Beiträge von polli

    am 24. den nur sehr leicht getarnten facelift C-Klasse Kombi - der kommt glaub die Tage auch raus = Bilder gibts bestimmt demnächst.


    Bei den Bildern auf einschlägigen Internetseiten fand ich das Ding optisch sehr hässlich (im Prinzip die Scheinwerfer des alten CLS an der neuen C-Klasse) - in natura scheint es besser auszusehen.

    Hi,


    war über die Feiertage in Italien und das N8 war geschätzt 25% des Aufenthaltes am Netz suchen.
    Natürlich war automatische Netzsuche eingestellt und regelmäßig hatte ich auch Netz aber an verschiedenen Standorten (In größeren Städten) hat das Gerät lange kein Netz gefunden.


    Manuelle Suche dauerte ca. 5-10 Minuten (2 x probiert) und brachte kein Netz als Ergebniss.


    Irgendwann hatte ich dann immer wieder Netz ohne den Standort zu ändern.



    Da mir auch aufgefallen ist das sehr regelmäßig "T-Mobile D" (mein deutscher Anbieter) im Display erschien bin ich am überlegen ob das N8 grundsätzlich Probleme in Fremdnetzen hat.


    Wie sind eure Auslandserfahrungen?

    ich muss vielleicht erwähnen das ich ausschließlich als potentieller Mieter (Kunde der gemolken werden muss) mit Maklern zu tun hatte. Schlecht behandelt worden bin ich außer den Lügen (hinter der auf dem Foto heruntergezogenen Jalousie befindet sich ein Weinberg - in Wirklichkeit war das große Wohnzimmerfenster ca. 1 Meter von einer raumhohen Mauer entfernt - für diese Wohnung bin ich 50 Kilometer gefahren...).


    Natürlich werden Vermieter (Verschenker der Ware mit der Makler ihr Geld verdienen) hofiert. Das man dann die "Ware" noch schlecht macht ist normal, irgendwie muss man den potentiellen Verhandlunsspielraum um Mieter ggfs. zu überzeugen ja schaffen...


    Übrigens gibt es bei der Schufa wohl ne Möglichkeit das man seine eigene Auskunft gezielt für den Vermieter erhält - zumindest bin ich online mal drüber gestolpert.



    Ich kann mir, außer beim Wohnungskauf, nicht vorstellen das ein Makler eine Adressdatenbank nutzt und Wohnungen aktiv anbietet (Ausnahme Emailverteiler, hab tatsächlich in den letzten Jahren ca. 2 derartige Massenmails bekommen).



    Ich kann dir für verschiedene Regionen Süddeutschlands versprechen das eine Anzeige bei Immobilienscout reichlich Interesenten liefern wird (wenn ihr ohne Makler arbeitet da provisionsfrei).
    Ich glaub die Anzeige kostet 10,-€ und wenn ihr Bilder + Grundriss online stellt werden die meisten Bewerber auch wirkliches Interesse haben.

    Na im Prinzip ist das schon ein Kaufvertrag (Abstraktionsprinzip) - du hast ein Angebot erhalten "müsste ich bestellen" und dieses angenommen "machen se mal".


    Jetzt fehlt nur noch Kaufpreiszahlung und Übergabe.
    Selbstverständlich ist das Gerät auf der Auftragsbestätigung als "D1" spezifiziert = als Ersatz ein D2 wäre theoretisch ein neuer Vertrag auf den ihr euch erst einigen müsstet.


    Obwohl ich 10 Jahre bei Expert gearbeitet hab sind mir die AGB zu diesem Punkt nicht bekannt. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen das du die Ware irgendwann bekommst = so lange ihr keine Frist für die Lieferung vereinbart habt heist es warten und Geduld haben.

    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Wenn dieser Makler wirklich für 1 Euro die Auskunft bekommen könnte, verstehe ich nicht, warum er mit einem Schauspiel zu 120€ das Risiko eingeht, den gesamten Auftrag zu verlieren.


    Weil Makler noch größere Verbrecher als die hier im Forum so häufig gescholtenen Handyverkäufer sind?


    Habe in den letzten 8 Jahren ca. 30 (oder mehr?) Makler kennen gelernt. Darunter gab es im ganzen einen (1!) der sich wenigstens die Mühe gemacht hat mich durch die Wohnung zu führen und mir ein bischen was zu zeigen/zu erzählen.


    Es gab mehrere die mich in die zu besichtigende Wohnung bestellt haben und nicht selbst dabei waren (sondern nur Vermieter/Vormieter). Das ging in einem Fall sogar soweit das eine auf Nutzung sämtlicher kostenpflichtiger Kommunikationsmittel verzichtete und nach der Besichtigung per Email darum bat ich solle mal anrufen und erzählen wie es war...



    KEINER der Makler war auch bei größerem Zeithorizont dazu in der Lage mich bei entdecken eines passenden Objektes anzurufen.



    ALLE Vermieter mit denen ich in Kontakt war waren im nachhinein der Meinung das sie durch den Makler eine höhere Sicherheit hätten - kann ich mir überhaupt nicht erklären. Einziger Grund wäre noch das sich nicht jeder die Maklerprovision leisten kann... Ich würde stattdessen lieber monatlich mehr bezahlen als unfreundlichen, unpünktlichen und idR uninformierten Menschen Geld in den Rachen zu stecken.



    Einziger Grund den ich nachvollziehen kann weshalb Menschen einen Makler zur Vermietung ihrer Wohnung einsetzen ist wenn das zu vermietende Objekt zu weit vom eigenen Wohnort (mehr als eine Stunde Autofahrt) entfernt ist - manche der von mir angeschauten Objekten hatten aber sogar die Vermieter mit im Objekt...

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Ich habe mein Handy sehr oft ganze Zeit nur auf UMTS-only laufen. Damit wäre dein problem auch behoben ;)


    und dadurch verlier ich dann bei jedem Telefonat während der Autofahrt das Netz...


    Werd wohl mal dieses Programm testen mit dem man ortsabhängig Profile etc. wechseln kann - vielleicht lässt sich damit auch automatisch zw, 3G und Dualband umstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Ich möchte Dir das nicht ausreden, aber einen anderen Job würde ich dafür nicht aufgeben.


    schön das du diesen Satz geschrieben hast! Ich finde die meisten Beiträge hier recht heftig da sie geradezu versuchen jemanden einen Job auszureden! Gerade in der heutigen Zeit ein absolutes nogo!


    Interesant scheint mir in diesem Zusammenhang immer Aussagen welche in diese Richtung gehen:

    Zitat

    Deine Beratung wird so aussehen, dass jeder Kunde das braucht, was Du noch zu verkaufen hast. Du verkaufst auch nur Handys, die vorrätig sind. Nicht die, die die Kunden wollen.


    Das ist eben der Unterschied zwischen "verkaufen" und "verteilen"!


    Um einem Kunden das mitzugeben was er ohnehin möchte bedarf keiner sonderlichen Qualifikation! Ein RICHTIGER Verkäufe bekommt das an den Mann was ER für richtig hält.



    (Ich persönlich würd gern ein bischen in nen Handyshop reinstehen und den Kunden helfen, üblicherweise ist es aber der Zeitdruck, nächster Kunde quengelt, der es unmöglich macht Sachverhalte in Ruhe zu prüfen und zu lösen).
    Umsatzdruck wäre mir persönlich ebenfalls zuwider, wie mein damaliger Ausbilder im Handel sagte: Er/Chef ist verantwortlich die Kunden rein zu bringen - Verkäufer kann nichts dafür wenn keine Kunden kommen um Umsatz zu machen.