Beiträge von polli

Zitat

Original geschrieben von AleX4u
    Angenommen "wir" gewinnen oder die Insolvenzverwalterin lässt von uns ab.
    Wie können wir den entstandenen Ärger und die Kosten geltend machen?
    Ich möchte, dass die Insolvenverwalterin sowie Herr Erdin voll zur Rechenschaft gezogen werden.

Die macht doch auch nur Ihre Arbeit und da die Firma ne "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" war ist Herr Erdin zunächst mal raus.

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    ist das nicht Betrug, wenn Forderungen nicht berechtigt sind, aber durch Mahnverfahren durchgesetzte werden sollen? Eine Insolvenzverwaltung müsste doch wissen, ob die Forderungen berechtigt sind oder nicht. Wenn wider besseres Wissen Mahnbescheide verschickt werden, könnte man doch Betrug annehmen, oder nicht?

Vielleicht war ja das Angebot Betrug und herkömmlich gar nicht zu kalkulieren? Also die Kunden Nutznieser des Betruges?
    Ein Insolvenzverwalter versucht offiziell den Schaden der Gläubiger möglichst niedrig zu halten und dazu holt er die Gelder zurück welche unrechtmäßig geflossen sind.
    Ob in diesem Fall unrechtmäßig Gelder geflossen sind scheint strittig und wäre somit im besten Fall juristisch zu prüfen.
    Natürlich sind sich hier alle Kunden einig dass keine Rückzahlung erforderlich ist, also müsste man mal ausgiebig mit der "Gegenseite" diskutieren welche Argumente vorliegen.

Dan11223: wo arbeitest du denn? Gerne per PN.
    Die Auskunft "***" in deinem Profil ist für mich leider unverständlich, ebenso das Hobby "Fussbal" - muss wohl etwas neues sein was ich noch nicht kenne. Ist es mit der ähnlich geschriebenen Ballsportart verwandt?

***oops, da hat wohl jemand einen Fehler gemacht - auf freundliches Nachfragen habe ich die im Profil genannte persönliche Rufnummer entfernt

"Man"?

Also grundsätzlich war getmobile für eine Phase von ca. 2 Jahren zu einer Firma geworden welche unter das Stichwort "nicht erwähnte **" fällt.

Aktuell:
    Neuer Eigentümer
    Neue Geschäftsphilosophie
    Abwicklung erfolgt imho zu 100% identisch wie die vorhergehenden mehrere hundertausend Verträge aus früheren Zeiten = zuverlässig und seriös

Das über tt nicht mehr kommuniziert wird hängt meiner Meinung nach damit zusammen das der entsprechende Mitarbeiter vermutlich nicht wusste auf was er sich bei tt einlässt und dementsprechend die Zeit nunmehr zielgerichteter zur Abatzoptimierung einsetzt als sich hier zerfleischen zu lassen.

hatte ich in München auch. Mein Vormieter verlangte für die EBK ca. 2000,-€ Ablöse, konnte aber keine Rechnung vorweisen = hat sie offensichtlich nicht wie behauptet erst neu gekauft.

Mein Nachmieter (nach 2 Jahren) war so scharf auf die Wohnung das er die angebotene Ablöse von 2500 sofort zusagte - hab ihm dann noch das ein oder andere (Kleiderschrank, Terassenmöbel, Vorhänge) dafür dagelassen weil ich das sonst unverschämt fand ;)