Beiträge von polli

ja, ich weiß was du meinst.
    Ich bin mir aber sicher das wir immer unseren Platz hatten und sowohl auf den Bildern als das Bad 1950 gebaut wurde als auch jegliche Erinnerung ist das ne große Liegewiese mit ein paar niedrigen Büschen zur Eingrenzung am Rand - kein einziger Baum (es gibt andere Wiesen mit Baum).

Bei dem Bad wo ich jetzt idR bin gibt es, je weiter man rein kommt, einige alte Bäume, am Eingang kleinere, jüngere Bäume - aber wenn du 10% der Liegefläche beschattet wären dann wäre es viel.

In Italien am Strand steht ein Schirm neben dem anderen...

Irgendwas ist anders...

Ich find den wirklich interessant aber benötige zwingend kostenlose Rufumleitung - es hier mal dass die bei Drillisch trotz All Net Flat nicht dabei ist.

Sollte jemand das Gegenteil garantieren können = bitte her damit :)

Was wohl Sinn und Zweck dieser Tipps ist?

Ich meine, selbst mein Hund wusste, was zu tun ist, wenn ihm zu warm war... Aufklärung kann es also nicht sein.

naja, als Selbstständiger schaffe ich es tatsächlich ab und an zu ungewöhnlichen Uhrzeiten ins Freibad zu gehen -

- letztes Jahr, an einem als heißester Tag angekündigten Tag, war ich sehr erstaunt, nachdem ich grob gegen 10 Uhr 2000 Meter geschwommen und mich anschließend unter die schattigen Bäume gelegt habe, das gegen halb 12 Uhr allerhand Schulklassen o.ä. mit Betreuer rein kamen.

Der Platz unterm Baum wurde extrem eng (die saßen teilweise mit auf meinem Handtuch). Es war brüllend heiß, in der Sonne nicht aushaltbar.

Ich bin dann wegen der Hitze gegangen und hab zu Hause die Klimaanlage angeworfen.

Die armen Schüler...

Ähnlich heute morgen. Freibad macht um 9 Uhr auf, ich dachte - lässt du die Schlange am anfang weg und gehst erst 9:15 hin. Die Schlange war 100 Meter lang...

Kein Problem - mit meiner Zehnerkarte kann ich problemlos dran vorbei.

Drinnen bauen die alle Ihre Plätze mitten in der Sonne auf. Ich meine: Es war echt um halb 10 auch schon ziemlich heiß. Keine zehn Pferde hätten mich dazu gebracht in der Sonne Rast zu machen - und das wird ja noch schlimmer..

Keine Ahnung wie das früher war. Als Kind habe ich Wochen und Monate im Freibad verbracht. Sicherlich immer in der Sonne - oder wars wirklich nicht so heiß wie heute?

Naja, ich bin jetzt zurück in der Wohnung - hier sind grad 25 Grad bei 28 Grad Außentemperatur.

Ventilator läuft und Klimaanlage kann ich auch zuschalten...

ja, das mit dem ausverkauf geht schnell!

Hatte vor ca. 3 Wochen als die ersten sehr heißen Tage angekündigt wurden überlegt wo meine Klimaanlage ist. Keller = boah, zu schwer hoch zu tragen.
    Dann Facebookwerbung gesehen - die erste mobile Split Klima Anlage - bei Obi für 799,-€ statt 899,-€.

Der naheligende Markt = 1 Stück da, der nächste 10 Stück = ok, das wird bisschen halten. Dann bisschen eingelesen und am Tag vor "sehr heiß" entschieden.
    Alles weg verkauft außer in einem noch weiter entfernten Markt = sofort online reserviert, abgeholt und gefreut.

Kann euch die "mobile Split Klimaanlage" (gibt echt nur eine) sehr ans Herz legen.

Aber:
    Dafür Geld für Werbung raus werfen, dafür Rabatt geben (Obi Kunden erhalten 100,-€ Rabatt auf die 899,-€ und dann nochmal 1% Zusatzbonus für Obi Kunden) - das macht alles gar keinen Sinn.
    Die Dinger sind so klasse das die auch für 1000,-€ heute ausverkauft wären.

Bin mir sicher das es im nächsten Jahr mehrere Hersteller und Leistungsklassen gibt - endlich gibt es auch ohne Festeinbau sehr gute Lösungen (y)

(googlet einfach, ihr werdet sie finden, der Hersteller ist irgendwas mit M (edea?)

Das setzt aber wieder voraus das man mindestens einen kennt eer auch denselben VoIP Anbieter nutzt.

Ich hatte für mein Warenlager in dem nur das WLAN des Vermieters relativ zuverlässig funktioniert eine Telefonielösung gesucht.

Da ich selbst Sipgate, Simquadrat und Satelitte hab entschied ich mich dort einen weiteren Sipgateaccount (via so ner Gigaset VOIP Box) einzusetzen.

Wir haben die letzten 3-5 Jahre werktäglich zwischen 10 und 60 Minuten telefoniert. So lange ich selbst nicht der Engpass war (wie ich erst vor kurzem gelernt habe klopft es am iPhone 13 Mini nicht an wenn ich mit Telekom telefoniere wenn meine Mitarbeiter auf der Festnetznummer der Simquadrat anrufen) hat das wohl immer sehr gut funktioniert.

Aktuell gehen wohl die meisten Gespräche über den kostenlosen 1&1 Tarif der mindestens zeitweise auf VOIP eingestellt war da es zumindest am Anfang Probleme gab wenn doch mal irgend ein Mobilfunknetz ins Lager gestrahlt hat.
    Vorteil: Garantierte Erreichbarkeit von mir da die Mitarbeiter dann auf meine geschäftliche Telekomnummer anrufen die kostenlos zur privaten Telekomnummer weiter geleitet wird.

Sipgate steht noch als Fallback.

ich finds spannend weil RTL sich ja schon länger um sein eigenes TV Portal bemüht und zusammen mit sky kann ich mir das dann langsam auch wirklich vorstellen.

Aber der Preis scheint mir recht günstig...

War vor Jahren bestimmt erheblich teurer...

Ich dachte es sei allgemein bekannt das für Apple Sicherheit der Daten ein wichtiges Thema ist. Ich meine die haben damit sogar mal geworben.
    Auch gab es meines Wissens von Apple den Aufruf mit zu helfen das in UK kein Gesetz entsteht welches Apple zwingen würde Zugriff auf Kundendaten (oder so ähnlich) zu ermöglichen.