Beiträge von polli

Freunde von mir hatten das Problem mit der falschen Leitung bis zum Gerichtstermin = der Techniker kam mehrfach und hat immer wunderbar gepasst = Nachbarwohnung hatte hervorragende Leitungsdaten - nur halt nicht die meiner Freunde welche so monatelang ohne Internet rumsaßen..

Was ich mich in diesem Fall hier aber frage:

Muss man nicht Zugangsdaten in die Box eingeben um online gehen zu können? Ich glaub das war hier noch gar kein Thema..

Amazon optimiert für sich!

Was weist du wie die Optimierung aussehen sollte ;)

(da steht ein Fahrer da? Der hat nichts zu tun weil wenig los ist? Schick ihn grad mal mit den letzten zwei Päckchen los - dann ist bei uns alles leer und das macht sich gut in der Statistik wenn Pakete schon 30 Minuten nach Ankunft im Verteillager beim Kunden eintreffen)

Aber glücklicherweise steckt deine Bekannte ja nicht den Kopf in den Sand sondern weis das es in der Region unheimlich viele Lager gibt (der guten Verkehrsanbindung sei dank) und sie jetzt nur schauen muss was für sie die beste Strategie ist.

Im Lager werden IMMEr gute Leute gebraucht!

statt den Behördenkram zu vereinheitlichen und auf eine Plattform umzustellen zu versuchen sagt das schon alles.

Das liegt eben nunmal an der Organisationsstruktur unseres Staates = vieles soll regional viel genauer geregelt werden als es zentral gesteuert möglich wäre.
    Frankreich wird hier wohl das Gegenteil sein = dort wird wohl alles, zentral aus Paris geregelt und somit fürs ganze Land sicherlich einheitlich geplant.

Gerade in heutiger Zeit wo "das große Ganze" eigentlich aus der EU gesteuert wird und die Kommunikationsmöglichkeiten viel schneller als vor 80 Jahren geworden sind sollte man sich vermutlich als erstes die Frage stellen ob es noch zeitgemäß ist so viel Geld in die einzelnen Bundesländer, zwecks eigener Verwaltung etc. zu investieren.

(In dem Zusammanhang fällt mir gerade eine Bekannte ein - die arbeitet in nem Rathhaus und hat da die Digitalisierung o.ä. an der Backe. Dazu wurde dann ein IT Spezialist eingestellt und sie war immer nur am meckern übre den. Da ergeben sich für mich die Fragen:

- war der wirklich so schlecht

- oder sind die Ämter einfach so doof dass sie niemals vernünftig digitalisiert werden können.

Allein schon die Tatsache das offensichtlich viele Rathäuser IT Spezialisten einstellen müssen damit jeder sein eigenes Süppchen kocht ergibt ja schon überhaupt keinen Sinn wenn man davon ausgeht das IT Spezialisten ein teures und knappes Gut sind...

(Ich glaube der IT Spezialist bei meiner Bekannten ging nur aufs Amt weil er nichts gebacken bekommen hat und sich nen sicheren Arbeitsplatz erhofft hat)

User64 bitte entschuldige die Störung ;)

Ich bin mir nicht sicher ob ich mehrere Jahrestarife auf meinen Namen abschließen kann (mehrere T3?).

Für meine Selbstständigkeit kann ich mir noch mindestens eine weitere Karte vorstellen...

Was denkst du? Problemlos möglich? Beide male mit T3?

es geht tatsächlich grundsätzlich bei Amazon auch unter anderem darum dass "wenigstens" ein Teil der Lieferung pünktlich war.

Dennoch:
    Das mit dem selbst bewusst ausgesuchten Liefertag hab ich noch nicht probiert, hätte aber schon erwartet dass es wie beschrieben funktioniert...

...Das wäre aus heutiger Sicht vielleicht eine gute Gelegenheit zum Einstieg gewesen. Aber bis ich das realisiert habe, war die Chance bereits vertan. D...

Und das ist es was dir seit langem versucht wird beizubringen:

du kannst dabei sein indem du vorbereitet bist.

1. Schritt Depot bei Trade Republic öffnen

2. ein wenig Geld auf das durch den Einlagensicherungsfond abgesicherte Tagesgeldkontro bei Trade Republic überweisen

3. jeden Monat einen kleinen Betrag in die Fonds die du gut findest (du dir am besten empfehlen lässt) investieren

4. beobachten. Vielleicht sogar einen Auftrag zu Konditionen platzieren der ausgeführt werden soll wenn die Kurse so sind (also z.B. Dax bei 2000 Punkte automatisch 10.000,-€ investieren die ja bereits auf deinem Trade Republic Tagesgeldkontro zur Verfügung stehen.

Jetzt darfst du dich hinsetzen und ausrechnen was passiert wenn du z.B. 24 Monate deine kleine Sparrate auf einen Indexfonds sparst, er dann um 50% abstürzt und du 1000,-€ von deinem Tagesgeldkonto zu diesem neuen, guten Preis nachkaufst und in den nächsten 24 Monaten der Fon minimal höher ist als vor dem Absturz.

Ich frage mich immer noch, was am Jahrestarif so attraktiv sein soll.

Im allgemeinen sind "die" Jahrestarife im Telekomnetz die günstigste Möglichkeit einen bzw. 6 Monate Sprach- und Datenflat zu haben = Penny mobile ist mein Freund.

Da ich mit meinem Hauptanschluss nun auch mal wieder wechseln "muss" (High Mobile wollte mich intern nich auf nen günstigeren Tarif als 15,-€ umstellen) ist der Telekom Jahrestarif als Black Friday Aktion am naheliegendsten.

Noch besser wäre einer der monatlich unter 5,-€ landet...

Hab, fürs Busines, bereits 2x Penny aber für meinen privaten Hauptanschluss geh ich lieber zur Telekom direkt.