Beiträge von polli

    Re: Auftragsherrsteller / Case / Vorgabe


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Ich dachte an ein Alu/Metall-Case für mein/das iPhone (4), welches ich gern nach meinen Vorgaben hätte.


    Hm,


    irgendwie hatte ich die Anfrage anders verstanden als die bereits vorhandene, umfassende Antwort....


    Es gibt Firmen welche sogenannte "Cases" für Musikinstrumente, Elektronikgeräte uvm. Massanfertigen. (z.B. werden Geräte welche für Konzerte ständig zwischen den verschiedenen Veranstaltungsorten hin und hergeschickt werden so verpackt).
    Die machen meines Wissens viele Cases individuell, also z.B. große oder kleine Räder ran, unterschiedliche Verschlüsse, Materialien, Gewichtsauslegungen usw.


    Das Suchwort bei google wäre: Flighcase - sag mal ob sowas (individuell auf dich abgestimmt) nicht auch deinen Bedarf erfüllt.

    bei meinem Vater (76) hab ich festgestellt das die Tastatursperre (Sony Ericsson K800) ein größeres Hinderniss ist = er vergisst immer wie er sie deaktiviert bzw. aktiviert.
    Ein Klapphandy welches durch seitliche Tasten keine Verbindungen (Internet!) aufbaut wäre sinnvoll gewesen.


    Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht das speziell ältere Leute zur aktiven Nutzung animiert werden müssen (da sie ansonstem im Notfall nicht zurecht kommen).
    Meine Mutter nutzt ihr Handy erst seit sie nen Tarif mit kostenloser Telefonie hat (die O2 100 Minutenangebote welche es letztes Jahr gab).

    ich bin mir ganz sicher vor ein paar Jahren mal ein Produkt gesehen zu haben welches Platz für ca. 6 Karten hatte und via sap Profil vom Handy aus abgefragt werden konnte = man packt seine Simkarten mit der kleinen Box in die Jackentasche und kann im Handymenu auswählen welche Karte aktiv sein soll.


    Leider find ich das Ding nirgendwo mehr...

    wäre es möglich die letzten 3 Beiträge nochmal verständlich zu wiederholen?


    Ob ein Überschreiben des Feldnamens Sinn macht hab ich noch nicht probiert. Würde meiner Meinung nach insofern keinen Sinn machen als dass es eben nur der Feldname ist, was Apple damit im Hintergrund macht ist für mich fraglich.