Beiträge von polli

offiziell geht eine Portierung nur bei gleichbleibendem Vertragspartner - dementsprechend könnten die unterschiedlichen Aussagen daher kommen das du nicht beiden Netzbetreibern verraten hast das der Vertragspartner wechselt.

Fazit:
    Entweder vorher Nutzerwechsel machen (ACHTUNG: pass auf dass die dir dadurch nicht die Vertragskündigung streichen oder ne Mindestvertragslaufzeit aufs Auge drücken!)
    Den Netzwechsel komplett auf dem Namen des bisherigen Vertragspartners abwickeln und erst hinterher Nutzerwechsel - sofern dieser möglich ist.

das Problem entsteht imho unter anderem wenn man einmal ne falsche Adresse mit Outlook genutzt hat erscheint die gerne als Vorschlag wenn man die ersten Zeichen der richtigen Adresse schreibt.
    Dementsprechend die Frage:
    Wie elimiere ich bei outlook diese Vorschlagsfunktion?

da ich erst die letzten Tage mal auf die Suche nach "dem" optimalen Mailanbieter in Kombination mit meinem IPhone 4 ging kann ich berichten das bei mir yahoo offensichtlich gepusht hat - die verschickte Email kam mit höchstens 30 Sekunden Verspätung auf dem Gerät an.

Bei me.com schien es mir länger zu dauern.

Was mich wundert:
    Hatte das eigentlich so verstanden das sowohl yahoo als auch me.com vergleichbar zu ner SMS die Email direkt im Display darstellen, das ist nicht so sondern ebenso wie bei meinem bisherigen Mailanbieter (Arcor - leider ohne echten Push) sehe ich am entsprechenden Icon die Anzahl der neuen Nachrichten und muss das Mailprogramm öffnen.

doofe Frage:
    bei diesem "Geldwerten Vorteil" - bezahlt da der Arbeitgeber auch den vollen Sprit? Ist noch irgendwas hinsichtlich Privatfahrten wichtig?

"geldwerter Vorteil" heist das man so besteuert wird als hätte man ein um diesen Betrag erhöhtes Bruttogehalt? Bitte um Bestätigung!

Zitat

Original geschrieben von raix
    Die passenden Tools unter Linux sind hier pdftk und ps2pdf bzw pdf2ps ;)

danke! Werd ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen :top:

Hinsichtlich der Frage nach mehreren Bewerbungen beim selben Betrieb:

ich selbst habe mir das bislang immer erspart da ich es als unglaubwürdig empfinde.
    Aus Sicht des Stellensuchenden absolut nachvollziehbar das man entweder mehrere Stellen interesant findet oder eben sagt: diese Firma soll es sein, ich mach alles - letztlich wollen die Unternehmen aber DEN einen Bewerber der genau der richtige für die eine Stelle ist.
    Dementsprechend selbstverständlich mindestens das Anschreiben (bei entsprechendem Lebenslauf auch z.T. dort hinsichtlich der Arbeitsschwerpunkte in vorhergehenden Stellen) auf die Stelle anpassen.
    Da ist es meiner Meinung nach nicht glaubwürdig möglich ein Anschreiben perfekt für Stelle X zu formulieren und kurze Zeit später ein abweichendes Anschreiben zu schicken.

Selbst bei Großkonzernen mit tausenden Mitarbeitern und Niederlassungen in ganz Deutschland habe ich für entschieden das nicht zu machen. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel aber diese kann ich an einer Hand abzählen und vor allem in solchen Fällen darauf achten das es NICHT der selbe Ansprechpartner ist.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich bin Beamter in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt.
    Ich habe keinen negativen Schufa-Eintrag.

Das einzige was läuft , ist ein Kredit (ca 16 000 Euro rest - für ein Auto)

ich persönlich empfinde 16.000€ Kredit in deinem Alter für sehr hoch - vielleicht sehen das viele Anbieter ebenfalls so?
    Vermutlich sehen die Schufa Anfrager nicht mal den Betrag sondern eine vermutlich sehr hohe Anzahl an noch zu leistenden Raten (sowie eine niedrige Anzahl bereits bezahlter Raten) = kann man interpretieren dass das Geld so knapp ist das bereits jetzt ein sehr langfristiger Kredit aufgenommen wurde?

Da ist natürlich viel von mir reininterpretiert aber in der Art könnte die Denke laufen.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Du meinst also alle (in meinem Fall) vier Zeugnisse in ein pdf-Dokument mit dann eben vier Seiten zu scannen? ZIP oder RAR-Archive sind ja tabu, da dieses Format wohl nicht in jeder Firma entpackt werden kann...

korrekt wobei ich als workaround meine Dokumente in word rein kopiere und dieses Dokument dann zu pdf wandle - direkt ins pdf mehrere Dokumente scannen hab ich mit meiner Hard- und Software nicht geschafft (genauso wie ich größere Probleme habe niedrige Datenmengen zu produzieren, meine Zeugnisse haben komplett ca. 5 MB - hat sich noch keiner beschert.

doofe Frage am Rande (da es auf mich noch nie zutraf).

Was macht man wenn man um 17 Uhr Feierabend hat?
    Ich meine mein Training im Sportverein ging immer erst um 20 Uhr los, Fitnessstudio, Schwimmhalle kann man meist auch um 20 Uhr noch hin gehen.
    Mir wäre auch nie aufgefallen das in Bars, Restaurants und Kneipen zwischen 17 und 20 Uhr die Hölle los ist und wer erst später kommt sitzt alleine da.

Ich habe früher im Einzelhandel gearbeitet = Feierabend nach 20 Uhr war normal. Hinsichtlich Pendelei hab ich für mich überlegt das z.B. ein Job im Außendienst ebenfalls die Situation hätte das man lange Teile des Tages im Auto verbringt und die Ankunft zu Hause meist schlecht planbar ist da Termine unterschiedlich verlaufen können.

Auf was verzichte ich in den vergangenen 15 Jahren meines Berufslebens in denen ich nie vor 18:30, eher 19 oder 20 Uhr zu Hause war?