird dann scheint es mir noch teurer zu werden...)

Hattest du mal beide zeitgleich dabei?

Ich hab in einer sehr großen Einrichtung irgendwann mal erfahren dass das Patienten WLAN schon lange abgeklemmt ist und hab den Namen des funktionierenden Netzes genannt bekommen (Also Patienten WLAN war zu empfangen aber war nicht am Internet - das andere hatte Internet)

Meine Frage an euch: Habt ihr eine Idee, warum plötzlich der Zugriff auf A1 klappt, wenn davor nur "3" ging?

Sorry, gaaaanz alter Stand bei mir - aber hat 3 inzwischen vollständige Netzabdeckung?

Als ich mit denen zuletzt zu tun hatte (2005?) war das glaub gar nie das Ziel...

= vielleicht gibts da wo du A1 hast einfach gar kein 3?

Dem/der Hotliner/in klar machen, dass Du den Vertrag kündigst, wenn er Dir nicht entgegen kommt. Er könnte dagegen argumentieren, dass der Vertrag keine GG kostet.

Ich hab das ungefähr im März mit nem kostenpflichtigen Tarif mehrfach versucht = nichts zu machen.

Der Mitarbeiter im O2 Shop war aber sehr nett und zuvorkommend.
    Hab ihm dann 20,-€ in die Kaffeekasse gesteckt.