Beiträge von polli

    der Unterschied ist:

    Zitat

    bei Hotlines wird einem ja immerhin angesagt, daß ein Mitschnitt gemacht wird


    Zitat

    Möchte der Kunde hingegen sich vor falschen Versprechnugen schützen

    - wenn der Kunde ebenfalls fragt steht es ihm selbstverständlich ebenfalls frei eine Aufzeichnung zu machen - leider sind die Kunden meist rechtlich nicht so bewandert und zeichnen ohne Genehmigung auf wodurch das Recht am gesprochenen Wort verletzt wird (oder wie auch immer der Jurist das korrekt betitelt).

    naja, wenn man als Hotlinemitarbeiter vom Kunden aufgezeichnet wird ist dies im Zweifelsfall mit nem analogen Anrufbeantworter (mit Kassetten) oder nem Diktiergerät was halt manche Menschen rum liegen haben - da kann man natürlich schon solche Analoggeräusche wie z.B. Tastendrücken oder ggfs. Bandlaufgeräusche bzw. die Mechanik des Bandlaufwerkes hören.


    Da diese, unrechtmäßige, Aufzeichnung immer wieder vorkommt sind sicherlich manche Hotlinemitarbeiter für Klappergeräusche etc. besonders empfindlich.


    Ich möchte darauf hinweisen das es sich hierbei um eine Übertragung über die Luftschnittstelle handelt, also vom Mikrofon des Telefones aufgefangen wird.

    Also bei den Aussagen hier zum Thema "Kein Rechtsüberholen" bin ich mehr als skeptisch! Rechts "vorbei fahren" ist, wie ebenfalls erwähnt, nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (imho 80 km/h) erlaubt.


    Mein Vorgehen ist dementsprechen:


    rechte Spur verwenden, Lichthupe als Zeichen des Überholens, Blinker links und auf die ganz linke Spur wechseln, anschließend wieder auf die ganz rechte Spur.


    Problem:
    Auf manchen Autobahnen ist das Mittelspurschleichen total in Mode. Das interesanteste war neulich ne "Kolone" aus 3 gebrauchten Mercedesfahrzeugen mit Überführungskennzeichen verschiedenster deutscher Landkreise, unterwegs gen Osten.
    Der Abstand zwischen den Fahrzeugen war so groß das ich jedesmal zwischendurch gefahren bin und dementsprechend mein o.g. Spielchen 3 machen durfte...
    SEEEHR nervig, vor allem wollten die mir später als sie mich mit unvermindeter Geschwindigkeit in ner Baustelle überholten Schläge androhen... (jaja, Lichthupe wird von manchem als Provozierend empfunden wenn er die deutschen Verkehrsregeln nicht kennt...)



    Edit: Man schreib ich langsam (aber ausführlich ;-) )

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...
    wäre interessant, ob T-Mobile D1 Kunden nun auch im Urlaub in der Türkei zu günstigeren Preisen telefonieren können :-)


    Roll das Thema doch ganz anders auf. Welcher deutsche Mobilfunkbetreiber engagiert sich seit Jahren und immer mehr in diese Himmelsrichtung? (D1) - Wäre es nicht denkbar das die Telekom eigentlich in Richtung Beteiligung ging und dann erst das Thema: Lass uns MVNO werden zur Sprache kam?


    Grundsätzlich ist das was Turkcell da macht ja in erster Linie ne Verbesserung der Einkaufskonditionen für Gespräche im Netz von T-Mobile = das kommt ggfs. sämtlichen Turkcellkunden zu Gute welche in Deutschland unterwegs sind bzw. erhöht die Gewinnmarge von Turkcell.


    Solche Spielchen hätten ja aber schon lange gespielt werden können und somit gehe ich davon aus das die beiden immer wieder locker über das Thema "Beteiligung" sprechen.

    ehrlichgesagt ging es mir lange Zeit auch so (Vertrag war somit sogar passiv verlängert worden!).


    Ein Tip war sich schriftlich an O2 zu wenden und um schriftliche Antwort zu bitten. In der ersten Antwort kam kein Angebot welches passte (ich hatte angeboten in den O2O zu wechseln - dazu wurde mir "MyHandy" angeboten = uninteresant).
    Hab dann nochmal explizit wg. aktiver Verlängerung meines aktuellen Vertrages nachgehakt (war in der ursprünglichen Mail aber eigentlich auch schon drin!) und bekam darauf hin vorhin den Anruf mit dem o.g. Angebot.


    Also ist es die Mischung aus Geduld und Ausdauer die einem wenigstens ein bischen was bringen.

    soeben habe ich folgendes VVL-Angebot erhalten:


    N8 für 279,-€
    Umstellung eines weiteren Vertrages auf O2O ohne Wechselgebühr (Ersparniss = 50,-€).


    Mein Tarif tut eigentlich nichts zur Sache da es Superspezialkonditionen hatte (die allerdings keinen Einfluss auf die VVL haben) - letztlich habe ich einen monatlichen Mindestumsatz von 9,95€ welchen ich idR nicht nutze da die Karte nicht für ausgehende Gespräche genutzt wird.


    Für mich ist das Angebot interesant da ich beim N8 120,-€ gegenüber Barkauf beim billigsten Händler sparen (würde wenn es wirklich jemand zu diese Preis liefern würde) und die Umstellung auf O2O kostenlos ist = Ersparnis 170,-€ bei 240-€ Fixkosten in den kommenden 24 Monaten.


    Was haltet ihr davon?


    In erster Linie denke ich das für viele TTler interesant sein könnte das man die Wechselgebühr beim O2O erlassen bekommen kann wenn man bei einer damit verbundenen Verlängerungen eines weiteren Vertrages geschickt verhandelt.

    Re: 2.5% Zinsen bis 30.000 Euro, garantiert bis 31.03.11 bei PSD Köln



    Hab nach 5 Tagen auch meine Unterlagen komplett von der Bank erhalten und möchte dringend darauf hinweisen:
    Die PSD kann NICHT den Anlagebetrag von anderen Konten abbuchen (lt. Mitarbeiterin am Telefon) - wenn ihr also die Antragsunterlagen ausfüllt am besten gleich den Abbuchungsauftrag leer lassen um keine Verwirrung zu schaffen. Ich hab meinen Anlagebetrag manuell überweisen müssen.