Beiträge von polli

Danke für den Tip!
    Da muss man echt immer dran denken wenn aus Vandalismus jemand die Scheibe einschlägt = immer eine Tüte Gummibärchen so platzieren das der Vandale diese auf jeden Fall findet und klaut!

Sinngemäß natürlich für jede Ernährungsrichtung was passendes, also z.B. nen Apfel für den Veganer, Nüsse für den der auf Kohlehydrate verzichtet usw.

Man könnte das Airbagsystem auch einfach lahmlegen durch trennen einer Steckverbindung. Man hat halt so lange das nicht gefixt is keine Airbags und das Kontrolllämchen ist die ganze Zeit an.

dann darf das Fahrzeug halt nicht mehr bewegt werden da es nicht mehr seiner Bauart entspricht (oder wie das auf Fachdeutsch formuliert wird)

Hab mich fast immer in meinem Arbeitsleben schon Sonntags auf den nächsten Arbeitstag gefreut (einzig der Sonntag nach SAP Einführung... Da war lange Zeit keine Freude).
    Jetzt arbeite ich selbst und ständig und hoffe bald mal guten Gewissens ein paar Tage frei machen zu können (guten Gewissens wg. Pflichtbewustsein - hab seit einigen Monaten meinen ersten Vollzeitmitarbeiter und ich denke er wird mich im Tagesgeschäft ausreichend gut vertreten können)

ständig

da würd ich doch mal sagen das fast jeder individuell eingetragene Verwendungszweck wenn er regelmäßig kommt auffällig ist.

= Von automatischen Systemen wie z.B. bei rewe an der Kasse kann ich 100 Abbuchungen im Monat haben aber wenn ich 50 Überweisungen im Jahr mit relevanten Beträgen erhalte (ich sag jetzt mal im Jahr über 10.000,-€) dann wird man sich die Verwendungszwecke genauer anschauen.

Und wenn da nicht sinngemäß 2x 8000,-€ "danke fürs Urlaub buchen", einmal oder zwei mal Auto für 15.000€ dabei sind dann wird man sich das Konto vielleicht mal genauer anschauen wollen..

Wie wäre es mal mit einer Supermarkt App inkl. Mobilfunk gratis, so wie GMX Freephone? Das könnte mich verlocken, eine neue App auszuprobieren.

Da hast du voll und ganz recht!
    Guthaben aufladen via Kassenumsatz.

Ich bin mir sicher dass so kaufland mobil für mich der Tarif wäre (ok, es fehlen manche Features - aber Datenvolumen und Sprachflat die ich benötige sollte problemlos durch "Bonuspunkte" meines Einkaufsumsatzes finanzierbar sein.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Temperaturen ein wenig über denen von damals liegen. Aber der Effekt, dass man sich im "Alter" bei der Hitze unwohl fühlt, während die Kinder in der Sonne toben, der überwiegt hier meiner Meinung nach. Zumindest bei mir.

da kam doch neulich was in den Medien - die Anzahl der heißen Tage sei relevant gestiegen.

= heiße Tage sind wohl über 30 (?) Grad.

Davon gab es früher halt mal 1-2 im Jahr und auch mal keinen.

In den letzten (10?) Jahren sind 3-5 (?) in jedem Jahr üblich.

(Die genauen Fakten hab ich mir nicht gemerkt aber es ging so irgendwie in die beschriebene Richtung)