-
Hi,
neuen Anbieter gibts noch nicht da die Rufnummer eh nur auf mich irgendwo geblockt bleiben muss.
Zwischenzeitlich hat sich Vodafone aufgrund meiner heutigen erneuten Anfrage gemeldet. Ich selbst bin schuld, hatte ne falsche Rufnummer auf das Formular geschrieben :apaul:
Wär natürlich schön gewesen wenn Vodafone mich selbst drauf aufmerksam gemacht hätte.
Der Thread ist somit sinnlos und kann wegen mir geschlossen werden.
-
Hallo,
würde gerne wissen ob andere User derzeit ebenfalls das Problem haben das Vodafone ihnen keine Freigabe der Rufnummer erteilt (eine Vertragskarte wurde nach Vertragsende automatisch zur Call Ya).
Habe am am 19. Oktober die Eingangsbestätigung erhalten das meine am 15.Oktober verschickte "Verzichtserklärung" bei denen eingegangen ist und ich "das Bestätigungsschreiben" erhalten werden - bislang ist nichts passiert.
Am 16. November habe ich die ganze Sache angemahnt und am 17.11. für meine Anmahnung eine individuelle Bestätigung erhalten "ich werde mich um eine schnelle Bearbeitung bemühen".
Seither ist wieder nichts passiert. Da Vodafone ja neuerdings der Netzbetreiber mit den meisten Kunden ist würd ich gern wissen ob auch andere daran gehindert werden zu wechseln und Vodafone zu diesem Mittel gegriffen hat um die Kundenzahl höher als üblich zu halten.
-
Hi,
danke für die Tips! Genau so wie der Fehler kam und ich zwei Tage ärgerte ging er nachdem ich den Thread erstellt hatte wieder...
Addons hatte ich bereits mal deaktiviert was nichts half. Was hattest du it Uhrzeit gemeint? Hat der Explorer ne eigene?
-
Hi,
wie im Titel geschrieben habe ich seit gestern das Problem das mein Internet Explorer zunächst problemlos, auch mehrere Tabs öffnen lässt, spätestens wenn ich diese schließen will passiert aber nichts = ich kann nichtmal mehr auf herkömmliche Weg den Explorer beenden.
Hab mich im Netz schon ein bischen umgeschaut, aber weder genau den selben Fehler gefunden noch hat die Lösung des de- und wieder neuinstallierens geholfen.
(Eigentlich bin ich sogar der Meinung das der IE sich nicht wirklich deinstallieren lässt, seltsamerweise öffnet sich nämlich nach deinstallation, bei Benutzung des "Startassistenten Browserwahl" ein Explorerfenster...).
Hat jemand nen Tip wie ich da weiter komm? Wie gesagt, Deinstallieren laut Anleitung auf der Microsofthomepage über "Software" in der Systemsteuerung und späteres neuinstallieren war nicht erfolgreich.
Ebenso hab ich Tabbrowsing auch einfach mal abgeschaltet und wieder eingeschaltet - half auch nicht (es schien bei meinem kurzen Versuch so das auch das teilweise automatische öffnen neuer Fenster bei Klick auf irgendwelche Links die selben Probleme wie beim Tabbrowsing brachte
)
-
auf jeden Fall würd ich mal ein schönes, großes Schild am Auto anbringen auf dem steht "Allianz* versichert" - *oder wie dein Anbieter heist.
Dann ersparst du dir die Scham mit solch einem Auto fahren zu müssen :top:
-
besonders interessant finde ich das man 1&1 intern kostenlos telefonieren kann = wer nen kostenlosen gmx-Account hat (ich glaub das hat doch fast jeder) hat die Grundlage um Teilnehmer einer großen Community der kostenlostelefonierer werden.
Wenn es nicht schon seit Ewigkeiten Mobilfunk geben würde und nicht alle irgendwo nen Vertrag hätten fände ich das Angebot super und würde alle Freunde dorthin einladen.
-
spannendes Thema! Bitte weiter auf dem Laufenden halten!
Das interessante ist (falls es jemand noch nicht weis), es gibt tatsächlich Konstelationen bei denen der Service Provider am meisten Geld verdient wenn nicht telefoniert wird!
Beispiel:
O2 Active 100 - die Serviceprovider bekommen bei solchen Verträgen eine Aktivierungsprovision, müssen aber monatlich nur die tatsächlich telefonierten Gebühren bezahlen = möglichst viele Karten raus hauen die letztlich in der Schublade landen und der Serviceprovider hat durch die Aktivierungsprovision und die monatlichen Zahlungen des Endkunden das Geld drin was er braucht.
(Den Tarif habe ich exemplarisch genannt, ob es bei diesem speziell so ist weis ich nicht, aufgrund der immer wieder damit gemachten Aktionen ist es aber sehr wahrscheinlich).
Wer weis ob es nicht beim genannten Tarif ähnlich ist (wie kommt man denn an ne otelo Karte über Mobilcom, ich dachte otelo gehört direkt zu Vodafone??)
-
doofe Frage:
was spricht dagegen wie im Eröffnungspost getan auch an die Posttochter die ganze Geschichte zu erzählen und die Rechnung vom ursprünglichen Handy sowie den Schriftverkehr/Beleg vom Umtausch durch Apple beizulegen?
Ansonsten hat hier im Thread jmd. was interessantes geschrieben (natürlich sind alle Beiträge interessant 

Wenn tatsächlich der korrekte Weg wäre eine Abtretung der Ansprüche an den Gebrauchtkäufer zu machen = der Gebrauchtkäufer bekommt seinen Kaufpreis vom Paketdienstleister wieder könnte doch dieser Weg bestritten werden und der TE stellt dem Gebrauchtkäufer eine Rechnung aus - kann er ja auch als Privatperson problemlos.
Ich halte es für unwahrscheinlich das der TE dann immer noch den Eigentum an der Ware nachweisen muss :top:
-
wenn du das schriftlich hast = Bestätigung.
Die Meldung an Vodafone wird dir nichts helfen, ich würde sie aber trotzdem machen (unter expliziter Nennung beider Rufnummern sowie der deiner Meinung nach korrekten Stati = 01815 = aktiv und gewünscht; 4711 = beim Händler Müller widerrufen
-
sofern du von einem Mobilfunkvertrag sprichst... wovon ich mal ausgehe würd ich wie folgt vorgehen:
Widerruf mit Einschreiben und Rückschein zusenden = fertig.
Laut BGB musst du den Widerruf nur aussprechen - der Rest betrifft dich zunächst mal nicht.
Solltest du wider erwarten die bisherige Korrespondenz schriftlich vorliegen haben kannst du dir das im Zweifel sparen da ja die Ablehnung gleichzeitig eine Eingangsbestätigung ist.
Irgendwann wird sich der Mobilfunkbetreiber bei dir melden da du sicherlich die Gebührenabbuchungen von deinem Konto zurückbuchen wirst. Sollte dieser auf deine Aussage das du vom Vertrag zurückgetreten bist nicht in deinem Sinne reagieren ist jetzt der Moment gekommen wo du nen Anwalt beschäftigen solltest.
Grundlage ist natürlich das du den Widerruf innerhalb 14 Tage nach erhalt der Ware aussprichst!