Beiträge von polli

    Zitat

    Original geschrieben von azk
    Hi, habe seit kurzem ein DKB Konto und mein Kreditkarten Limit liegt bei 100 Euro. Damit kann man ja nicht unbedingt viel anfangen. Wie kann man das denn ändern bzw. machen die das so einfach? Habe denen eine Mail gesendet mit dem Wunsch auf 500 Euro. Hat sich aber keiner Gemeldet! Jemand ein Tip oder gleiche Erfahrungen? Ich nutze das DKB Giro Konto kaum. Ich habe da mein gespartes drauf, wo ich jeden Monat was bei Seite lege.


    Hier die Standartantwort auf deine Frage welche ich neulich ebenfalls stellte (wobei ich ein Limit von 500,-€ bekommen hab als ich die Karte abgeschlossen hab - weiss nicht mehr ob ich damals Gehaltsnachweis vorlegen musste und das eventuell damit zusammenhängt:

    ich hab jetzt auch ne Weile gesucht.


    Vodafone hat nen Tarif der regulär 19,90€ kostet mit einer Telefonnummer und 1000MB DSL (Flatrate)- scheint mir der langfristig günstigste DSL Tarif zu sein.


    Da im Werbeforum ein Händler grad einen regulär 29,95€ teuren Vodafonetarif mit 240,-€ subventioniert habe ich mich zunächst für diesen entschieden und kann dann nach 2 Jahren, wenns effektiv teurer wird immer noch auf den 19,90€ Tarif wechseln - das bedeutet das ich derzeit 16.000MB sowie Festnetzflat und 60 Mobilfunkminuten zusätzlich erhalte.


    Ansonsten gefällt mir der 19,90€ Tarif von 1&1 sehr gut, der ist bei 100GB gedrosselt - seh ich aber kein Problem drin - leider keine nennenswerte Subventionierung gefunden.


    Bei Alice gibts nen Tarif der im ersten Jahr 14,90€, im zweiten 24,90€ kostet - wollte ich eigentlich abschließen, Alice hat aber hier die eine oder andere negative Kritik bekommen (hm - vermutlich schenken sich alle Festnetzanbieter da nix...) und außerdem brauch ich eigentlich den "richtigen ISDN-Anschluß" welcher nur bei vodafone zu nem vernünftigen Preis zu finden war.
    Alice gibts auch mit kurzfristigen Verträgen.

    ich könnte mir u.a. vorstellen dass das FA Probleme mit der Anzahl deiner Arbeitstage hat.
    imho geht man von ca. 225 Arbeitstagen im Jahr aus.
    Wenn das 230 sind wird wohl auch niemand was sagen aber 280 Tage im Jahr bedeutet dass du das ganze Jahr durchgearbeitet hast mit einer "mehr als 5 Tagewoche" - das scheint mir u.a. aufgrund Urlaubsgesetz und Arbeitszeitgesetz nicht rechtmäßig = Finanzamt erwartet Nachweis.

    Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Gibt es bei Lithium-Ionen-Akkus noch den Memory-Effekt oder ist das kein Thema mehr?

    es gab ihn noch nie - er nennt sich schon immer "lazy batterie effect" ;-)


    Das ist das selbe nur viel, viel schwächer :D

    Zitat

    Original geschrieben von Potty
    Wenn es nicht direkt auf die Mailbox geht, dann nicht.


    falsch.
    Es gibt hier im Forum Diskussionen zu diesem Thema.
    Offensichtlich gibt es Endgeräte welche das Wegdrücken als annehmen und auflegen interprätieren = das kostet dann natürlich Geld.

    von so einem schlechten Abwicklungsprozess habe ich noch nie gehört. Sollte der Anbieter einen Berater für vernünftige Abwicklungsprozesse in der Mobilfunkbranche benötigen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Bist du sicher dass die dir die Simkarte erst zu dem Datum zusenden wollen zu welchem die Portierung sein soll??

    1. zur Mengenkalkulation gibts hier bereits nen Thread
    2. nicht nur Getränkemarkt sondern auch Handelshof (Kaufland?) bietet das an. Neuerdings hab ich sogar beim Real Getränkemarkt ein entsprechendes Hinweisschild (in diesem Fall müssen die Getränkekisten vollständig sein) gesehen.


    Die ganze Kalkulation geht übrigens dann nicht auf wenn plötzlich irgend ne Mode eintritt. Hatte mal ne Geburtstagsparty bei der ich ausreichend Bier und 2 oder 3 Karton Wein da hatte.
    Seltsamerweise tranken plötzlich nahezu alle diesen Wein der entsprechend schnell aus war. Bier kamen höchstens ein oder zwei Kisten weg...