je nachdem wie weit man sich herabgeben muss.
Hab mal jmd. eingestellt die bei uns 6,50€ bekam - anschließend erzählte sie mir das sie bislang 5-€ hatte und massig unbezahlte Überstunden leisten musste...
(das war wohl in nem "1,-€ Laden")
Beiträge von polli
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Schneeglätte ist anders als Eisglätte.es war imho Schneematsch welcher tagsüber angetaut war, dementsprechend durchgängig nasse Strasse welche abends gefror.
-
welche Geschwindigkeit ist überhaupt passend?
Vorletzte Woche hatte ich zum ersten mal die Situation das die Straße wirklich komplett Spiegelglatt war (ich nehme an das selbst zu Fuß gehen problematisch gewesen wäre!).
War auf ner Landstraße mit lebhaftem Feierabendverkehr unterwegs, also immer wieder 5-10 Autos im Gegenverkehr, dann ne Minute keiner, dann wieder 5 Autos usw.
Irgendwie hatte ich den Eindruck das ich mit meinen ca. 40 km/h (bzw. in Kurven auch mal 30, ohne Gegenverkehr auf der Geraden auch mal 50 oder 60) so ziemlich der langsamste war.
Es gab niemanden hinter mir der gedrängelt hätte, haben sich alle an meine Geschwindigkeit angepasst aber der Gegenverkehr erschien mir schneller.
Das ganze war ne Strecke von schätzungsweise 5 bis 10 Kilometer, ich hab immer wieder durch Vollgasgeben getestet ob es immer noch so glatt ist und das war auch der Fall.
Ich war kurz davor das Fahrzeug abzustellen aber da ich zum einen davon ausging das es auf der folgenden Autobahn besser wird, zum anderen nicht davon ausging das in dieser Gegend so schnell ein Räumfahrzeug kommt habe ich mich weiter vorwärts getastet.
Wie schnell fahrt ihr wenn es absolut spiegelglatt ist? -
ich hab auch welche! (In der Garage liegen).
Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Edit:
Ingo:
also bei uns hats gestern den ganzen Tag NICHT geschneit obwohl ne Unwetterwarnung vorlag... Dementsprechend sinnlos wäre ein Fahrverbot gewesen.
Mir gefiel sehr gut das im Radio zu hören war wie im Rheinland die LKW aufgefordert wurden einen Parkplatz aufzusuchen da in x Minuten mit einem Fahrverbot zu rechnen sei - das hat sich recht sinnvoll angehört. -
-
der Typ hat halt trotz 7-Tage-Woche so viel zu tun das es mal 4 Wochen dauert bis man dran kommt...
Ich sag das immer wieder das vieles sich durch Geduld erledigt und man sich NICHT an der Finanzierung von Anwaltsbüros beteiligen muss um sein Recht zu bekommen.Ich bin grad an nem Vorgang wo ich seit Monaten kein Feedback bekomme, handelt sich um ne Insolvenzsache, da ne Insolvenzabwicklung üblicherweise ein paar Jahre dauert macht sich auf der Gegenseite keiner Eile.
Sicherlich gibts auch bei der Post Prozesse die zeitkritischer sind und die sich mehr Mühe geben aber wenns um die Auszahlung ner Versicherungssumme geht könnten höchstens ein paar Cent Zinsen anfallen, da sitzt man vorrübergehend hohe Nachfrage lieber aus - vor allem wenn man ne Fall, wie in diesem Fal durch nen Anruf bei Apple lückenlos klären will (was sicherlich nicht jeder machen würde und stattdessen höhere Kosten für seinen Arbeitgeber verursachen würde). -
freaka:
wäre da auch noch ein kostenloses Handy dabei gewesen oder ein Sim-Only Vertrag?Mein Complete XL alt läuft demnächst aus und irgendwie find ich grad gar nix sinnvolles im D1 Netz - dort möchte ich aufgrund diverser kostenloser Rufumleitungen (u.a. BWHZ) aber bleiben...
-
ich finds jetzt auf anhieb nicht aber vor 2 Jahren hab ich durch einfaches googlen ne Internetseite gefunden wo ich innerhalb von 5 Minuten ungefähr das was du machen möchtest einrichten konnte.
Am besten mal googeln
, die erste Antwort find ich schon sehr vielversprechend: http://www.siteboard.de -
natürlich hat er sich NICHT verklickt! Immer selbstbewusst sein!
Nachdem du dich mit beiden Ausbildungsberufen gut auskennst(kennen musst!) baust du das Thema ins Gespräch ein und lässt dir erklären wie in dem speziellen Betrieb die Unterschiede sind da du dich ja grundsätzlich für beide Ausbildungen interesierst.
Soweit ich verstanden hab sind die Berufe ja ähnlich, dementsprechend geh ich davon aus dass das Unternehmen eine bestimmte Anzahl Plätze für beide Jobs vergibt und nur beide Namen nennt um eine größere Anzahl Bewerber anzusprechen (vgl. Stellenausschreibung als Hausmeister sowie als Facility Manager).
Falls die wirklich für beide Jobs getrennt suchen solltest du im Vorfeld wissen ob du den "falschen" Job trotzdem nehmen würdest oder den Arbeitgeber entscheiden lässt was ihm lieber ist.
-
ziemlich.
Bist du zufällig Schlosser?
