Beiträge von polli

    Zitat

    Original geschrieben von James T. Kirk
    Ich löse das Problem im Moment dadurch, dass ich beim Telefonieren stark darauf achte, dass der Sensor immer mitten auf meinem Ohr liegt.


    ich löse das Problem durch ein IPhone 3G - selten (noch nie?) ein Gerät so lange benutzt...


    Vielleicht ist es wirklich ein defekt und ein Servicemitarbeiter kann mehr dazu sagen?

    Re: Re: Erfahrung übers berufspendeln...


    sorry für Doppelpost:


    Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Das ist witzig, weil ich ich genau beide Alternativen auch sehr gut aus der Erfahrung kenne und beide Alternativen bei sonst gleichen Verhältnissen immer uneingeschränkt dem Pendeln vorziehen würde. Beides war für mich ein massiver Gewinn an Lebensqualität im Vergleich zum täglichen Pendeln von zwei mal ca. 1 Stunde mit dem PKW (oder länger mit dem Zug).


    Grossstadt mit ÖPNV war mir eigentlich auch das liebste. War dann irgendwann innerhalb der Stadt (M) umgezogen. U-Bahn = viel zuverlässiger als S-Bahn und außerdem pendelzeit auf gute 20 Minuten halbiert = ein Traum!
    (Heimweg am Wochenende gab es nahezu nicht mehr da M halt ne Stadt ist in der mans gut aushalten kann - leider gabs da halt für mich nichts mehr zu tun und außerdem sind die Lebenshaltungskosten so enorm...)

    Zitat

    Original geschrieben von Zweitnicky
    polli


    Wie kannst du dir einen Freibetrag von 500€ eintragen lassen?
    Die Rechnung verstehe ich nicht.


    90 km * 0,3€ * 220 Tage = 5940,-€
    5940,-€ geteilt durch 12 Monate = 495,-€


    Ich gehe davon aus das es am Jahresende mehr als die 220 Arbeitstage sein werden. Auf der anderen Seite ist es tatsächlich so das ich eine Strecke mit ca. 20 km weniger fahre als ich beim Finanzamt angegeben habe - hier ist fraglich ob ich mit der längeren Strecke wirklich durchkomme.
    Auf der einen Seite ist es wohl üblich dass der kürzeste Weg vom Finanzamt anerkannt wird, auf der anderen gibts hier Spielraum hinsichtlich "deutlich schneller ankommen" und ich versuch jetzt einfach mal mit dem "Autobahn = schneller am Ziel" zu argumentieren.


    Ob die 5940,-€ am Jahresende noch so stehen kann also nicht garantiert werden, es können auch 4620,-€ bei raus kommen, also 110,-€ monatlich weniger als "Freibetrag".


    mr2000:
    auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen ist es aber nunmal so das wenn man erst unterwegs ist man auch viele Besorgungen mit dem pendeln verknüpft die man sonst z.B. nur am WE machen kann wg. der Fahrzeit.
    Bei mir ist es so das ich werktags 2x schwimmen gehe, das Bad liegt auf dem Heimweg (ca. 5 Minuten Umweg), wenn ich heimatnäher arbeiten würde, natürlich abhängig wo genau, könnte allein diese Fahrerei jedesmal ne Stunde ausmachen die ich mir nun quasi spare.
    Das selbe was bestimmte bevorzugte Supermärkte betrifft, war vorhin schnell bei real, hätte ich extra hin fahren müssen wäre es ne halbe Stunde Fahrerei gewesen.
    Gehe jetzt auch öfter mal bestimmten Schnäppchen nach da ich auf dem Fahrweg an nahezu jeder Supermarktkette vorbei komme.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Generell kann es natürlich nicht schaden, bei so einem "krassen" Fall auf Presse zu setzen; aber man möge sich vorstellen was passiert, wenn alle, die mit einer Reparatur nicht zufrieden sind, sich an die Fachmagazine wenden - die werden überlaufen!!!


    deswegen konnte ich bei "Bild hilft" immer zurück schreiben.
    "...tut es mir leid in diesem Fall nicht weiter helfen zu können da wir bereits seit Monaten mit dem Kunden einig sind..."
    Die Bildzeitung hatte idR ca. 6 Monate gebraucht um Probleme weiter zu leiten...

    ich fahr seit ein paar Wochen täglich je 70km hin und 70km zurück.


    Ich geniese es. Morgens gemütlich im Auto Frühstücken, die Straßen sind eh gut besucht und schneller als 60-70 km/h kann man selten fahren.
    Brauche je Strecke ca. ne Stunde wobei ich das ganze größtenteils auf ner schlecht ausgebauten Bundesstraße zurück lege, ca. 15km Autobahn sind auch dabei.
    Alternativ könnt ich in ca. der selben Zeit 90km Autobahn fahren aber ich hab Spaß daran auszutesten wie niedrig ich den Verbrauch meine Diesel PKW hin bekommen kann.


    Auf dem Heimweg gehts mal einkaufen, zum Sport o.ä., telefonieren mit ner guten Freisprecheinrichtung ist auch ne Sache die ich regelmäßig mache, ansonsten arbeite ich daran demnächst via IPhone TV auf meinem Monitor im Auto zu bekommen = die Zeit die ich sonst bei Dr. House zu Hause verbringe kann ich dann im Auto effektiver nutzen :top:



    Bei meinem letzten Job hatte ich ne Wohnung am Arbeitsplatz = Montag anreise, Di-Do Überstunden und abends kaputt ins Bett gefallen bzw. an mehr als Fernsehschauen war nicht zu denken da man im Ort ja keine Kontakte hatte, Freitags baldmöglichster Absprung und Heimreise im Autobahnstau :flop: sehr unbefriedigend.


    Davor arbeitete ich in ner Grossstadt = mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Fußweg 45 Minuten Weg zur Arbeit, das ganze aber umgeben von anderen Menschen, dafür immer wieder der Ärger der Störungen bei der S-Bahn.



    Ich kann pendeln bis zu ca. ner Stunde Fahrzeit absolut empfehlen. Konnte mir aufgrund der Kilometer nen Freibetrag von 500,-€ monatlich auf die Lohnsteuerkarte eintragen = lohnt sich mehr als der Zweitwohnsitz wobei das natürlich auch von den familiären Verhältnissen abhängt (wer verheiratet ist kann auch nen Zweitwohnsitz absetzen).
    Bezüglich der steuerlichen Seite solltest du auch prüfen inwiefern ein Firmenwagen wirklich Sinn macht - bei tt gibts nen Thread dazu, leider hab ich die Inhalte bislang nicht begriffen :-(

    Hm,
    bei mir ist es "viel schlimmer" :-(


    Ich lege ständig versehentlich während des Gesprächs auf... Kenne es eigentlich von anderen Modellen das ein Sensor erkennt das man das Handy am Ohr hat und dadurch die "Gespräch beenden Funktion" nicht genutzt werden kann.
    Mein N8 ist ohne Headset unbenutzbar da ich bei vielen Gesprächen versehentlich mit dem Gesicht an die Auflegen Taste komme...
    (ich gebe gerne zu das ich es gewohnt bin mein Handy ab und an mal zwischen Ohr und Schulter einzuklemmen - da passiert das Problem natürlich noch häufiger als wenn ich das Gerät in der Hand halte...).

    Zitat

    Original geschrieben von Tiptop
    Hi Polli,


    erstmal danke für Deine Antwort, aber mir scheint das noch nicht ganz das Richtige zu sein, weil:


    gut, wenn du meinst. Ansonsten liest du meinen letzten Beitrag einfach nochmal.

    hinsichtlich der Weiterleitung deiner Festnetznummer auf dein Handy kannst du im T-Mobile Geschäftskundenbereich den Business S ohne Handy (0,-€ GG) mit der Homeoption (4,95€) buchen.
    Die Weiterleitung ist dann kostenlos möglich wenn du ein Handy mit diesem Anschluss im Heimbereich liegen lässt.


    Hinsichtlich deines genannten weiteren Bedarfs nutze ich einen Complete XL der 1. Generation und habe anstelle der Flatrate 1000 Minuten in alle deutschen Netze
    = monatlich 89,-€.

    vielleicht sollten wir uns über die unterschiedlichen Bedeutungen von "CC" unterhalten?


    Carbon Copy = eine Email geht automatisch auch an einen weiteren Empfänger, in diesem Fall die Pressestelle


    Callcenter = eine Abteilung die dazu dient die restlichen Mitarbeiter eines Unternehmens von doofen Kundenanfragen abzuschirmen ;-)

    Stimmt, Frank Elstner ist doch wieder frei. Seine wöchentliche Sendung wird doch jetzt von der Lierhaus (für 450.000€!) übernommen...


    Ansonsten bin ich absolut für den Raab, bei seinem letzten WD Auftritt hat er mir sehr gut gefallen als er das Heft in die Hand nahm.


    Zitat

    Original geschrieben von Quix
    Bei Barbara Schöneberger hör ich auf GEZ-Gebühren zu bezahlen!!!


    Na das ZDF Stammpublikum dürfte keine Veränderung merken, groß, blond, das muss der Gottschalk sein ;-)