Beiträge von polli

ich konnte problemlos bei meinem iPhone 13 Mini anstoßen die freephone Sim vo iPhone 12 Mini zu übernehmen.

Nun hab ich mir überlegt das ich die lieber auf dem iPhone Air hätte das klappt nicht aber ehrlichgesagt wars auch bei den Minis so das es nicht sofort ging = immer wieder mal probieren?

Kann auch sein das es durch den kürzlichen Umzug jetzt im Moment nicht möglich ist und ich freephone ein paar Tage länger auf dem 13 mini lassen muss.

EDIT:

Gerade läuft die Übernahme vom 13 Mini auf das Air = offensichtlich musste freephone länger als 24 (48?) Stunden auf dem Mini sein bis ich sie weiter übertragen konnte.

Aber es wird sich wohl nicht ändern. Die Parole wird stetig lauten "mehr für mehr", als "weniger für weniger" bei den großen "Originalanbietern".

Quatsch, du bist wohl noch nicht lange dabei...

Der Markt ist ständig in Bewegung.

Man sieht sehr gut dass im Vorweihnachtsgeschäft die Telekom mit Angeboten kommen wird.
    Ob dann schon die 5,-€ da stehen werden wir sehen.

Ich bin zum Wechsel bereit (High Mobil war damals mit 15,-€ für 15GB sehr gut, jetzt hab ich ohne selbst was getan zu haben glaub sogar 25GB aber einen unkomplizierten Wechsel zum 10,-€ Tarif bieten sie mir nicht an = gehts als nächsts zum Original, im Zweifel im Jahrestarif)

du schaust mal wo die Einstellungen für die Kontakte sind - das bekommst du z.B. hin indem du danach googlest wo das zu finden ist.

Ich bin nicht dazu da dir die Bedienschritte schritt für Schritt zusammen zu suchen und niederzuschreiben.

Deine Kontaktdaten werden in der Cloud sein und wenn du dein Telefon wieder mit der richtigen Cloud verbunden hast werden die Kontakte wieder da sein.

bestimmt kannst du iPhone irgendwo rausfinden womit deine Kontakte syncronisiert werden.
    Also z.B. in den Einstellungen des Telefonbuchs.

In meinem Fall syncronisiere ich meine Kontakte mit google = ich kann auch am Computer auf mein google Telefonbuch zugreifen.

Vermutlich wirst du das mit Outlook gemacht haben.

Kommst du denn via iPhone noch auf deinen Outlookaccount?

ja, bin da für verschiedene Bedürfnisse bei Penny aber Prepaid hab ich halt immer Sorge mit dem verlängern und automatisches Aufladen würd ich auch nicht mögen.

Ich wart ab was es zu Weihnachten für Angebote gibt und werd im Zweifel mit drei Nummern zum dann optimalen Angebot wechseln.

Warum sollte man? Wenn man von 20 GB 3/4 verfallen lässt 😜

ich warte auf 5,-€ Tarife. Wie du sagst: die meisten Tarife bieten so viele Daten das die wenigsten Menschen diese nutzen.
    Ich glaube es sind vor allem Schüler die so große Datenmengen benötigen (und dann eher 100GB und nicht nur 20).

Mir würden 5GB dicke reichen = da würd ich wenigstens über die Hälfte nutzen und müsste mich nicht mehr so ärgern für ne Leistung zu bezahlen die ich nicht ausnutze.