Beiträge von polli

    Re: Re: Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)


    Zitat

    Original geschrieben von Michi


    klick mich [/b]


    [/b]


    sorry für die späte Rückmeldung, PC war drei Tage kaputt...


    Ich kann mit der Datei überhaupt nichts anfangen - wie bekomm ich das bedient (hab sie sowohl direkt aufs Handy geladen als auch auf den PC).



    Favoritenordner hab ich angelegt - ist ein gangbarer workaround, bedarf aber weiteren "entgegenkommen" meinerseits da ich die Programme dann ja nicht mehr in den Ordnern drin hab wo ich sie mir thematisch passend reingeschoben hab...

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Handys als Staumelder, die präziser + schneller funktionieren als die bisherigen Systeme.


    imho machen das Nokia und tomtom bereits (unabhängig voneinander).


    Was fehlt ist meiner Meinung nach eine deutliche Kommunikation wie das ganze abläuft.
    Rein technisch ist es ja absolut unproblematisch nur würde ich gerne wissen ob ich als Nokia Handybesitzer automatisch daran teilnehme oder nur wenn ich z.B. die Nokia Navifunktion nutze.
    Hat hierzu jemand genauere Informationen?


    Eine Vernetzung der unterschiedlichen Systeme scheint mir nicht gewollt da jeder Hardwarehersteller das als Alleinstellungsmerkmal sieht...

    das Thema mit dem Chefwechsel wiegt imho kurzfristig schwerer als die Preisthematik = auf keinen Fall Chefwechsel mit Preiserhöhung verbinden!


    Wenn der alte Chef noch ein halbes Jahr oder länger durchhält macht eine sofortige, moderate Preiserhöhung Sinn.
    Wenn die neuen Inhaber bereits zum Jahreswechsel einsteigen ist meiner Meinung nach bis sich die Situation beruhigt hat (mindestens halbes Jahr) Füße Stillhalten angebracht.


    Vielmehr kann man ja in der Anfangszeit den Fokus darauf legen der Kundschaft bewusst zu machen wie zufrieden sind doch sind indem man z.B. ne Umfrage macht (mit Gewinnspiel 1 Jahr kostenloser Haarschnitt). Wenn in der Umfrage herauskommt das die Kunden superzufrieden sind werden sie nach nem halben Jahr gerne nen Aufpreis zahlen.


    Wenn es den Kunden nur um den Preis geht und die Umfrage dementsprechend darstell das der Frisör ein ganz anderes Konzept hat als er dachte (Niedrigpreiskonzept) werden sie in nem halben Jahr, wie ich, zum Billigfrisör mit arabisch sprechendem Personal wechseln.

    hatte mich schon vor ein paar Jahren beruflich mal damit auseinandergesetzt, beide Produkte gibt es immer noch nicht...


    1. (ähnlich zum genannten Beispiel): zu passender Zeit wird man während Fernreisen auf die Restaurantangebote aufmerksam gemacht auf die man gerade zu reist = so etwas macht also z.B. zwischen 11:30 und 14 Uhr Sinn, zu anderer Zeit dürfte das Ding nur auf Anfrage Antwort geben.
    Selbstverständlich muss das Restaurantangebot mit einem Gutschein oder anderem Responseelement gekoppelt sein um die Werbereichweite zu tracken bzw. den Anreiz auf die Werbung einzugehen erhöhen.


    2. Gruppentaxifunktion. Vergleichbar zu Börsen für Frachtgut verbindet der Service Menschen die nah beieinander sind und eine ähnliche Zielrichtung haben.
    Beispiel was mir da einfällt ist z.B. München Schwabing, mehrere Menschen wollen irgendwann in der der nächsten Stunde in Richtung München Laim = die App verbindet die Menschen, vereinbart eine feste Uhrzeit, ggfs. Treffpunkt und lotst das Taxi dorthin.
    Die Fahrgäste bezahlen anstelle jeweils ca. 15,-€ gemeinsam z.B. 20,-€ und geben gerne noch nen 1,-€ für die App.
    Dieses Projekt funktioniert dann besonders gut wenn es für den Taxifahrer ebenfalls interessant ist, deren Kalkulationen habe ich mir allerdings nie betrachtet.


    3. selbstverständlich warte ich schon lange auf die App welche aufgrund des eingegebenen Navigationszieles und des Tankinhaltes meines Autos mir die preislich und reichweitenmäßig optimale Tankstelle empfiehlt. (vgl. mit einem Stern oder Spiegelartikel in der letzten Woche wo das Notstromagregat auf dem Anhänger eines Elektroautos selbstständig anhand der Streckentopografie entscheidet wann der optimale Zeitpunkt ist die Batterien aufzuladen).

    Re: Re: Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)



    leider nein. Die Worte sind überhaupt nicht enthalten. Das war ja nicht das Hauptproblem - wie gesagt ist es mir unerklärlich wie die korrekte Bedienung sein soll das Wort manuell einzugeben da folgendes passiert:
    1. wiederholtes drücken der Sterntaste = irgendwann kommt manueller Modus
    2. das komplette Wort ist markiert, wenn man den fehlenden Buchstaben eintippen will wird es komplett gelöscht, ebenso bei druck auf die "0" = Leertaste.
    3. Betätigung der Cursortaste nach rechts hat keine Funktion
    4. Betätigung der Cursortaste nach links = die Markierung verschwindet je Druck um ein Zeichen - wenn man also ein längeres Wort um den letzten Buchtstaben ergänzen möchte muss man zuerst so oft auf die "nach links" Taste drücken wie das Wort Buchstaben hat.


    Danke für das TV Dings! Werds nachher testen! (Klasse hier Leute zu haben die sich mit sowas auskennen - werd dich mit meinen "App" Ideen bevorzugt informieren ;-)


    Da meine Schnellstartleisten bereits voll sind (und das eigentlich mein nächstes Problem ist - Startbildschirmeinstellungen sind viel zu eingeschränkt - das konnte mein N95, 6280 u.a. nicht zuletzt dank zweier frei belegbarer Hardwaretasten besser) ist das leider nicht möglich :-(
    Auch die "Favoritentaste" war mal eine ganz tolle Lösung, nicht zuletzte beim 5800 diese "Multimediataste" oder wie das Ding rechts oben benannt war.

    und genau das ist der Grund weshalb ich keinen neuen Fernseher kauf!


    Wie gern hätte ich einen ECHTEN Internetfernseher mit eingebautem Browser.


    Ob er nachher zweckmäßig ist muss man sehen, da ich heute aber ständig Videotext schau bin ich mir recht sicher auch echtes Internet auf dem TV zu sehen...


    Das ganze dann noch von Sony ;-)



    Naja, warten wir noch zwei, drei Jährchen (eine separate Surfbox mag ich nicht).

    Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)


    Zitat

    Original geschrieben von Delago
    Und wo stellt man das beim Opera Mobile ein? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    Gruß
    Werner


    Wenn du es nicht, wie von mir angefragt, auf igoogle sondern grundsätzlich wissen möchtest:
    beim
    Opera Mini = Settings „mobile view“
    Opera Mobile = Einstellungen “Mobil-Ansicht”


    igoogle wird im Internet auf der einen oder anderen Seite diskutiert - anscheinend hat google hier an den Einstellungen rumgespielt (um android zu stärken?) und deswegen müsste man, wie ein anderer User bereits sagte, via python einen anderen User einstellen, hab dazu z.B. das Programm "Iphonesque" gefunden - schaffe es aber nicht python zu installieren und komme deswegen nicht weiter...


    Überhaupt ärgere ich mich immer mehr über das N8, muss wohl mal in den Bug Thread schauen ob meine Probleme dort genannt sind - da es sich um doofe Kleinigkeiten handelt bin ich mir echt unklar was der Quatsch soll - Nokia hatte das schonmal im Griff...:
    - beim sms schreiben werden gängige Worte nicht erkannt und müssen manuell (ohne T9) getippt werden
    - beim manuellen Worte eingeben muss man zuerst einmal mittels Cursor durch das ganze Wort klicken da man beim antippen des fehlenden Buchstaben das komplette Wort löscht, ebenso wenn man die Leertaste drückt - was soll der Quatsch?
    - die TV Spielfilm App ist so misserabel das sie nicht den Bedarf erfüllt (ich möchte nur sehen was auf bestimmten Sendern läuft - TV Spielfilm liefert nur "alle Sender" und ich muss anhand der Startuhrzeit schauen was kommt - beim IPhone konnte ich bei der TV Spielfilm App den Sender auswählen...
    - ein "Profil" zeitgesteuert zu aktivieren bedarf unendlicher Klickorgien da die Funktion so tief in den Menüs drin steckt... eine Verknüpfung auf den Startbildschirm ist nicht möglich
    - ins Menü kommt man nur mittels des Hardwareknopfes - der Wechsel zwischen Touchscreen und Hardwaretaste ermöglicht keine in sich schlüssige Bedienung...


    SPB Mobile Shell ist ein tolles Programm um z.B. das "Menütastenproblem" zu beheben - aufgrund des abgespacten Designs und der Tatsache das es wieder andere Bedieneigenarten aufweist werde ich es aber wohl nicht weiter nutzen - eine Mischung aus der Nokia Bedienoberfläche und Mobile Shell währe wohl das richtige für mich.
    - wieso steht das Ding eigentlich als "gratis" im ovi-store? Stimmt doch gar nicht, ist ja nur eine Testapplikation... Normalerweise verschwende ich meine Zeit nicht mit Apps die nur kurzfristig kostenlos sind...




    Sorry für diesen Beitrag, musste es einfach mal loswerden.
    Das N8 ist mit Sicherheit ein ganz tolles Gerät aber so viele doofe Kleinigkeiten ärgern im täglichen Betrieb (beim Apple war es so das ich mich eigentlich nur über die Apple Politik ärgern musste und selbst die Beschränkungen hätte ich mir mit ein bischen Aufwand ersparen können den ich jetzt bei N8 versuchte zu gehen...- grundsätzlich war die Bedienung in sich schlüssiger)

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    So siehst du das. :) Aus meiner Sicht habe ich konkrete Alternativvorschläge gemacht - wenn die für dich nicht akzeptabel sind, akzeptiere ich das aber natürlich.


    ja und nein - ich konnte weder damals noch heute aus deinen Beiträgen einen konkreten Handlungsvorschlag entnehmen der mir realistisch schien.


    Oder um es anders zu sagen:
    ja, ich verstehe das die Zinsen irgendwann höher sein könnten und man dann das bereits gesparte optimal anlegen kann.
    Alternativ empfiehlst du Aktienfonds.


    Grundsätzlich beides korrekt aber wenn wir von einer monatlichen Sparrate von 10,-€ sprechen bin ich skeptisch. Gibt es Aktienfonds bei denen ich eine monatliche Besparung von 10,-€ machen kann? (ich habe mich damit nicht beschäftigt, kann es mir u.a. aufgrund der Kostensituation nicht vorstellen).
    Wenn ich 5 Jahre auf eine kurzfristig laufenden Vertrag einzahle wären dies z.B. ca. 600,-€ = der niedrige Basisbetrag wäre mir den Aufwand nicht wert das ganze nach 5 Jahren erneut zu betrachten und wo anders anzulegen, selbiges nach 10 Jahren mit ca. 1300,-€ Euro.


    Wenn monatlich 100,-€ angelegt werden würden sähe die Sache natürlich anders aus.


    Selbstverständlich freue ich mich über konkrete Angebote, arbeitest du bei ner Bank?